von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat zum anstehenden Verkaufsstart von Xenoblade Chronicles 2 (ab 59,99€ bei kaufen) (Switch) am 1. Dezember 2017 den folgenden Story-Trailer veröffentlicht. In dem Japan-Rollenspiel sucht man nach Elysium, dem Geburtsort der Menschheit.

Elysium, Land der Legenden: "In einem grenzenlosen Meer aus weißen Wolken steht der Weltenbaum. Um ihn herum liegt Alrest, ein Land, das vielen eine Heimat ist. Vor langer Zeit lebten die Menschen dieser Welt auf dem Weltenbaum, zusammen mit ihrem Erschaffer, dem Architekten. Das Land, in dem sie lebten, war ein wahres Paradies. Der süße Regen und die goldenen Sonnenstrahlen brachten ihnen reiche Ernten. Die Menschen nannten das Land Elysium. Doch eines Tages wurden die Menschen aus dem Paradies vertrieben. Hatten sie ihren Erschaffer verärgert? Oder gab es einen anderen Grund? Niemand weiß es.

Die Menschen suchten Zuflucht unterhalb des Weltenbaums, doch das Leben dort war hart und die Bevölkerung schrumpfte. Als alle Hoffnung fast verloren war, sandte der Architekt seine Diener, die Titanen, um die Menschheit zu retten. Um dem Aussterben zu entkommen, bauten die Menschen Häuser auf den Rücken der Titanen und lebten dort unzählige Generationen. Doch nun sterben die Titanen aus und die Rückkehr nach Elysium hat begonnen...

Der Held der Geschichte ist ein junger Mann namens Rex. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt als Bergungstaucher und sucht im Wolkenmeer nach Ressourcen und alten Artefakten. Er verließ seinen Heimatort und lebt nun auf dem Rücken des kleinen Titanen Opa. Er wurde angeheuert, um ein versunkenes Schiff ausfindig zu machen und alles, was wertvoll ist, zu bergen. Dabei stößt er auf die Klinge Pyra - eine heilige Klinge, die auch als Aegis bekannt ist. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Rex und er wird von Jin, dem Anführer der zwielichtigen Organisation Torna getötet. Pyra rettet sein Leben und wird seine Klinge - so sind beide nun für immer miteinander verbunden. Er hilft Pyra bei der Suche nach Elysium und versucht, in einer Welt voller Rivalen zu überleben, die es alle auf die Aegis abgesehen haben. Schaffen unsere Helden es ins Paradies über dem Weltenbaum?"


Xenoblade Chronicles 2 erscheint mit deutschen Bildschirmtexten. Sprachausgabe gibt es auf Englisch und Japanisch.

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer


Quelle: Nintendo

Kommentare

Mafuba schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?28.11.2017 17:08
Levi  hat geschrieben: ?28.11.2017 17:02
Mentiri hat geschrieben: ?28.11.2017 16:40 . Wie der Zufall so will, spiele ich gerade mal wieder XCX. Diesmal auf PC. Es ist nett aber so winzig gegenüber dem Vorgänger
Watt? Winzig? Gegenüber dem ersten?Oo
Mit winzig meine ich weder die Spielwelt noch Spieldauer. Nervige Onlinesachen, stellenweise grausige Musik, Story ist so träge, das sie erst am Ende in die Gänge kommt und einen dann mit einem Cliffhänger fertig macht, wenn es endlich mal gut wird. Einem Verräter der so offensichtlich ist, das ich es einfach nicht wahr haben wollte. Im Vorgänger wurde man eiskalt erwischt und hier wird es praktisch einem vor die Nase gehalten.
90% des Spiel ist leider das Erkunden der Spielwelt. Sie ist selbst heute noch hübsch. Aber es leidet leider an der Openworld Mode die zu der Zeit gerade jedes Spiel haben musste. Ist ja heute immer noch so.
winzig ist echt das falsche Wort...
superboss schrieb am
Persona hat 70% Novel anteil und ein wichtiger Charakter ist eine Katze???
Muss ich mir wohl doch mal anschauen....
Aber das Problem ist momentan... (abgesehen davon, dass ich kein jrpg Fan bin), dass ich RPGs fast nur spätabends spiele. Da hab ich normalerseise die Ruhe dafür und die Atmo kommt für mich einfach viel viel besser rüber....
Tagsüber spiel ich höchstens sowas extremes wie Dark souls und alles für zwischendurch.
Da ich mir aber irgendwie das Abends Spielen abgewöhnt hab und ich schnell einpenne, haben es RPGs inzwischen sehr schwer bei mir. Zeit hätte ich genug aber die Stimmung passt selten.
Zuletzt wieder bei Mass Effect gemerkt.
Vejieta schrieb am
XCX hab ich vielleicht 15 stunden gespielt. hat mir schon bock gemacht aber ging dann einfach nicht mehr. die musik hat mir echt den spaß geraubt dabei waren einige sehr wenige stücke sogar sehr schön aber haben im vergleich zu vorgänger einfach abgestunken...
Mentiri schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?28.11.2017 17:30 Nochmal, worum es mir eigentlich geht: Das Adjektiv "Winzig" ergibt da nach meinem Verständnis der deutschen Sprache keinen Sinn. Deswegen war ich verwirrt.
Statt winzig könnte ich auch kleiner sagen. XCX ist in seiner Qualität einfach geringer/kleiner/winzig/schlechter im Vergleich zu XC1. Such dir einfach das Wort heraus mit dem du Frieden schließen kannst.
Levi  schrieb am
Nochmal, worum es mir eigentlich geht: Das Adjektiv "Winzig" ergibt da nach meinem Verständnis der deutschen Sprache keinen Sinn. Deswegen war ich verwirrt.
schrieb am
Xenoblade Chronicles 2
ab 59,99€ bei