von Alice Wilczynski,

Super Bomberman R: Spielszenen des Treehouse-Events

Super Bomberman R (Arcade-Action) von Konami
Super Bomberman R (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Im Rahmen des letzten "Treehouse"-Events zeigte Nintendo Eindrücke des Partyspiels Super Bomberman R (ab 35,99€ bei kaufen) . Neben einem Battle-Modus für bis zu acht Spieler, können sich 1-2 Spieler an einem Story-Modus versuchen, indem sie sich kooperativ durch 50 Spielabschnitte kämpfen. Super Bomberman R erscheint am 3. März zum Launch der Nintendo Switch.

Letztes aktuelles Video: Treehouse-Spielszenen



Kommentare

Tupi schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: Die Startpreise waren ok. Letztendlich muss man sie mit PS3-Spielen vergleichen. Die kosten neu heute auch nicht mehr oder sogar weniger. Mir ging es eher darum, dass Nintendo die Preise künstlich oben gehalten hat. Es gab so gut wie keinen Preisverfall. Egal ob du dir ein Nintendo-Spiel zum Release oder zwei Jahre danach holst, du wirst wahrscheinlich dasselbe zahlen. Das sehe ich nicht als fair und halte ich wirtschaftlich auch nicht für klug.
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum von Spielen ein drastischer Preisverfall erwartet wird. Ist ja nicht so als fangen ältere Spiele an zu Schimmeln oder werden schlecht. Von daher kann ich schon verstehen, wenn man als Hersteller seine Spiele auf einem bestimmten Preisniveau hält, gerade wenn man auch einen Gegenwert bekommt. Das ist zumindest für mich transparent und fair.
Weiterhin glaube ich auch, dass durch die Geiz ist Geil Mentalität erst die aggressive DLC Politik, welche bei vielen neuen Titeln stattfindet, erst möglich ist. Early Adopter bezahlen sozusagen für die Sparfüchse.
Bestes aktuelles Beispiel für mich: Forza Horizon 3. PC Version kostet 70 Latten weil ich die Xbox Version indirekt dazukaufen muss (wat warum?). Zack, haste auch ne Ultimate Edition für glatte 100. Geiler shit, da kommen ja noch bezahlbare Zusatzinhalte dazu. Und hey, weil ich richtig viel Kohle ausgegeben habe darf ich auch mehr ingame-Vorteile haben. Hupen kannste dir übrigens auch für Echtgeld kaufen(wer kam auf die Idee?) Und die Ultimate Edition ging weg wie Sahne.
Das wird mit nem Award belohnt!
Keine Frage, das Spiel ist stark. Mir ist bloß nicht klar wieso sich kein Schwein über die Preise brüskiert. Ne halbe Switch für ein Spiel und ein Mario Kart 8 ist zu teuer weils eine Portierung ist. 8O
Spoiler
Show
Bild
Neues RE? Hunni!
Bild
bohni schrieb am
Ich hab Bomberman u.a. als VC Spiel auf meiner Wii ... besser waren die neueren Versionen eh nicht.
ZackeZells schrieb am
Metal King Slime hat geschrieben:Nintendo war wirklich sehr fair bei den WiiU Softwarepreisen. Ich habe zB für Paper Mario Color Splash zum Start 43? bezahlt, und das Spiel bietet alles was ein Vollpreistitel für mich ausmacht, Mario Kart 8 Deluxe tut dieses meiner Meinung nach nicht, weil es nur ein aufgewärmter Titel ist. Die meisten U Titel kosteten neu 50?.
MK8 habe ich vor gut vier Wochen erstanden zum Schnäppchenpreis - nur 55? - fair wäre etwas anderes bei einem schon etwas älteren Titel - muss aber sagen das der Betrag gerechtfertigt ist - habe viel Spass in den online Rennen :)
So wirds auch bei der Nitch sein - willste MK8 online Spielen brauchste, irgendwann, die Switchversion. Solo macht der Titel nur halb so viel Laune...
Kensuke Tanabe schrieb am
Nintendo war wirklich sehr fair bei den WiiU Softwarepreisen. Ich habe zB für Paper Mario Color Splash zum Start 43? bezahlt, und das Spiel bietet alles was ein Vollpreistitel für mich ausmacht, Mario Kart 8 Deluxe tut dieses meiner Meinung nach nicht, weil es nur ein aufgewärmter Titel ist. Die meisten U Titel kosteten neu 50?.
Bei Bomberman kann man Nintendo aber keine Schuld geben ist halt Konami und #Fuckonami :wink:
schrieb am