von Marcel Kleffmann,

X-Morph: Defense - Spielszenen vom PC: Mischung aus Twin-Stick-Shooter und Tower-Defense

X-Morph: Defense (Action) von EXOR Studios
X-Morph: Defense (Action) von EXOR Studios - Bildquelle: EXOR Studios
NVIDIA hat bei der Entwicklung der PC-Version von X-Morph: Defense mitgeholfen und den EXOR Studios mit Grafik- und GameWorks-Technologien unter die Arme gegriffen. Implementiert wurden HBAO+, PhysX Destruction und TXAA.

NVIDIA beschreibt die verwendeten Technologien folgendermaßen:
  • "HBAO+: So werden realistische Schatten von Landschaften, Gebäuden und Fahrzeugen durch die HBAO+-Technologie von NVIDIA möglich. Sie erzeugt physikalisch korrekte Beleuchtungen. HBAO+ ist bei Spieleentwicklern generell sehr beliebt und in vielen Spielen integriert, wie Titanfall 2, Watch Dogs 2, Ghost Recon: Wildlands, Assassin's Creed Syndicate, For Honor, Rise of the Tomb Raider, Tom Clancy's Rainbow Six Siege, Tom Clancy's The Division, The Witcher 3: Wild Hunt und vielen anderen.
  • Für die Implementierung von PhysX Destruction hat EXORE den Quellcode von NVIDIA für X-Morph: Defense angewandt. PhysX Destruction ermöglicht es, den Entwicklern glaubwürdige, zerstörbare Umgebungen zu generieren (...) Dank der mit NVIDIA PhysX Destruction bereitgestellten Werkzeuge sparen Entwickler kostbare Ressourcen, die sie in anderen Bereichen der Entwicklung einsetzen können. 
  • TXAA ist eine (...) Anti-Aliasing-Technik, die dafür designt wurde, temporäres Aliasing zu reduzieren. TXAA Anti-Aliasing stellt ein klares, ruhiges Bild dar, indem es hochqualitatives MSSA-Multisample-Anti-Aliasing, Post Processes und temporäre Filter, die von NVIDIA designt wurden, kombiniert."

X-Morph: Defense ist eine Mischung aus einem Shooter aus der isometrischen Perspektive und einer Tower-Defense-Strategie. "Unser Ziel war es, eine Kombination aus einem klassischen Top-Down-Shooter und einem Tower-Defence-Spiel zu kreieren, um Fans beider Genres zu begeistern. Shooter-Enthusiasten können mit einem Upgrade ihr Schiff verbessern und ihre Gegner direkt erledigen. Die Strategieliebhaber unter euch können hingegen in verbesserte Türme investieren, ausgeklügelte Irrgärten anlegen und so ihre menschlichen Gegner austricksen", so Pawel Lekki om PlayStation.Blog vor einiger Zeit.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen PC

Quelle: NVIDIA

Kommentare

manu! schrieb am
wtf doubletrouble
manu! schrieb am
Das mitm TXAA hab ich kurz registriert,dann die eine ms gebraucht um zu bewerten,daß sich drüber aufzuregen einfach die schöne Energie dazu zu schade is...Nu isses doch passiert :D
Wer sich TXAA schön redet,der hats auch nemmer alle :P
Mentiri schrieb am
Schon gespielt. Gute Action(für Tower Defense) und sich mit den Bossen zu prügeln macht Laune.
Ignoriert das Werbegeblubber einfach^^
Psychobilly schrieb am
Zitat:
"TXAA ist eine filmische Anti-Aliasing-Technik" hääääää ?????
Was soll daran bitte "FILMISCH" sein, rieche ich da etwa Marketing ?
manu! schrieb am
Sieht interessant aus.
schrieb am