von Jens Bischoff,

Super Bomberman R: Als exklusiver Starttitel für Nintendo Switch angekündigt

Super Bomberman R (Arcade-Action) von Konami
Super Bomberman R (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat Super Bomberman R (ab 23,99€ bei kaufen) als exklusiven Starttitel für die am 3. März 2017 erscheinende Nintendo Switch angekündigt. Dazu heißt es: "Die Bomberman Serie mit ihrer packenden Mehrspieleraction erfreut Fans seit 1983. Die Spielidee ist genial simpel: User lenken ihren Bomberman durch ein labyrinthähnliches Spielareal und zünden Bomben, um Wege zu öffnen und Kontrahenten oder die CPU-gesteuerten Feinde auszuschalten. Super Bomberman R präsentiert sich mit neuen Herausforderungen und detaillierten Grafiken, bewahrt gleichzeitig jedoch die entscheidenden Elemente und bleibt den Ursprüngen der Serie treu.

Super Bomberman R nutzt die Möglichkeiten von Nintendo Switch perfekt aus: Gamer spielen wo immer, wann immer und mit wem immer sie möchten. Super Bomberman R bietet einen 'Battle' Modus, in dem bis zu acht Spieler sich in einem Labyrinth wiederfinden und sich packende Gefechte liefern, bis der Sieger feststeht. Außerdem gibt es einen 'Story Modus', in dem ein bis zwei Spieler versuchen, die Galaxie zu retten, indem sie sich kooperativ durch 50 unterschiedliche Spielabschnitte kämpfen.

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Screenshot - Super Bomberman R (Switch)

Mit dem Nintendo Switch™ Titel kehren alle entscheidenden Bomberman Elemente zurück, inklusive nützlicher Gegenstände, die sich in den zerstörbaren Bereichen eines jeden Labyrinths finden. Indem eine Wand zerstört wird, erhält der Spieler oft Zugriff auf ein Power-Up, mit dessen Hilfe er die Reichweite seiner Explosion erhöht oder Bomberman mit zusätzlichen nützlichen Fähigkeiten ausstattet. Dazu zählen etwa eine höhere Geschwindigkeit und die Fähigkeit, Bomben wegzuschieben oder zu werfen. Auf diese Weise gewinnen die Spieler immer weitere, verheerende Fähigkeiten und treiben ihre Gegner explosiv in die Enge!

Zu den wichtigsten Features in Super Bomberman R zählen:

  • 3D Stages mit dynamischen Umgebungen
  • Bombermans Gefährten und bekannte Widersacher sind zurück und lebendiger denn je
  • Battle Modus für bis zu acht Spieler; Kämpfe über lokale oder online Verbindungen
  • Motivierender Story-Modus, der auch kooperativ gespielt werden kann"

Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Konami

Kommentare

PfeiltastenZocker schrieb am
Bomberman 2 für den Nintendo DS hatte einen richtig guten Storymodus, der gut mit dem klassischen Gameplay vermischt wurde. Man konnte in den Leveln Teile finden, mit dem man seinen eigenen Bomber in verschiedensten Varianten umrüsten konnte (auch optisch) wodurch sich verschiedenste Kombinationen aus Geschwindigkeit, Bombenanzahl und Feuerkraft ergaben, aber eben auch zusammen mit Spezialfähikeiten kombiniert wie es viele in dem Franchise zuvor noch nicht gab. Eine vergessene Perle meiner Meinung nach. Gerade durch Extraherausforderungen für richtig schwer zu ergatternde Teile hatte der Einzelspielermodus auch Langzeitmotivation.
Auch so gibt es noch viele interessante Bombermanspiele wo man sehr viel wert auf Singleplayer gelegt hat. Bomberman 64 (gerade der 2. Teil der nie in Europa erschien), Bomberman Hero (nicht ganz klassisch aber trotzdem cool), Bomberman Generations, Bomberman Jetters. Und das waren nur die 3D Ableger. Ist also wahrhaftig keine reine Multiplayer Serie, obwohl es im mainstream eher nur dafür bekannt ist.
Kuro-Okami schrieb am
Den besten Storymodus hatte doch aber eindeutig Super Bomberman, den man auch koop spielen konnte, an welches dieser Titel doch stärker erinnert wie ich finde.
Gamestop listet das Spiel als 70? Game. Ist noch nicht fix aber es wird denke ich ein Vollpreistitel, also 60-70?.
Krokatha schrieb am
Ich erinnere mich noch an einen Storymodus vom Saturn, den ich mal angespielt habe. Lang ists her!
Dizzle schrieb am
Bomberman Hero hatte auch nen Storymodus. War im Vergleich zum wirklich guten Bomberman 64 die deutlich schlechtete Variante.
YoRHa No.9 Type S schrieb am
dann hast du Bomberman 64 wohl verpasst. das hatte einen tollen SP-Modus :P
schrieb am