devcom 2017: Mitglieder des "Advisory Boards" stehen fest - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

devcom 2017: Mitglieder des "Advisory Boards" stehen fest

devcom 2017 (Messen) von Aruba Events, BIU, Koelnmesse
devcom 2017 (Messen) von Aruba Events, BIU, Koelnmesse - Bildquelle: Aruba Events, BIU, Koelnmesse
Die Mitglieder des "Advisory Boards" der devcom 2017 stehen fest. Die devcom findet im August erstmals begleitend zur gamescom in Köln statt. "Die Mitglieder des Advisory Boards rekrutieren sich aus Kulturschaffenden, Unternehmern und Repräsentanten der internationalen Spieleindustrie und sind für die Zusammenstellung des devcom-Programms und die Auswahl der Referenten zuständig", schreiben die Veranstalter Aruba Events, Koelnmesse und BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware. Das Board soll bis zum August weiter ergänzt werden. Derzeit werten die Board-Mitglieder die Einreichungen des "Call for Papers" aus, um aus den rund 240 Bewerbungen das devcom-Programm zusammenzustellen.

Die Mitglieder des Boards in alphabetischer Reihenfolge:
  • Marco Accordi Rickards, President, Vigamus Academy (Italien)
  • Don Daglow, CEO, Daglow Entertainment (USA)
  • Phil Elliott, Director of Community & Indie Development, Square Enix (UK)
  • Alexander Fernandez, CEO, Streamline Studios (Singapur)
  • Matt Firor, President, ZeniMax Online Studios (USA)
  • Benedikt Grindel, Studio Manager, Blue Byte (Deutschland)
  • Rami Ismail, Director, Vlambeer (Niederlande)
  • Senta Jakobsen, CEO, Foxglove Studios (Schweden)
  • Karoliina Korppoo, Lead Designer, Colossal Order (Finnland)
  • Emmi Kussikko, CMO, Reforged Studios (Finnland)
  • Alen Ladavac, CTO, Croteam (Kroatien)
  • Jörg Müller-Lietzkow, Dekan, Universität Paderborn (Deutschland)
  • Michal Nowakowski, SVP Business Development, CD Projekt Red (Polen)
  • Arne Peters, Vice President Strategic Relations,  ESL - Turtle Entertainment (Deutschland)
  • Tom Putzki, Wargaming Europe Spokesperson, Wargaming.net (Deutschland)
  • Johannes Roth, CEO, Mimimi Productions (Deutschland)
  • Maria Martina Santoro, Managing Director, Okam Studios (Argentinien)
  • Glen Schofield, CEO, Sledgehammer Games (USA)
  • Johan Sjoberg, CPO, Paradox Interactive (Schweden)
  • Tom van Dam, Head of Mobile Game Development, NetEase (China)
  • Michael Zillmer, Mitgründer und COO, InnoGames (Deutschland)

Matt Firor, President der ZeniMax Online Studios, sagt: "Das hochkarätig besetzte Board der devcom steht für einen starken internationalen Fokus und einen breiten inhaltlichen Ansatz. Ich freue mich, ein Teil dieser dynamischen Gruppe und dieses aufregenden Projekts zu sein."

Alexander Fernandez, CEO der Streamline Studios, ergänzt: "Ich fühle mich geehrt, Mitglied des Advisory Boards für eine der aufregendsten Veranstaltungen für die Gaming-Branche in diesem Jahr zu sein. Die schiere Vielfalt der Talks, Panels und Summits, kombiniert mit der Erfahrung des Boards stellt sicher, dass devcom eine Pflichtveranstaltung für die Branche wird."

Das neue Forum der Spieleindustrie devcom findet in diesem Sommer erstmals als Begleitveranstaltung zur gamescom statt (als Ersatz der GDC Europe). Vom 20. bis 24. August (Sonntag bis Donnerstag) bietet die devcom viele Veranstaltungen, darunter als Kern die devcom developer conference am Sonntag und Montag. Außer den Keynotes und Panels der devcom developer conference zählen auch Workshops, Summits, Master Classes und Matchmaking zum Angebot. Zugleich findet die Indie-Konferenz Respawn statt.

  • devcom Master Classes sind zweistündige Round Tables für bis zu 40 Teilnehmer zu den Themen Marketing, Game Design und Production sowie Sales
  • devcom Tutorials bieten bis zu vier Hands-On-Tutorials pro Tag zu neuesten Technologien, Game Engines und Advertising-Tools
  • devcom Summits sind drei eintägige Summits mit den Schwerpunkten Mobile Gaming, Virtual Reality und Monetarisierung

Quelle: Aruba Events, Koelnmesse und BIU

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+