von Benjamin Schmädig,

Destiny 2 - Stream zu Inhalten der Erweiterung verschoben, Bungie will sich über die Zukunft des Spiels äußern

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
In einem Livestream wollte Bungie heute ursprünglich Einzelheiten zu Waffen und Rüstungsteilen vorstellen, die in der Anfang Dezember geplanten Erweiterung zu Destiny 2 (ab 3,95€ bei kaufen) mit dem Namen Fluch des Osiris enthalten sein werden. Doch wie die Entwickler vergangene Nacht in einer kurzen Mitteilung bekannt gemacht haben, werden sie statt des Streams einen Blog-Eintrag veröffentlichen. Darin wollen sich führende Angestellte des Studios zum aktuellen Stand sowie der Zukunft von Destiny (an dieser Stelle ist nicht ausdrücklich von Destiny 2 die Rede) äußern. Sie wollen außerdem erklären, mit welchen inhaltlichen Änderungen Bungie in den kommenden Wochen auf das Feedback der Spieler reagieren wird.

Worüber sie im Detail sprechen werden, geht aus der kurzen Mitteilung nicht hervor. Obwohl das Gerüst des Nachfolgers von vielen gelobt wird, stehen u.a. die zähe Entwicklung hochstufiger Charaktere, der fehlende Anreiz bei der Suche nach "seltener" Ausrüstung sowie Programmfehler in der Kritik, die Bungie auch Wochen nach ihrem Bekanntwerden nicht behoben hat.

Zuletzt haben findige Spieler außerdem entdeckt, dass die Anzahl der verdienten Erfahrungspunkte zwar zunimmt, wenn man bestimmte Aktivitäten lange ausführt, ihre Menge beim Zeitvertreib mit anderen Aktivitäten aber zurückgefahren wird. Bungie hat die Multiplikatoren daraufhin entfernt, sich aber weder vor noch nach dem Bekanntwerden des Systems zu dessen Einzelheiten bzw. dazu geäußert, aus welchen Gründen es implementiert wurde (wir berichteten). Spekuliert wurde vor allem darüber, dass das Studio auf diese Weise den schnellen Erhalt solcher Inhalte verhindern wollte, die man auch über Echtgeld kaufen kann.

Letztes aktuelles Video: Demo

Quelle: Bungie

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Auch am PC gibt es einen Chat, aber halt nur für das eigene (Fire)-Team, nicht mit fremden Spielern, die nicht in deiner Gruppe sind.
Ich hab am PC übrigens innerhalb 4 Wochen nicht einen einzigen Spieler den InGame Voice Chat nutzen hören und genau 2 Spieler in einem PvP Match, mit jeweils einer Zeile als reiner Kommentar zum Match im Text Chat, sonst absolute Funkstille zwischen den Spielern.
Eigentlich schon lustig, D2 hat den Chat, den eh niemand nutzt, aber nicht den Chat (Clan/Lokaler Chat), den Jeder gerne nutze würde. ;)
Bei den D2 Entwicklern kam mir schon immer mal wieder eine Frage in den Kopf, die ich denen gestellt hätte "Sagt mal, seid ihr dumm?". ;)
Bereits in den ersten Tagen nach PC Release meinten die Entwickler das sie wissen das der Clan Chat fehlt und er ganz oben in ihrer Prioritäten Liste steht. D2 hat bereits ein Gruppen Chat, den bräuchte man nur zum Clan Chat ausbauen, fertig. Ein großer Entwickler wie Bungie schafft das aber nicht in 5 Wochen, denn so lange ist es her. Aber ist klar, alle sind mit dem viel wichtigeren DLC beschäftigt, denn das bringt ja schließlich neues Geld ein.
manu! schrieb am
bohni hat geschrieben: ?29.11.2017 16:57
manu! hat geschrieben: ?29.11.2017 10:29 Diese Spiel hat Null von MMO.Nichts.Nichtmal nen Chat...Kein LFG.
Du kennst D2?
LFG nennt sich "Guided Games"
Zumindest auf der PS4 hat man Chat .. auch wenn ich zugeben muss, bei Patrols / Public Events kein Headset aufzusetzen ... das ist eher was für Dämmerung o. Raid
Yo,am Rechenknecht nichts dergleichen. Gibt wohl ne app :Vaterschlumpf:
unknown_18 schrieb am
Sehr misslungener Versuch, wenn du damit noch andere Spieler provozierst. ;)
Hättest du damit in einer Kneipe Jemanden beruhigen wollen, hätten wir jetzt eine große Kneipenschlägerei. :lol:
MaxDetroit schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?29.11.2017 16:47
MaxDetroit hat geschrieben: ?29.11.2017 13:02 Ich glaube man sollte Video Games nicht so ernst nehmen. Für mich ist es eine Form der entspannten Abendunterhaltung, keine Religion der man sein Leben lang folgen muss. Destiny 2 macht da keine Ausnahme.
Wenn ich so etwas als leidenschaftlicher Videospiele Spieler seit über 35 Jahren lese, dann rollen sich da nicht nur meine Zehnägel hoch...
Wenn du das so siehst, bitte, aber es so raus zu hauen als hätte es Jeder genau so zu sehen wie du... das tut schon ziemlich weh, wenn man genau das Gegenteil eines solchen Spielers zu dir ist.
Das wäre so als würde ich sagen "Ich glaube man sollte Lebenspartner nicht so ernst nehmen. Ein Partner ist doch völlig unwichtig, nur für das eine da, keine Religion der man sein Leben lang folgen muss. Und da ist deinen Partner auch keine Ausnahme." Will mal sehen wie darauf Jemand reagiert, der seinen Partner über alles liebt. ;)
Und ich könnte jetzt statt das so ruhig zu sagen auch wieder in die vollen greifen, nur hab ich darauf auch nicht immer Bock. ;)
Es war mehr ein misslungener Versuch den Herrn "LongAlex" etwas zu beruhigen, das ganze nicht so ("Euch gehört allen die Konsole abgenommen und damit verprügelt") ernst zu nehmen. ;)
bohni schrieb am
manu! hat geschrieben: ?29.11.2017 10:29 Diese Spiel hat Null von MMO.Nichts.Nichtmal nen Chat...Kein LFG.
Du kennst D2?
LFG nennt sich "Guided Games"
Zumindest auf der PS4 hat man Chat .. auch wenn ich zugeben muss, bei Patrols / Public Events kein Headset aufzusetzen ... das ist eher was für Dämmerung o. Raid
schrieb am
Destiny 2
ab 3,95€ bei