von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: WW2 - Multiplayer und Zombie-Modus sind ungeschnitten; Story-Modus mit (gewohnten) Anpassungen

Call of Duty: WW2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: WW2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Die deutsche Fassung von Call of Duty: WW2 (ab 29,92€ bei kaufen) hat von der USK die Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" (ab 18 Jahren) erhalten. Sowohl der Multiplayer als auch der Zombie-Modus sind identisch zur internationalen Fassung. Die einzige Änderung in der deutschen sowie der österreichischen und der deutschsprachigen Schweizer Fassung betrifft die Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (gemäß §86a StGB) im Story-Modus. Alle genannten Fassungen sind optional auch in englischer Sprache spielbar.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Drei Spielmodi werden geboten: Kampagne, Multiplayer und Nazi-Zombies.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer

Quelle: Activision Blizzard

Kommentare

RVN0516 schrieb am
CoD MW Remasterd ist generell die einzige Ausnahme.
Bei WaW und BO gab es unterschiedliche deutschsprachige Versionen.
Kirk22 schrieb am
Die internationalen Versionen von Black Ops 3 und Infinite Warfare hatten aber auch keine deutsche Sprachausgabe mehr an Bord. Einzige Ausnahme in den letzten Jahren war Modern Warfare Remastered.
DEMDEM schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?19.09.2017 15:00
matzab83 hat geschrieben: ?19.09.2017 14:39 Sind die internationalen Fassungen offiziell auch in Deutsch verfügbar?
Nein ... aufgrund der Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (gemäß §86a StGB) im Story-Modus.
Deswegen muss man in der internationalen Version nicht unbedingt die auf die deutsche Sprache verzichten, nur weil es nicht in Deutschland erscheint. Die internationale Version wird sicherlich multilingual sein.
Wobei ich das Spiel ja eher in Englisch spielen würde, mit der Hoffnung, dass die deutschen Soldaten weiterhin in deutsch sprechen. Es wirkt auf mich einfach befremdlich, wenn zwei die gleiche Sprache sprechen, aber so tun, als ob es unterschiedliche sind.
matzab83 schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?19.09.2017 15:00
matzab83 hat geschrieben: ?19.09.2017 14:39 Sind die internationalen Fassungen offiziell auch in Deutsch verfügbar?
Nein ... aufgrund der Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (gemäß §86a StGB) im Story-Modus.
War zwar (fast) klar. Hätte ja aber sein können, dass die einfach nicht dran gedacht haben...
Ich bin jetzt kein großer CoD-Spieler, daher die Frage:
Wie wurde das früher gelöst? Konnte jeder mit jedem im Multiplayer spielen? Oder ging das nur mit gleicher Version?
4P|Marcel schrieb am
matzab83 hat geschrieben: ?19.09.2017 14:39 Sind die internationalen Fassungen offiziell auch in Deutsch verfügbar?
Nein ... aufgrund der Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (gemäß §86a StGB) im Story-Modus.
schrieb am
Call of Duty: WW2
ab 29,92€ bei