von Marcel Kleffmann,

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Details zu den fünf Download-Paketen; Season Pass kostet 44,99 Euro

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (Taktik & Strategie) von Nintendo
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 04. Mai 2017, 12:08 Uhr:

Nintendo of America hat mittlerweile einen Trailer zu den geplanten Download-Erweiterungen für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia (ab 44,44€ bei kaufen) nachgeschoben.



Ursprüngliche Meldung vom 03. Mai 2017, 15:37 Uhr:

Nintendo wird passend zum Verkaufsstart von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia am 19. Mai 2017 (2DS und 3DS) auch das erste von fünf Download-Paketen im eShop veröffentlichen. "Mit den Inhalten dieser Pakete haben die Spieler unter anderem die Möglichkeit, noch mehr Gold und Erfahrung anzuhäufen, Licht ins Dunkel der Vergangenheit von Valentia zu bringen und neue, spielbare Charaktere zu rekrutieren. (...) Alle Pakete und ihre 22 Komponenten sind einzeln erhältlich." Wer Zugang zu allen Erweiterungen möchte, kann sich für 44,99 Euro den Season Pass zulegen.

Folgende Details zu den Download-Erweiterungen werden genannt:
  • Paket 1: 'Das "Junge-Helden"-Paket ist ab 19. Mai für 7,99 Euro und eignet sich für alle, die sich noch im ersten oder im mittleren Stadium des Spiels befinden. Neben einem neuen Dungeon, dem Sternentempel, in dem die Spieler zusätzliche Items einsammeln können, enthält es zwei neue Karten. Auf der einen gibt es Silbermünzen, auf der anderen mehr Erfahrungspunkte einzuheimsen.'
  • Paket 2: 'Das "Erfahrene-Recken"-Paket ist vom 25. Mai an für 9,99 Euro zu haben. Außer einem weiteren Dungeon, der Heiligsten Halle, umfasst dieses Paket zwei neue, herausfordernde Karten für bereits erfahrene Helden. Auf der einen gewinnen kampfgestählte Krieger noch mehr Erfahrung, auf der anderen zusätzliche Goldmünzen.'
  • Paket 3: 'Das "Verlorene-Altäre"-Paket erscheint gleichfalls am 25. Mai, umfasst nicht weniger als 10 Bestandteile und kostet 14,99 Euro. Die geheimnisvollen Dungeons dieses Pakets verleihen die Macht, Charaktere in exklusive Rangklassen aufsteigen zu lassen, die im eigentlichen Spiel nicht vorkommen. Dadurch können sie noch mehr Ruhm und Größe erlangen.'
  • Paket 4: 'Das "Frühe-Schlachten"-Paket folgt am 1. Juni und bietet für 12,99 Euro vier neue Elemente an. In einem Prolog erfahren die Spieler die bisher unbekannte Geschichte von Valentia. Dazu kommen brandneue Handlungsstränge und Synchronstimmen, die vom Aufstieg der Befreiungsarmee im Reich Zofia berichten. Darüber hinaus sind in dieser Sammlung herausfordernde Karten, neue Unterstützungsgespräche zwischen bestimmten Helden und neue Charaktere enthalten.'
  • Paket 5: 'Das "Cipher-Gefährten"-Paket umfasst zwei neue Elemente und kostet 4,99 Euro. Mit ihm wird es beispielsweise möglich sein, einige neue Helden aus dem japanischen Sammelkartenspiel Fire Emblem Cipher für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia anzuwerben. Weitere Einzelheiten sowie der genaue Erscheinungstermin dieses letzten Download-Pakets wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.'

Zu etwaigen Gratis-Inhalten schreibt Nintendo: "Auf die Käufer des Spiels warten aber nicht nur die kostenpflichtigen Zusatzpakete. Sie dürfen sich zudem auf Gratis-Inhalte freuen, die sie vom 19. Mai an für eine begrenzte Zeit auf ihre mobilen Konsolen laden können. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Geschenk der Göttin Mila, das man während des Spiels erhalten kann."

Die Neuinterpretation von Fire Emblem Gaiden, das ausschließlich in Japan erschienen ist, erzählt die Geschichte der seit langem getrennten Kindheitsfreunde Alm und Celica. Spieler begleiten die beiden Helden auf ihre jeweils eigenen Missionen, mit denen sie den Frieden in Valentia wiederherstellen wollen.

Letztes aktuelles Video: A Master Class in Strategy

Quelle: Nintendo

Kommentare

Firon schrieb am
Hab's vorbestellt und freu mich immer noch drauf, weil das Hauptspiel wohl genug Inhalte bietet und man die DLCs wohl eh wieder nicht braucht.
Dafür sind die Preise hier richtig knackig. Mal fix ein paar neue Karten gebastelt und dann für den selben Preis wie das Hauptspiel verkauft, da fehlen einem echt die Worte :?
Aber gibt wohl immer genug Leute die da ihr Geld aus dem Fenster werfen. Wenn ich mir angucke, dass man bei FE Heroes für 75 Euro nix außer vllt. 2-3 brauchbare Helden bekommt, muss einen echt nix mehr wundern...
Miep_Miep schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?04.05.2017 14:38
Miieep hat geschrieben: ?04.05.2017 10:23 Die DLCs zu Fire Emblem haben sich nie gelohnt bisher. Wer gibt 10 ? aus um schneller zu lvln oder Gold zu bekommen ... sind bestimmt die gleichen Leute, die Geld bei Free2Play Spielen im Itemshop aus dem Fenster werfen. Die "Story"-DLC waren ebenfalls lächerlich, sodass man sie sich gleich sparen kann.
Aber der Erfolg gibt Nintendo Recht. Würden sie daran nichts verdienen, würden sie es nicht anbieten.
Also ich fand die Story DLC nicht so schlecht von Fates...
Frage ist nur wieso kommt SoV nicht für die Switch?...
Für die Switch kommt 2018 ein neues Fire Emblem.
Eliteknight schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?04.05.2017 10:23 Die DLCs zu Fire Emblem haben sich nie gelohnt bisher. Wer gibt 10 ? aus um schneller zu lvln oder Gold zu bekommen ... sind bestimmt die gleichen Leute, die Geld bei Free2Play Spielen im Itemshop aus dem Fenster werfen. Die "Story"-DLC waren ebenfalls lächerlich, sodass man sie sich gleich sparen kann.
Aber der Erfolg gibt Nintendo Recht. Würden sie daran nichts verdienen, würden sie es nicht anbieten.
Also ich fand die Story DLC nicht so schlecht von Fates...
Frage ist nur wieso kommt SoV nicht für die Switch?...
Miep_Miep schrieb am
Die DLCs zu Fire Emblem haben sich nie gelohnt bisher. Wer gibt 10 ? aus um schneller zu lvln oder Gold zu bekommen ... sind bestimmt die gleichen Leute, die Geld bei Free2Play Spielen im Itemshop aus dem Fenster werfen. Die "Story"-DLC waren ebenfalls lächerlich, sodass man sie sich gleich sparen kann.
Aber der Erfolg gibt Nintendo Recht. Würden sie daran nichts verdienen, würden sie es nicht anbieten.
DitDit schrieb am
Wieso kommen alle darauf das Nintendo erst jetzt gierig damit wird :lol:
Fire Emblem Awakening hatte auch schon massen an DLCs für teuer Geld. Und das ist schon 4 jahre alt.
Es funktioniert also macht Nintendo weiter.
Es hat bei Awakening funktioniert es hat bei Fates funktioniert und es hat bei Heroes funktioniert und es wird auch bei Shadows of Valentia funktionieren.
Einfach nicht kaufen wenn es zu teuer für einen ist und gut ist.
Gerade bei FE hat man das Glück das wenn man nur die Hauptspiele spielt und die DLCs auslässt man nicht viel verpasst.
Außerdem hat man ja eh schon massen an FE content mit Awakening, 3x Fates und Shadows für den 3DS.
Wer nach den hunderten an Stunden immer noch mehr braucht für den sind die DLCs dann auch nicht mehr so teuer :D
schrieb am
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
ab 44,44€ bei