von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Betatest für Vorbesteller startet heute Abend auf PlayStation 4

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Heute Abend fällt der Startschuss für den Betatest von Destiny 2 (ab 3,95€ bei kaufen) auf PlayStation 4. Ab 19:00 Uhr können Vorbesteller des Spiels auf der Sony-Konsole mit ihrem Vorabzugangscode in die Destiny 2 Beta einsteigen. Für Vorbesteller auf Xbox One beginnt die Betaphase mit Vorabzugang morgen (19. Juli um 19:00 Uhr). Nach der Vorabzugangsphase für Vorbesteller startet die offene Konsolen-Beta von Destiny 2 für alle Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One am 21. Juli um 19:00 Uhr und läuft bis zum 24. Juli um 06:00 Uhr. Ein PlayStation-Plus-Abonnement bzw. eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft sind erforderlich. Der Start der PC-Beta ist für Ende August geplant.

In der Betaversion wird man die Eröffnungsmission der Story-Kampagne, den kooperativen Strike "Die verdrehte Säule" für drei Spieler und zwei kompetitive Mehrspieler-Modi (Countdown und Kontrolle) ausprobieren können. Letztere werden im 4-gegen-4-Teamformat ausgeführt. Die Beta beinhaltet mehr als zwanzig Waffen, mit denen sich die Spieler ausrüsten können, darunter drei exotische Waffen: Arbeitstier, Sonnenschuss und Risikoreich. Ferner sind drei Rüstungssets pro Klasse verfügbar, also neun komplette Sets und 45 einzelne Rüstungsteile insgesamt.

  • "Countdown (auf der Map Midtown): Ein neuer kompetitiver Modus, in dem Spieler entweder offensiv oder defensiv agieren müssen. Am Ende der Runde werden die Seiten und Rollen gewechselt. Das Ziel ist es, eine Bombe in der feindlichen Basis zu platzieren und sie bis zur Detonation zu verteidigen. Jede Runde bringt einen Punkt. Das Team, das zuerst sechs Punkte erzielt, gewinnt. Um ein Teammitglied wiederzubeleben, müssen Wiederbelebungstokens eingesetzt werden. Powerwaffen-Munition wird nur dem einen Spieler gewährt, der sie bekommt. Teamplay ist der Schlüssel zum Sieg.
  • Kontrolle (auf der Map Endless Vale): Eine verbesserte Neuauflage des kompetitiven Kontrolle-Modus, bei dem die Spieler Zonen erobern und verteidigen müssen, um zu punkten, während sie ihre Gegner besiegen, um noch mehr Punkte zu machen. Wenn sie alle Zonen erobert haben, gelangen die Spieler ins Powerplay, mit dem sie zusätzliche Punkte pro Kill erhalten."

Letztes aktuelles Video: Trailer fuer die offene Beta

Quelle: Activision, Bungie

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Naja neben Strikes und PVP wäre aber auch interessant wie die "Open"world ausschaut und sich spielt. Ob das gleiche Questsystem beibehalten wird oder ob es Änderungen/Verbesserungen gibt.
unknown_18 schrieb am
Ich sagte neue Umgebungen, den Turm kennt man ja eigentlich. ;)
Ich find es grafisch deutlich besser, erheblich weniger Kantenflimmern und anständiges AA, zumindest auf der Pro.
Außerdem ist Bungie bekannt dafür bei der Grafik nur Detailverbesserungen zu machen und den Grafik Stil 1:1 bei zu behalten.
History Eraser schrieb am
Also ich habe in den Missionen 2x andere Spieler getroffen.
Der Umfang passt doch eigentlich auch. Man hat die Mission, einen Strike und kann zwei PvP Modi spielen. Man weiß doch jetzt genau, was einen erwartet: More of the Same mit Detailverbesserungen. Die Präsentation der ersten Mission ist schon sehr nett, die Action geht gut ab und die Gegner haben ein paar neue Tricks auf lager, die etwas schöner animiert sind als im ersten Teil.
Die Grafik ist fast unverändert, es gibt aber deutlich mehr Effekte wie Regen, Feuer, Explosionen usw.
Auf der Pro läuft es auch sehr sauber, kann man trotz 30fps eigentlich nicht meckern.
Fazit: Leider Geil. :ugly:
unknown_18 schrieb am
Aktuell vom Umfang sehr gering, aber k.A. ob sie da noch was bringen.
Man kann lediglich einen winzigen Teil der Kampagne spielen, quasi die Einführung...
Spoiler
Show
im zerstörten Turm bis zu dem Punkt, wo dann quasi das Spiel für die Hüter neu anfängt und sie ihre Fähigkeiten vorerst verlieren.
Hat man in 30 Mins durch. Danach kann man noch 2 Multiplayer Maps und ein Strike spielen, von den neuen Umgebungen in denen man per Zufall auf andere Spieler trifft war in der Beta nichts zu sehen, die gabs ja damals in der D1 Beta bis zum Mond zu spielen.
Vom Umfang her also aktuell wirklich mager und schwer zu sagen wie das Spiel nach der Einführung weiter geht. Ist es danach wirklich so aufgebaut wie bei D1 oder geht es so weiter wie jetzt die Einführung? Tja, in dem Punkt ist die Beta etwas nichts sagend. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der best informierte Destiny Spieler. ^^
schrieb am
Destiny 2
ab 3,95€ bei