von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: PC-Fassung steht an; Bungie über bekannte Probleme

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Destiny 2 (ab 3,95€ bei kaufen) für PC steht in den Startlöchern. Die PC-Fassung wird am 24. Oktober (um 19 Uhr) über Blizzard Battle.net verfügbar sein. Der Preload läuft bereits. An der Entwicklung der PC-Version waren Vicarious Visions und NVIDIA (Grafik- und Performance-Guide) beteiligt. "Das beste Ergebnis erhalten Spieler, wenn sie ihre Treiber auf die aktuellste Version aktivieren und ausstehende Windows-Update annehmen, bevor sie Destiny 2 auf PC starten." Weitere Details zu Destiny 2 auf PC findet ihr hier.


Prüfungen der Neun
"Um auf Berichte zu reagieren, welchen zufolge im Schmelztiegel Gesten-Glitches zu beobachten waren, arbeiten wir an einem Fix, den wir in der ersten Novemberwoche veröffentlichen wollen. In der Zwischenzeit werden die nächsten beiden Termine für die Prüfungen der Neun verschoben. Bitte haltet die Augen nach weiteren Updates offen. Sobald wir mehr Informationen, geben wir sie an euch weiter. Zu diesem Zeitpunkt haben wir den nächsten Termin für die Prüfungen der Neun für den 3. November 2017 angesetzt."

Des Weiteren hat Bungie die folgende Liste mit "bekannten Problemen" der PC-Version veröffentlicht:
  • "SLI, HDR und VSYNC: Spieler können auf seltene Probleme stoßen, wenn sie in einigen nicht-nativen Auflösungen SLI oder HDR aktivieren sowie VSYNC deaktivieren. Das beste Ergebnis bekommt ihr, wenn ihr diese Features benutzt und gleichzeitig die maximal verfügbare Auflösung eures Displays nutzt.
  • 'Saxophone'-Fehlercodes beim Start: Spieler können fälschlicherweise auf 'Saxophone'-Fehlercodes stoßen, wenn sie die Destiny 2-Anwendung aus der .exe-Datei starten. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Anwendung schließen und sie über die Battle.net-App von Blizzard öffnen.
  • Inaktiv zu Startbildschirm: In einigen Aktivitäten werden Spieler aufgrund von Inaktivität zum Startbildschirm zurückgebracht und können sich dann nicht wieder anmelden. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Anmelden nach Verbindungstrennungen: Ein allgemeiner Fehlercode kann auftauchen, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Dadurch kann es vorkommen, dass Spieler sich nach einer Neuverbindung nicht wieder anmelden können. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, müssen die Destiny 2-Anwendung schließen und wieder öffnen.
  • Buffalo-Fehlercodes auf mehreren PCs Spieler können auf Buffalo-Fehlercodes stoßen, wenn sie sich gleichzeitig auf mehreren PCs bei Destiny 2 anmelden. Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Spieler sichergehen, dass sie auf allen PCs, auf denen sie gerade nicht spielen wollen, von Destiny 2 abgemeldet sind.
  • Cursor in Tri-Monitor-Konfigurationen: Durch das Ändern der Auflösung zwischen 5760x1080, 4080x768 und 3072x768 kann es vorkommen, dass sich der Maus-Cursor nur noch im rechten Bildschirm bewegen lässt. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten die Destiny 2-Anwendung mit ALT + TAB verlassen und wieder öffnen. Über ALT + ENTER kann auch der Fenstermodus aktiviert werden.
  • Tri-Monitor-Tiefenschärfe: Tiefenschärfe-Effekte können auf einigen Tri-Monitor-Konfigurationen recht hart wirken. Spieler, die auf dieses Tiefenschärfe-Problem stoßen, können die Funktion in den Grafikeinstellungen deaktivieren.
  • Windows 10-Spielleiste. Unter Umständen funktioniert die Windows 10-Spielleiste im Vollbildmodus nicht. Betroffene Spieler, die dieses Feature nutzen wollen, sollten den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster nutzen.
  • Ziffernblock-Belegung: Spieler können die meisten Ziffernblocktasten nicht mit Steuerung belegen.
  • Bildgröße auf AZERTY-Tastaturen: Spieler erhalten unter Umständen den falschen Tastenindikator, wenn sie die Bildgröße auf einer AZERTY-Tastatur anpassen wollen.
  • Eingabemethode im Vollbildmodus: Spieler, die die Eingabemethode verwendet, können auf einen schwarzen Bildschirm oder Verzögerung stoßen, wenn Zeichen im Vollbildmodus eingegeben werden. Diesen Spielern wird empfohlen, den Fenstermodus oder das Vollbild-Fenster zu nutzen.
  • Anwendung schließen: Wenn Destiny 2 auf PC geschlossen wird, müssen die Spieler die Anwendung mit der Maus schließen. Controller können die Taste im Spiel, die die Destiny 2-Anwendung schließt, nicht anwählen.
  • Firmen- und Universitätsnetzwerke: Einige Spieler können Destiny 2 eventuell nicht in Firmen- oder Universitätsnetzwerken spielen. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten ihre jeweilige IT-Abteilung kontaktieren, um den Verbindungsstandards zu entsprechen, die in unserem Leitfaden für Fehlerbehebung des Netzwerks festgelegt sind."

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer

Quelle: Bungie

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?23.10.2017 22:01
Stalkingwolf hat geschrieben: ?23.10.2017 16:07Gleiches Problem hat aktuell auch Guild Wars 2 mit Path of Fire. Da war ich sogar als berufstätiger in einer Woche mit dem Content durch.
war aber trotzdem besser, als die dämlichen meta-karten aus hot, wo man allein an vielen stellen überhaupt nicht weiter kommt.
Ansichtssache oder? Ich bin erst im September wieder eingestiegen und musste HoT nachholen. ( ich weiß das Hot Anfangs anders war ), aber ich hatte mehr zutun im nachholen von HoT wie ich nun brauchte für PoF.
PoF ist ein Singplayer MMO geworden. Ich kann so gut wie alles solo spielen und muss mich nur mal kurz an einen Train dran hängen um evtl was zu bekommen. Egal ob Story, Greif, Beehrschungs und Heldenpunkte, Klassenwaffen oder sonstige Erfolge.
Und es nicht nur solo machbar, sondern auch extrem einfach. Die Diskussion und der extreme Nerf am "Eater of Soul" hat mir dann auch gezeigt was für Leute dieses Spiel primär spielen.
Schade weil mir hat PoF ganz gut gefallen. Vor allem die Mounts sind das beste was ich bisher in einem MMO an Mounts gesehen habe. Aber ich habe zum ersten mal in einem MMO das Gefühl das ich fertig bin.
unknown_18 schrieb am
Ich auch, denke mal das werden die schon fix lösen. ^^
Lumilicious schrieb am
Anscheinend ist der Anti-Cheat von Destiny 2 so extrem, das momentan sehr viele Menschen grundlos gebannt werden. Spieler berichten davon das sie das Spiel zum ersten mal starten wollten und nach nen paar Sekunden ein CTD hatten. Nach erneutem startversuch kam die Meldung das sie gebannt seien.
Diese Posts gabs schon 10 Minuten nach Launch im Reddit, das offizielle PC Support Forum ist voll mit Threads dazu.
Da viele denken es würde von Overlays kommen die nicht unterstützt werden, hat sich ein Dev dazu geäußert und gesagt das diese Overlays nicht der Grund für die Bans ist. Sonst weiß man nix.
Third-party applications that aren?t compatible with Destiny 2 may cause the game to not run but won't result in a ban.
https://www.bungie.net/en/Forums/Post/2 ... e=0&path=1
Ich hoffe mal das es mich nicht erwischt. :ugly:
DerSnake schrieb am
Ka hab PC neu gestartet danach was alles ok.
Zum Spiel selber: PS4 Fassung ist bei Ebay gelandet (Diente eh mehr zur Überbrückung) :D Die Fass ich nicht mehr an das Spielt sich auf den PC so viel geiler/besser :O Auch im PVP auch wenn ich es 0 nachvollziehen kann warum nur 4vs4 geht... Das macht den PVP um einiges langweiliger als in D1.
unknown_18 schrieb am
Zweiter Monitor aktiviert? Solche Probleme sind bekannt dafür wenn man mit der Maus aus dem Spiel raus auf den Desktop des zweiten Monitors klickt. Dafür fangen normal Spiele den Mauszeiger ein, sprich halten ihn im Spiel.
Wenn es was anderes ist, kein Schimmer, bin noch am laden. ^^
schrieb am
Destiny 2
ab 3,95€ bei