von Marcel Kleffmann,

FIFA 18 - FIFA Ultimate Team: Icons Stories mit Ronaldinho, Squad Battles und Ziele

FIFA 18 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 18 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
In FIFA 18 (ab 4,41€ bei kaufen) wird es erstmalig die "FUT-ICONS-Stories" (FIFA Ultimate Team) auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Switch geben. FUT Icons sind bekannte "Fußballlegenden". Der "Story-Zusatz" verspricht drei unterschiedliche "Versionen" eines berühmten Fußballspielers zu verschiedenen Punkten in seiner Karriere, die sich in das eigene Team integrieren lassen. Zu den Icons gehören Pelé, Ronaldo, Thierry Henry, Diego Maradona, Lev Yashin und Ronaldinho.

Folgendes Beispiel nennt EA Sports: "Ronaldinhos ICONS-Stories präsentieren drei Meilensteine seiner Karriere: Ronaldinho im Jahre 2002 als Spieler von PSG im Vorfeld der FIFA Weltmeisterschaft 2002 (bei der er mit Brasilien den Titel holte); Ronaldinho im Jahre 2010 als Spieler des AC Mailand (als er in seiner letzten Saison beim Club die Meisterschaft gewann) und Ronaldinho im Jahre 2004 (als er auf dem Zenit seines Leistungsvermögens war, die La Liga dominierte und mit Titeln wie dem FIFA-Weltfußballer des Jahres geehrt wurde). Da jede ICONS-Story ihre eigenen, einzigartigen Werte besitzt, können die Spieler unterschiedliche Varianten jeder Spielerlegende entdecken und ihr individuelles Wunschteam zusammenstellen. Es gibt mehrere ICONS-Stories für die unterschiedlichsten Positionen, sodass sich die Spieler historische Mannschaften mit den größten Fußballern aller Zeiten zusammenstellen können."

Des Weiteren wurden im heutigen FUT-Livestream mit den Squad Battles, dem Champions-Channel und den Objectives (Ziele) neue Ultimate-Team-Features bekanntgegeben, die allerdings nur auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar sein werden.

  • Squad Battles: Tritt im neuen Einzelspielermodus Squad Battles an und hol dir Belohnungen. Spiele gegen andere Teams aus der FUT-Community, verdiene dir Boni und steige in den Bestenlisten auf. Im Präsentierten Squad Battle kannst du außerdem auch die Teams von Fußballern, FIFA-Profis und Promis herausfordern, um dein Können zu zeigen und dein Team aufzubauen.
  • Objectives (Ziele): Schließe dynamische Tages-Ziele und Wochen-Ziele im Spiel oder in der neuen Companion-App ab, um dir tolle FUT 18-Belohnungen zu verdienen. Von Teammanagement-Zielen bis hin zu dynamischen Spiel-Challenges: Je schwerer die Challenge ist, desto besser ist auch deine Belohnung.
  • Squad Building Challenges: Stelle Mannschaften aus Spielern deines Vereins zusammen, um Challenges zu meistern und dir Ingame-Boni zu holen. Neue Features wie Kombinierte Spielerbedingungen oder Block-Slots sorgen in FUT 18 für noch umfangreichere SBCs.

FIFA 18 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und am 29. September 2017 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, PC, Switch, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: FUT Icons-Stories mit Ronaldinho



Quelle: EA Sports

Kommentare

DaLova schrieb am
dass es momentum gibt braucht man nicht wegdiskutieren. ist mir das erste mal bei fut in fifa 13 aufgefallen nur wusste ich damals noch nicht dass es sowas gibt und dachte es liegt an mir dass plötzlich kein pass mehr ankommt oder ich 10 mal pro partie den pfosten treffe. inzwischen bei fifa 17 ist das momentum so penetrant, dass ich sehr schnell das spiel zur seite gelegt und im regal hab verstauben lassen.
was bringt es mir eine topmannschaft aufzubauen wenn man mit einer silbermannschaft online bessere chancen hat weil einen das momentum pusht. ekelhaft einfach. selbst gewinnen macht keinen spaß, wenn ich sehe mein gegner ist 10 mal besser aber ich baller ihm aus 30m die dinger in den winkel und er bekommt trotz 80% ballbesitz den ball net rein weil mein torwart plötzlich superman ist oder die pfosten den ball magisch anziehen.
Imperator Palpatine schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?02.08.2017 18:09 Momentum ist nichts anderes als ein vom Spiel generierter Glücks- bzw. Zufallsfaktor. EA möchte den drin haben, ist deren Entscheidung.
Es gibt auch andere MP-Spiele mit ähnlichen Faktoren - z.B. in der Rundenstrategie. Dort steht dann sowas wie 90% Trefferwahrscheinlichkeit. Bumm. Daneben.
Gegner hat 20%. BUMMMMM. Kritischer Treffer.
Du bist dran, 80%, ZACK, kritischer Fehlschlag, du musst zwei Runden aussetzen.
Und Fifa hat sowas wohl dann auch ... kann man mögen und unter Realitätsimitat verbuchen, ja oder eben auch nicht.
Nur hat das bei FIFA dann eine ganz andere Qualität und Dimension wenn noch gewisse Skripte hinzu kommen wie eben bei einer 2:0 Führung in den ersten zehn Minuten und der daraus folgenden Veränderung der Spielparameter. Oder wenn man dies umgekehrt mit Aktionen wie jene die Dark-Threat beschrieben hat ausnutzt.
Vom generellen Unterschied in der Rundenstrategie wie bei X-Com und einem Echtzeitmultiplayer wie bei FIFA ganz abgesehen. Zudem kann ich bei den investierten Geldmengen zumindest stabile Server erwarten.
Wenn EA all dies haben will, gerne. Aber ich kann dadurch gerne für weitere Jahre auf FIFA verzichten.
Nuracus schrieb am
Momentum ist nichts anderes als ein vom Spiel generierter Glücks- bzw. Zufallsfaktor. EA möchte den drin haben, ist deren Entscheidung.
Es gibt auch andere MP-Spiele mit ähnlichen Faktoren - z.B. in der Rundenstrategie. Dort steht dann sowas wie 90% Trefferwahrscheinlichkeit. Bumm. Daneben.
Gegner hat 20%. BUMMMMM. Kritischer Treffer.
Du bist dran, 80%, ZACK, kritischer Fehlschlag, du musst zwei Runden aussetzen.
Und Fifa hat sowas wohl dann auch ... kann man mögen und unter Realitätsimitat verbuchen, ja oder eben auch nicht.
Imperator Palpatine schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?02.08.2017 15:06 Als FUTler weiß man, dass man zwar eine sehr starke Startelf braucht, aber die Bank nur mit 40-er Spieler bestücken sollte, damit man eine GES von 80-81 bekommt. Das ist der Wert, wo man eher wenig Momentum gegen sich bekommt, außer man spielt gegen 70-er Teams, aber dafür ist die erste 11 dann auch stark genug, gegen solche Spieler zu bestehen.
Richtig, diesbezüglich hatte ich mich später auch eingelesen. Und auf solche lächerlichen Tricksereien hatte ich keine Lust.
Aber damit sagst auch du dass es jenes Momentum gibt. Und dass ist für einen Onlinepart im allgemeinen und einem speziellen wie FUT der derart auf Echtgeld ausgelegt ist um oben mit zu mischen, eine Frechheit! Von Punkten wie den overpowerten Premier League Spielern und dem übertriebenen Fokus auf Pace ganz abgesehen.
DARK-THREAT schrieb am
Als FUTler weiß man, dass man zwar eine sehr starke Startelf braucht, aber die Bank nur mit 40-er Spieler bestücken sollte, damit man eine GES von 80-81 bekommt. Das ist der Wert, wo man eher wenig Momentum gegen sich bekommt, außer man spielt gegen 70-er Teams, aber dafür ist die erste 11 dann auch stark genug, gegen solche Spieler zu bestehen.
schrieb am
FIFA 18
ab 4,41€ bei