von Benjamin Schmädig,

Europa Universalis 4: Mandate of Heaven - Erweiterung erscheint am 6. April

Europa Universalis 4: Mandate of Heaven (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
Europa Universalis 4: Mandate of Heaven (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Mandate of Heaven erscheint am 6. April für Windows, Mac und Linux auf Steam, wie Paradox Interactive heute bekannt gemacht hat. Die Erweiterung zu Europa Universalis 4 vertieft das Spielgeschehen der großen ostasiatischen Nationen, allen voran China, Japan und das Volk der Mandschu. Ein Kernstück ist die Verwaltung des Himmelsreichs - vergleichbar mit dem Heiligen Römischen Reich aus dem Hauptspiel.

Die neuen Inhalte, wie sie von Paradox angekündigt wurden:
  • Zeitalter und goldene Ära: In vier Zeitaltern können Vorteile verdient werden, die bis zum Ausruf einer goldenen Ära reichen.
  • Meritokratie: Der chinesische Kaiser kann preiswerte Berater einstellen, um immer die Funktion des Imperiums zu gewährleisten.
  • Einkommen durch Tribut: Jährliche Tributzahlungen, in Form von Gold, Arbeitskraft oder Monarchie-Punkten, können von benachbarten Nationen eingefordert werden.
  • Mandschu Banner: Die Mandschu Provinzen können preiswerte Armeen aus dem traditionellen Stämme-System bereitstellen.
  • Japanische Shogune: Die Daimyôs können mit neuen Interaktionen beeinflusst werden, um sie der Autorität des Spielers zu unterwerfen, die Macht zu erweitern oder Seppuku zu begehen.
  • Diplomatischer Macrobuilder: Häufig genutzte diplomatische Aktionen sind jetzt leicht über das Macrobuilder Interface zu erreichen
  • Neue Events und Entscheidungen
Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Pressemitteilung Paradox Interactive

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Pflichtkauf für mich. Gerade Japan war bis jetzt zum Spielen eher durchwachsen. Hoffe, dass sich das dann maßgeblich verbessert.
Aber kommt das Addon jetzt nicht zeitgleich mit dem Stellaris Addon? Das ist doch irgendwie Banane. Dann muss ich auf zwei Monitoren spielen :-D
schrieb am