von Michael Krosta,

The Mage's Tale: Erhältlich für Oculus Rift & Touch

The Mage's Tale (Rollenspiel) von inXile Entertainment
The Mage's Tale (Rollenspiel) von inXile Entertainment - Bildquelle: inXile Entertainment
The Mage's Tale ist für Oculus Rift erhältlich und unterstützt dabei auch die Touch-Controller. Das hat Entwickler inXile Entertainment bekannt gegeben. Der Titel spielt im Universum von Bard's Tale und ist zwischen den Ereignissen aus The Bard’s Tale III: Thief of Fate und dem kommenden The Bard’s Tale IV angesiedelt.

In der Rolle eines Lehrlings muss man auf der Suche nach dem entführten Magier-Meister Alguin zahlreiche Zaubersprüche erlernen, Dungeons erkunden und Rätsel lösen. Darüber hinaus gilt es sich mit Horden von Monstern auseinanderzusetzen. inXile Entertainment verspricht eine Spielzeit von mehr als zehn Stunden, bis man die zehn Verliese gemeistert hat, darunter die Abwasserkanäle von Skara Brae. Für einen Preis von knapp 40 Dollar darf man sich ins VR-Fantasyabenteuer stürzen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe1686305 schrieb am
Endlich mal ein Spiel, dass wenigstens ansatzweise Leistung fürs Geld bietet. Mit 10h für 40 Euro kommen wir jetzt endlich mal in Dimensionen, die erträglich sind.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das was taugt. Wie wärs mit einem Test? :)
schrieb am