von Marcel Kleffmann,

Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Xbox One X (Hardware) von Microsoft
Xbox One X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Während Microsoft Deutschland in Zusammenarbeit mit Amazon und Audi "das größte Unboxing der Welt" (Video) zum morgigen Verkaufsstart der Xbox One X am Flughafen München veranstaltet hat, wird die "Xbox Advanced Technology Group" (ATG) morgen die Insects-Technik-Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten der Konsole veröffentlichen. 4K Ultra HD, High Dynamic Range (HDR) und Spatial Audio (räumliches Audio) sollen mit der Demo präsentiert werden - inklusive Vergleichsfunktion.

Die 1,76 GB große Demo mit dem Titel "Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung" kann hier runtergeladen werden: "Insects ist eine interaktive Echtzeit-Demo, die die Vorteile von Xbox One X, wie 4K Ultra HD, HDR, räumliches Audio und erweiterte visuelle Elemente, optimal präsentiert. Insects war ursprünglich für Spieleentwickler gedacht, wurde dann aber in eine lehrreiche, interessante Demo umgestaltet, die die grafischen Echtzeit-Renderingfähigkeiten der Konsole veranschaulicht. Insects wird optimal auf einem 4K Ultra HD-TV-Gerät mit HDR-Unterstützung dargestellt, kann aber auf allen Xbox One-Konsolen und -Anzeigen angesehen werden. Räumliches Audio kann über Kopfhörer und Surround-Sound-Systeme gehört werden."

Letztes aktuelles Video: Introducing Insects Interactive Ultra HD HDR Experience


Die Xbox One X wird am 7. November 2017 veröffentlicht. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole liegt bei 499 Euro. Diverse Spiele sollen in angepasster bzw. erweiterter Form die leistungsstärkere Konsole unterstützen, darunter zum Beispiel Assassin's Creed Origins, Crackdown 3, Dishonored 2, Elex, Elite: Dangerous, Ghost Recon Wildlands, FIFA 18, Final Fantasy 15, Forza Horizon 3, Forza Motorsport 7, Gears of War 4, Halo 5: Guardians, Halo Wars 2, Mittelerde: Schatten des Krieges, PlayerUnknown's Battlegrounds, The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition, The Witcher 3: Wild Hunt und Titanfall 2 (Liste: Xbox One X Enhanced).
Quelle: Microsoft

Kommentare

Miep_Miep schrieb am
Zander mit Barsch hat geschrieben: ?22.11.2017 00:54 Das ist das, was dasteht. Ich fand den Aufwand der Präsi für diese Demo lächerlich überzogen. Mehr nicht. Also bitte leg mir doch nicht irgend ein sinnloses gebashe in den Mund ?, das ich nie begangen habe. Danke.
Reine Interpretationssache. Tut mir Leid, dass du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.
johndoe1544206 schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?07.11.2017 13:08
Okay und was ist dann das:
oder dies:
Zander mit Barsch hat geschrieben: ?07.11.2017 00:07 ok. Schon ein bisschen lächerlich dieser Aufwand um nen Bildschirmschoner vorzustellen.

Ich muss diesen Thread nicht mal genauer lesen, um zu wissen worüber sich wieder "beschwert" wird.
- keine exklusiv Titel
- kein "echtes" 4k
- Xbox allgemein scheiße
- MS sowieso scheiße
- PS4 ist viel besser
- PS4 hat mehr exklusiv Titel
- PC Masterrace
Man könnte wirklich in jedem Thread, in dem es um die XB1 oder XB1X geht, ein Bullshit-Bingo mit diesen Phrasen spielen.
Das ist das, was dasteht. Ich fand den Aufwand der Präsi für diese Demo lächerlich überzogen. Mehr nicht. Also bitte leg mir doch nicht irgend ein sinnloses gebashe in den Mund ?, das ich nie begangen habe. Danke.
TBCizzel schrieb am
wie den geiern hier wieder der kleiine stift im höschen geht. zu geil :D :D
Balla-Balla schrieb am
Der anpreisende, nun ja, typische Vertreter eines hardcore Zockers, ist übrigens not in focus, hätte ich das net auf meinem 5K Monitor geguckt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. :)
Nix gegen die box, für manche mag es Gründe geben, sie zu erwerben, das Marketing gehört aber in seiner Peinlichkeit zum wir-haben-immer-noch-nix-gelernt MS Standard.
Balla-Balla schrieb am
Das Video erinnert irgendwie an die Vorher-Nachher fakes für Schlankheitspillen.
schrieb am