von Jens Bischoff,

Graveyard Keeper: Mittelalterliches Friedhofswärter-Abenteuer der Punch-Club-Macher

Graveyard Keeper (Taktik & Strategie) von tinyBuild
Graveyard Keeper (Taktik & Strategie) von tinyBuild - Bildquelle: tinyBuild
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games haben zusammen mit tinyBuild das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper (ab 17,55€ bei kaufen) angekündigt, das im Sommer 2017 für PC, Mac, Linux und Xbox One erscheinen soll. Im Spiel soll es darum gehen, seinen eigenen Friedhof zu errichten und zu bewirtschaften.

Screenshot - Graveyard Keeper (PC)

Screenshot - Graveyard Keeper (PC)

Screenshot - Graveyard Keeper (PC)

Screenshot - Graveyard Keeper (PC)

Screenshot - Graveyard Keeper (PC)

Um erfolgreich zu sein, dürfe man auf allerlei unorthodoxe Methoden zurückgreifen und zum Beispiel mit Hexenverbrennungen für zufriedene Besucher oder mit dem Recycling von Leichenteilen für zusätzliche Einnahmen sorgen. Auch Crafting und Dungeon-Erkundungen werden versprochen. Mehr dazu auf der offiziellen Website, bei Steam sowie im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Lazy Bear Games / tinyBuild

Kommentare

cM0 schrieb am
Da freu ich mich sehr drauf. Punch Club hat mich in seinen Bann gezogen, auch wenn es gegen Ende recht schwer war, die ganzen Werte oben zu halten. Wenn das Spiel hier ähnlich begeistern kann, bin ich dabei.
Wanderdüne schrieb am
Scheint herrlich bekloppt zu werden. Ich freue mich drauf :mrgreen:
BlackStone schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?27.02.2017 10:53 Schon wieder 8bit Pixel Schrott. PC is doomed!!!
:ugly:
Also gefühlt eher 16bit. Und so lange der Pixel-Schrott mehr Spaß macht, als die meisten AAA's nehme ich sie gern mit (und du vermutlich auch :P
Habe in PunchClub, FTL und einigen anderen mehr Spielzeit angehäuft, als in vielen Großproduktionen. Klar kommt, auch in dem Bereich, viel Mist auf den Markt und JA es gibt viel mehr schlechte PC-Spiele als schlechte Konsolenspiele - aber es gibt definitiv nicht weniger gute :mrgreen:
Ryo Hazuki schrieb am
Dürfte grad noch so auf meiner One laufen :Häschen:
DÄÄÄ DÄÄÄÄ ...
DÄÄÄ DÄÄÄÄÄÄ ......
johndoe774091 schrieb am
Schon wieder 8bit Pixel Schrott. PC is doomed!!!
:ugly:
schrieb am