von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Schmelztiegel-Trailer zeigt die kompetitiven 4-gegen-4-Gefechte

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Activision Blizzard und Bungie haben einen Trailer zum kompetitiven 4-gegen-4-Modus "Schmelztiegel" (Spieler gegen Spieler) in Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) veröffentlicht. Geboten werden die Eroberung von Zonen im Modus "Kontrolle", der Kampf um ein Ziel in "Countdown" oder das möglichst lange Durchhalten in "Überleben".

Der Shooter erscheint am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Umsetzung folgt am 24. Oktober 2017. Der PC-Betatest wird Ende August stattfinden (wir berichteten). Im jüngsten Geschäftsbericht war die Rede davon, dass an der Konsolen-Beta mehr Spieler als an der Destiny-Beta (2014) teilgenommen haben. Die Anzahl der Vorbestellungen von Destiny 2 soll über den Pre-Order-Zahlen von Destiny liegen. Konkrete Zahlen wurden jedoch nicht verraten.

Quelle: Activision Blizzard

Kommentare

NomDeGuerre schrieb am
Warframe ist definitiv einen Blick wert, teilweise auch vergleichbar, aber 3Person, das ist schon direkt mal ein gewaltiger Unterschied. Destiny ist ein Ballett. Ja, der Satz steht für sich ^^
Das sieht irgendwie flotter aus, als es sich vor kurzem gespielt hat. Find ich gut.
Seitenwerk schrieb am
Destiny 1 hatte ich mir noch voller Erwartungen zugelegt, die dann am Ende sehr enttäuscht wurden. Die wenigsten Versprechen wurden seitens des Entwicklers umgesetzt, das Spiel war von der Mechanik etc gut umgesetzt und gepolished, aber es mangelte Extrem beim Inhalt. Wenn ich wieder daran denke an Verspechen wie "Es wird Fahrzeuge geben", "Man hat sein eigenes Raumschiff mit dem man von Welt zu Welt fliegen kann" etc und dam Ende war das Raumschiff ein Ladebildschirm und komplett nutzlos, Fahrzeuge gab es eigentlich nur eines, Story war nicht vorhanden etc. Alles wirkte bedeutungslos und aufs Minimum reduziert.
Mittlerweile weiß man ja was man bekommt und Destiny 2 ist halt eben die Fortsetzung von Teil 1. Somit kann zumindest die Enttäuschung nicht mehr groß sein wenn man Teil 1 gerne mochte.
Persönlich bin ich aber mittlerweile der Meinung: Wer Destiny mochte, der sollte zumindest mal Warframe anschauen. Das Spiel halte ich für das deutlich bessere Destiny mit einem vielfachen an Umfang und Inhalt und das sogar kostenlos. Da habe ich auch mein Raumschiff, kann mich auf dem aber tatsächlich bewegen, dort Dinge craften, es erweitern. Ich habe den Destiny Shooter Aspekt, aber auch gleichermaßen Nahkampf, wobei die Bewegungen und Agilität viel dynamischer sind als in Destiny. Ich habe statt 3 über 30 oder mehr (hab schon länger nicht mehr gespielt) unterschiedliche Klassen mit anderen Skills und Spielweise, wobei jede davon kreative und coole Fähigkeiten hat. Es gibt ebenfalls Hubworlds, allerdings größer und umfangreicher als die bei Destiny. Es gibt sinvolle Clansysteme, bei denen ich mir zusammen mit meinen Clanmitgliedern sogar eine Basis bauen kann und so weiter. Da stecken schon so viele Sachen in dem Spiel (Raids, Pets, Spacelevel, demnächst Open World etc etc), ich wüsste eigentlich kaum Gründe, warum man stattdessen 100? oder mehr in Destiny reinstecken sollte.
Was nicht heißen soll das es jedem gefallen muss, aber wenn man diese Art von Spiel mag, solte...
Gambit_1980 schrieb am
ich bin immer noch am verarbeiten, dass es nun nur noch ein 4vs4 gibt und kein 6vs6.
Mmh. Also kann "nur" noch den Raid mit 6 Leuten spielen.
unknown_18 schrieb am
Immer wieder die typischen Trolle. Man nehme irgend eine haltlose Behauptung, bezeichnet dabei das Spiel noch als "Kackspiel", fertig ist das Troll positing auf absolutem null Niveau. Ein guter Troll gibt sich etwas mehr mühe, das war armselig. :P
Der Multiplayer ist nicht so viel anders wie damals bei Halo, als Bungie noch die Reihe gemacht hat und nirgends wird mit einem Wort eSport erwähnt. Und das es bei einem solchen Modi auch mal etwas mehr kompetitiv zu gehen kann, und es nicht bloß um "Spaß haben" geht, ist völlig normal.
Oghren schrieb am
Wirklich traurig wie sie mit Gewalt dieses Kackspiel als "eSport" verkaufen wollen. :lol:
schrieb am
Destiny 2
ab 4,95€ bei