von Marcel Kleffmann,

Destiny 2:Erfolgreichste Startwoche des Jahres auf den Konsolen; Rekord im PlayStation Store

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Destiny 2 (ab 3,95€ bei kaufen) hat laut Bungie und Activision die erfolgreichste Startwoche des Jahres auf den Konsolen hingelegt. Noch nie wurde ein Spiel im PlayStation Store (digital) am ersten Tag so oft verkauft wie Destiny 2, heißt es. Auch die Spielerzahlen erreichen neue Spitzenwerte für die Reihe.

"Schon der erste Teil von Destiny setzte Maßstäbe als größter Konsolenstart einer neuen Videospielreihe, doch Destiny 2 kann den Rekord in puncto Spielerzahlen und digitalen Verkäufen in der Startwoche nochmals übertrumpfen. Im nächsten Monat öffnet sich das Universum zum ersten Mal auch für PC-Spieler. Destiny 2 für PC kann bereits vorbestellt werden und ist ab dem 24. Oktober im Einzelhandel erhältlich. Es ist das erste Nicht-Blizzard-Spiel, das digital über Battle.net, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar sein wird", ist der Pressemitteilung zu entnehmen.

"Es ist aufregend, die Spielerzahlen auf einem solch hohen Level zu sehen - mit rekordbrechenden Zahlen im PlayStation Store und weiteren Rekorden bei den Vorbestellungen. Destiny 2 legt einen tollen Start als erfolgreichste Launch-Woche des Jahres auf Konsole hin", so Eric Hirshberg, CEO von Activision. "So schafft Destiny 2 schon jetzt die Voraussetzungen für eines der größten Ereignisse in der Videospiele-Branche in diesem Jahr - und die PC-Version folgt erst noch."

Pete Parsons, CEO von Bungie, erklärt: "Wir haben in dieser Woche mit unserer Community einige große Meilensteine erreicht. Uns haut es echt um, dass wir in Destiny 2 acht Tage hintereinander mehr als eine Million Spieler gleichzeitig in unserer Welt begrüßen durften. Das motiviert und ehrt uns ungemein, und wir freuen uns schon darauf, unseren Spielern die nächsten Inhalte zu zeigen!"

Im dritten Jahr hintereinander belegt Destiny bei den Konsolen-exklusiven Spielen Platz 1 auf Twitch, was gesehene Minuten betrifft. Destiny 2 hatte inklusive der beiden Betas bereits vor Start des Raids (für 6 Spieler) mehr als 600 Millionen auf Twitch angesehene Minuten. Der Raid 'Leviathan' ging am 13. September live und schoss bei Twitch sofort auf Platz 1 basierend auf gleichzeitigen Zuschauern.

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide

Quelle: Activision, Bungie

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Also es wird definitiv von vielen gespielt. Auch denke ich das sehr viele die letztes Jahr erst neu zur PS4 gekommen sind sich das Spiel gekauft haben und zuvor halt Destiny nicht kannten. Auch wenn ich skeptisch bin, ich gönne es den Entwicklern.
Mal schauen vielleicht schlag ich da doch noch zu, hab ja kein COD. Aber wollte eigentlich eher Star Wars Battlefront 2 kaufen..
DonDonat schrieb am
Hat Destiny 2 denn nun neue Gegner, speziell Bosse?
schrieb am
Destiny 2
ab 3,95€ bei