von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass, japanische Tonspur (DLC) und Collector's Edition

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat in der heutigen Direct-Ausgabe zu Xenoblade Chronicles 2 (ab 59,99€ bei kaufen) den Expansion Pass und die Collector's Edition angekündigt. Der Expansion Pass für 29,99 Euro umfasst zusätzliche Download-Inhalte, die zwischen dem ersten Verkaufstag und Herbst 2018 erscheinen werden. Geplant sind hilfreiche Gegenstände (Dezember 2017), weitere Quests für das Hauptspiel (Januar 2018), eine neue seltene Klinge (Frühjahr 2018), ein herausfordernder Kampfmodus mit besonders starken Gegnern (Sommer 2018) und ein zusätzliches Abenteuer (neue Nebenhandlung in der Welt von Elysium; Herbst 2018). Weitere Einzelheiten zum Expansion Pass wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Außerdem wird es möglich sein, das Rollenspiel mit japanischer Tonspur (kostenloser Zusatzinhalt) und deutschen Untertiteln zu spielen.

Am 1. Dezember 2017 erscheinen auch der Nintendo Switch Pro Controller - Xenoblade Chronicles 2 Edition sowie die Xenoblade Chronicles 2 Collector's Edition. Diese Sammleredition umfasst ein Exemplar des Spiels in einer Metallhülle, ein 220 Seiten starkes illustriertes Softcover-Artbook mit Entwürfen (Spielwelt, Helden, Landschaften und Gegenstände) sowie eine CD mit einer Auswahl der Musikstücke.

Xenoblade Chronicles 2 wird englische und japanische Sprachausgabe und deutsche Texte bieten. Weitere Details über Charaktere, Spielwelt und Kampfsystem findet ihr hier.

Quelle: Nintendo

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hab ich ja geschrieben^^
Edit: wenn gut gemacht und vom alten Spielstand direkt beginnbar (mit passendem Balancing) = ok.
Das muss aber für 30? wirklich was hergeben. Was wir aber bis zum Release in einem Jahr nicht wissen werden.
Der Rest ist Kleinvieh-Mist. Und die Sidestories im Jänner find ich am nervigsten, weil ich dann lieber gleich so lange mit dem Spielen warte...
Levi  schrieb am
Du hast aber schon gelesen, dass eben ein solches "neues Abenteuer" versprochen wird?
Chibiterasu schrieb am
Ich bleibe da nach wie vor bei meinem Standpunkt.
Spiele wie Mario Odyssey, Mario Kart, Smash Bros., Mario & Rabbids, Battlefront etc. gerne mit DLCs (die den preis wert sind!).
Aber so abgeschlossene epische Stories will ich eben abgeschlossen haben.
Und wenn dann eben ein, zwei Addons wo bei der Ankündigung schon klar ist, was das ca. werden wird (Blood and Wine für the Witcher 3 zb) und diese auch gut ins Spiel eingefügt sind.
Aber doch nicht so Rumgestückel.
In jedes Gebiet ne handvoll neuer Sidequests rein, da eine exklusive Blade, dort ein paar andere Kniffe im Kampfsystem, ein dutzend neuer Items (ist das nur kosmetischer Mist oder was machen die mit der Balance im Spiel?) und dann noch die Nebenhandlung (startet diese nach dem Ende vom Spiel oder kann man die jederzeit bestreiten? - ist man evtl. über- unterlevelt?).
Letzteres kann, wenn gut gemacht, auf sowas wie die Witcher Addons rauslaufen. Das wäre noch ok. Für 30? muss das dann aber schon was ordentliches sein.
Sollen sie zumindest doch alles auf einmal in einem Jahr bringen.
Aber das hereintröpfeln über ein Jahr...ich finde es scheiße.
Als wie wenn sich da die meisten kontinuierlich mit so einem umfangreichen Titel beschäftigen würden.
Levi  schrieb am
Insgeheim hat er schon recht:
Ich hätte es toll gefunden, hätte ich bei 3D Wörld weitere Welten später nachgeschoben bekommen... So wie man zum Beispiel New Super Luigi U bekommen hat.
Umgedreht kanns davon ab auch gehen: ein Spiel kann sich so anfühlen, als müsse noch was kommen.... Tut es aber nicht.... Xenoblade X lässt grüßen.
Expansion packs die ihren Namen wert sind, sind eine gute Sache,um dir Zeit bis zu nen echten Nachfolger zu versüssen...
(dass man bei Nintendo diese mit unnötigen Kram bundled, um den Preis zu treiben ist natürlich scheiße....)
Kya schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?08.11.2017 01:06
Advokaktus Miracoli hat geschrieben: ?07.11.2017 21:00
Ursprünglich waren Seasonpässe mal eine Möglichkeit Geld zu sparen indem man alle zu erwartenden Inhalte gegenüber dem Einzelkauf deutlich billiger bekam, aber inzwischen muss man quasi alles kaufen und dafür auch noch ordentlich draufzahlen, denn ganz ehrlich, 30? sind die Hälfte des Day1 Verkaufspreises und das für 1 (EINEN) StoryErweiterungs DLC, und das halte selbst ich für masslos überzogen.
Oh bitte leih mir deine Kristallkugel mich würde brennend interessieren ob diese Story Erweiterung die noch nicht mal in Entwicklung ist nicht ihr Geld wert ist. Schon mal versucht als Prophet deine Brötchen zu verdienen ? Sollte doch viele Wege bieten ordentlich Geld nachhause zu holen. Ansonsten kann ich das Geweine über den Expansion Pass nicht nachvollziehen ich freue mich tierisch das ein Spiel später noch neuen frischen Content bekommt. Andere hätten wohl lieber Zwangsonline und schöne Lootcrates Game as a Service eben tz nintendo ne expansion rausbringen ist doch total Oldschool. Einzige was mich ärgert ist das Mario Odyssey keinen Expansion Pass hat würde mich so drauf freuen wenn neue Kingdoms in Zukunft erscheinen würden da ist noch so viel Potenzial in diesem Meisterwerk. Aber vielleicht arbeitet man schon am Sequel.
Immer wenn man glaubt, Du könntest die Latte nicht noch tiefer hängen...
schrieb am
Xenoblade Chronicles 2
ab 59,99€ bei