von Marcel Kleffmann,

The Elder Scrolls Online: Morrowind - Erster Trailer mit Spielszenen von der Insel Vvardenfell

The Elder Scrolls Online: Morrowind  (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls Online: Morrowind (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Bethesda hat den ersten Spielszenen-Trailer zu The Elder Scrolls Online: Morrowind veröffentlicht. In dem Video kann man einen Blick auf die Insel Vvardenfell und einige bekannte Schauplätze aus The Elder Scrolls 3 wie zum Beispiel Seyda Neen und die Stadt Vivec werfen. Auch die neue Klasse (Hüter; Naturmagier mit Kriegsbären als Begleiter) ist zu sehen. "Vvardenfell ist die größte Zone, die The Elder Scrolls Online seit seiner Veröffentlichung hinzugefügt wurde. Sie verwendet das gleiche geografische Profil wie The Elder Scrolls 3, inklusive wichtiger Sehenswürdigkeiten aus dem klassischen Spiel." Die Entwickler sprechen von einem mehr als 30 Stunden langen Story-Abenteuer.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


The Elder Scrolls Online: Morrowind (ab 2,89€ bei kaufen) wird am 6. Juni 2017 für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein (Preis: 39,99 Euro). The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist erforderlich. Das Add-on wird auch als Collector's Edition (Box-Version und digital) mit diversen Extras inkl. der Vollversion von The Elder Scrolls Online angeboten.
Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

johndoe1544206 schrieb am
WIe.... Levelscaliing in nem MMO ? Klingt.... interessant
Ansonsten ist der Trailer zum Haareraufen, wenn man die Bitterküste und Vivec in modernerer Grafik sieht. Ich will das haben, aber nicht als MMO
Cheraa schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben: ?22.02.2017 19:44
Wüsste kein MMO was mehr, anspruchsvolleren und qualitativ höheren content bietet. Mal davon ab das Eso das einzige MMORPG ist das tatsächlich noch RPG elemente aufweist.
Leute gehen an Eso halt mit der falschen erwatung ran. Natürlich kann ein MMO kein single player spiel sein...
FF XIV Heavensward, Content dieser Erweiterung über zwei Jahre:
- 5 Main Story Erweiterungen
- 10 neue Gruppen Dungeons
- 3 Alexander Raids (normal und Savage Modes)
- 5 Raid Trials (normal und Savage Modes)
- 3 Void Ark Raids
- 4 neue Daily Quest Hubs
- neue Spielmodi: Diadem, Palace of the Dead, Lord of Verminion.
- 2 neue PvP Maps (Arena, Domination)
- 3 Sidestory Erweiterungen Hildibrand
- 3 Sidestory Erweiterungen St. Mochain Ermittlungen
Und das sind nur die Patch Updates der Erweiterung von 3.1-3.5
Was hat Teso in den vergangenen zwei Jahren an Inhalten gebracht? Bin da nicht mehr aktuell, da die Balance dort fürn Arsch ist. Mana Builds > Stamina.
hydro skunk 420 schrieb am
Jupp, fühlt sich wie eine schallende Ohrfeige an.
Kann nur hoffen, dass sie es mit einem qualitativ hochwertigen TES VI wieder gutmachen. Dann sei es halt drum.
NewRaven schrieb am
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Tut mir schon ziemlich weh.
Für das drecks TESO bringen sie was Morrowind mäßiges.
Und unsereiner geht leer aus. Obwohl wir es waren, die die ganze Zeit danach gebettelt haben.
*Kommentar bite nicht ernst nehmen, ich schreibe immer Bullshit wenn ich gefrustet bin*
Nicht nur das, wenn du dir mal ansiehst, wie sie das komplette Marketing, von Trailern bis zur Retail-Verpackung ganz genau auf "alte Morrowindspieler" abgestimmt haben, um die zu ihrem MMO zu bewegen (das eben, völlig egal wie "anders" es vielleicht für den ein oder anderen im Vergleich zu anderen MMOs ist, trotzdem genug der Probleme mitbringt, die eben Singleplayer-Spieler in einem TES-Game nicht haben wollen... ganz zu schweigen von der Sache mit der Lore...), ist das schon fast frech.
Todesglubsch schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben: Ich weiss nicht wie auf die idee kommst Eso hätte "langweiligen" content. Die story von den Gilden quests, main story, DLC storys sind absolut grandios und teilweise besser als das was die single player spiele geboten haben. Es gibt anspruchsvollen PVE content mit den veteranen dungeons und den trials.
Nun, mal schauen...
Die eigentlichen Geschichten mögen vielleicht gut sein - ändert aber nichts daran, dass die Quests Standardkosts sind und zudem, ESO-typisch, einschläfernd präsentiert werden. Hinzu kommt das Levelscaling, das jeglichen Anspruch im Keim erstickt.
Mal davon ab das Eso das einzige MMORPG ist das tatsächlich noch RPG elemente aufweist.
Ach, welche denn? Die Charaktergestaltung ist freier als in anderen MMORPGs, ja. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad so niedrig, dass man sich abseits der Gruppendungeons auch nicht wirklich Gedanken über eine Skillung machen muss. Und besonders taktisch kann man auch nicht vorgehen, da die üblichen MMORPG-Standards wie Gummibanding, fliehende unbesiegbare Gegner usw. am Werk sind.
Aber langes bla bla: Ich reg mich hauptsächlich über das Levelscaling auf, wodurch das Spiel zu einer seichten Berieselung verkommt. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass der PvE-Content in anderen MMOs auch nicht viel mehr Anspruch besitzt. Dennoch: ESO ist weit davon entfernt "fantastisch" zu sein.
schrieb am
The Elder Scrolls Online: Morrowind
ab 2,89€ bei