von Jan Wöbbeking,

Nighthaw-X 3000: Kniffliges Shoot-em-up aus Polen nimmt sich Arcade-Klassiker zum Vorbild

Nighthaw-X 3000 (Arcade-Action) von AAG Studio
Nighthaw-X 3000 (Arcade-Action) von AAG Studio - Bildquelle: AAG Studio
Auch der polnische Entwickler N94Games hat eine Vorliebe für Design-Artefakte der späten Achtziger: Im Ankündigungs-Trailer zum klassischen Shoot-em-up Nighthaw-X 3000 wimmelt es nur so vor geometrischen Weltraumgittern, knalligen Violetttönen, VHS-Störstreifen und Electro-Klängen. Versprochen werden ein "mörderischer" Schwierigkeitsgrad sowie viele versteckte Extras. Verlegt wird das Spiel vom frisch gegründeten Indie-Publisher AAG Studio, der einen PC-Release im ersten Quartal 2017 angekündigt hat. Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind ebenfalls wahrscheinlich. Zur Steam-Greenlight-Seite geht es hier.

Screenshot - Nighthaw-X 3000 (PC)

Screenshot - Nighthaw-X 3000 (PC)

Screenshot - Nighthaw-X 3000 (PC)




Quelle: Pressemitteilung, Steam

Kommentare

MajinXES schrieb am
schaut ansich nicht schlecht aus, aber warum muss "höllisch schwer" ein Spielemerkmal sein...
Ja, ich brauche auch Herausforderung, aber nicht FRUST. Ich meine so ist das Spiel schon fast von vornherein für mich gestorben... -.-
schrieb am