von Marcel Kleffmann,

gamescom 2017: Was zeigen Square Enix und Ubisoft?

gamescom 2017 (Messen) von Koelnmesse & BIU
gamescom 2017 (Messen) von Koelnmesse & BIU - Bildquelle: Koelnmesse & BIU
Square Enix und Ubisoft haben bekanntgegeben, welche Titel sie auf der gamescom 2017 (23. August bis 26. August 2017; 22. August 2017 ist Fachbesucher- und Medientag) zeigen werden.

Square Enix: Auf einer Standfläche von über 1.000 Quadratmetern mit fast 200 Anspielstationen können Besucher am Hauptstand (Halle 9, B41) die kommenden Titel des japanischen Publishers antesten, zum Beispiel Monsters of the Deep: Final Fantasy 15 für PlayStation VR, Dissidia Final Fantasy NT, Lost Sphear, Life is Strange: Before the Storm und Battalion 1944 (Square Enix Collective). Außerdem sind Final Fantasy 12: The Zodiac Age, Final Fantasy 15: Episode Prompto, Final Fantasy: Brave Exvius und Final Fantasy 14 Online Stormblood zu sehen. In der Final Fantasy 14 Battle Arena (Halle 9, C50 - im ESL-Bereich) kann man außerdem gegen die stärksten Primae aus dem Online-Rollenspiel antreten. In Halle 5.2 wird es noch einen Stand für Fan-Artikel geben.

Ubisoft: Die gamescom-Besucher können Demo-Versionen von Assassin's Creed Origins, Far Cry 5, Mario + Rabbids Kingdom Battle, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und The Crew 2 spielen sowie gegeneinander in For Honor und Rainbow Six Siege antreten. Über die Woche verteilt sollen am Ubisoft-Stand in Halle 6.1, Stand B020, Fan-Aktivitäten stattfinden werden. Hierzu gehören Bühnenauftritte für Just Dance 2018 und Präsentationen, News und Co. In Halle 5.2 (Stand C11) befindet sich zudem ein Fan-Artikel-Stand (Ubicollectibles). Die Rainbow Six Pro League Season 2 Finals werden während der gamescom auf der Alpha Stage ESL Arena in Halle 9 ausgetragen. Die Semi-Finals finden am Freitag, den 25. August, statt und werden am Samstag, den 26. August, von den Season 2 Finals gefolgt. Von 9:45 Uhr bis 20 Uhr wird es Übertragungen geben, in denen die Spiele, Live-Präsentationen, neue Inhalte sowie Entwickler- und Community-Panels gezeigt werden.

"Nach den großartigen Reaktionen, die wir auf der E3 im Juni erhalten haben, sind wir sehr gespannt, unser vielfältiges Aufgebot an Spielen in die Hände der europäischen Spieler zu legen", sagt Alain Corre, EMEA Executive Director. "Über 300 Spielstationen werden für unsere Spieler aufgestellt, mehr als wir jemals auf der gamescom hatten, so dass sie sich an unseren neuen Spielen erfreuen und ihr Feedback mit uns teilen können. Indem wir neue Inhalte und die kompetitiven Seiten an For Honor und Tom Clancy's Rainbow Six Siege mit der Rainbow Six Siege Pro League Finals der Season 2 als Highlight präsentieren, versichern wir unseren Fans, dass uns diese Spiele noch eine lange Zeit begleiten werden!"

Letztes aktuelles Video: Indie Arena Booth 2017 Trailer



Kommentare

MadMax1803 schrieb am
Ich hoffe auf eine Ankündigung von einem Tennisspiel wie Top Spin
muecke-the-lietz schrieb am
Also Square klingt schon recht Final Fantasy-lastig. Und FF XII? Da ist die PS4 Version doch schon seit einiger Zeit raus. Wieso hat das nochmal einen Messeauftritt.
Ubisoft klingt vielseitiger, aber was neues wird es da wohl auch nicht mehr zu sehen geben.
schrieb am