Destiny 2: Patch 1.1.0 zusammen mit Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris veröffentlicht
Mit der heutigen Veröffentlichung von Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris ist auch der Patch 1.1.0 für das Grundspiel erschienen. Folgende Bugfixes, Balance-Anpassungen und Verbesserungen werden vorgenommen.
Sandbox Fähigkeiten
Allgemein
Der Schaden, den Super-Fähigkeiten bei Bossgegnern anrichten, wurde erhöht
Der Output des Erholungs-Stats wurde angepasst, so dass Charaktere mit der niedrigsten Erholung sich ein bisschen schneller erholen
Granaten
Impulsgranatenschaden und die Intensität des Kamerawackelns sowie Controller-Wackelns für jedes Pulsieren wurden leicht reduziert
Die Nachladerate von zusätzlichen Granatenladungen nach der ersten wurde reduziert
Die Nachladerate von Arkusblitz- und Feuerblitz-Granaten wurden einander angepasst, so dass sie den anderen Granaten-Archetypen gleichen
Erhöhter Schaden durch Blendgranate, Magnetgranate, Unterdrückergranate, Brandsatz-Granate, Fusionsgranate, Sprunggranate, Fluxgranate, Arkusblitz-Granate, Schwarmgranate, Lichtsensor-Minen-Granate, Sturmgranate, Feuerblitz-Granate, Axionblitz sowie Streugranate
Titan
Ein Problem wurde behoben, durch das die Schusswechsel-Barrikade bei bestimmten Waffentypen unendliche Munition erzeugte
Ein Problem wurde behoben, durch den man Chaosfaust-Fähigkeiten unendlich aneinanderreihen konnte
Die Distanz, die man bei Schulterangriff ohne Ziel zurücklegt, wurde reduziert
Die Anzahl der Hämmer, die man während Hammer von Sol-Aktivierung werfen kann, wurde erhöht
Der Timer für den Schwäche-Debuff von Hammerschlag wurde um 1 Sekunde verlängert und ein Problem wurde behoben, durch den die visuellen Effekte nicht korrekt die Dauer anzeigten
Der Sonnenfleck-Gesundheitsregenerierungsbuff bleibt jetzt für 3 Sekunden, nachdem man durch einen Sonnenfleck läuft
Temperiertes Metall und Sol Invictus lösen keine Gegner-Solarschild-Detonationskills mehr aus
Jäger
Arkusakrobat-Ausweichen unterbricht jetzt kurz Verfolgen
Die Basisdauer der Goldenen Kanone ist jetzt die gleiche für beide Pfade
Schattenschuss bewirkt Unterdrückung jetzt sofort bei einem Volltreffer
Schattenschuss fesselt keine Transportschiffe mit Haltestricken mehr
Dauer, wie lange man Pfeile schießen kann, wenn man das Möbius-Köcher-Upgrade der Schattenschuss-Super benutzt, wurde erhöht
Warlock
Explosivgeschosse erhalten durch Stärkendes Rift keinen Bonusschaden mehr
Das Hitzewelle-Perk wird nicht mehr bei zerstörbaren Objekten ausgelöst
Beschreibung des Verschlingen-Perks wurde geändert, um anzugeben, dass die Fähigkeit bei Kills ausgelöst wird
Die Nova-Bombe, die durch das Katastrophe-Upgrade ausgelöst wird, behält ihre Anfangsgeschwindigkeit länger bei, bevor sie langsamer wird
Rüstung
Allgemein
Jäger-Beinschutz mit dem Survivalist-Stat-Paket gewährt nun Erholung
Exotische Rüstung
Maske des Stillen gewährt keine Energie mehr, wenn man Schaden von freundlich gesinnten Spielern nimmt
Schildexplosion löst bei Maske des Stillen das Gefürchtetes Antlitz-Perk aus
ACD/0 Rückkopplungshindernis verursacht etwas mehr Schaden
Kills mit dem Wut-Leiter-Perk bei ACD/0 Rückkopplungshindernis zeigen nun das richtige Symbol im Kill-Feed an
Granatenaufladung, die durch Sternenfeuerprotokoll gewährt wird, wurde angepasst, um die generelle Verringerung der zweiten Granatenaufladungsrate auszugleichen
Bereitmachen und Verstauen bei Friedenswächter geht nun schneller
Ein zusätzliches Perk wurde Glückshose hinzugefügt, durch das eine einzelne Kugel in die Kammer einer verstauten Handfeuerwaffe geladen wird, sobald man einen Präzisionstreffer mit einer beliebigen Waffe landet
Überarbeitung der Karnstein-Armbinden: Bei einem Nahkampf-Treffer gewähren sie nun erhöhte Mobilität sowie Erholung und zeigen Ziele mit niedriger Gesundheit an, bei Nahkampf-Kills wird sofort ein großer Teil der Gesundheit wiederhergestellt
Ein Bug bei Dünenwanderer wurde behoben, durch den das Lineare Aktuatoren-Perk nur inkonsistent ausgelöst wurde
Waffen
Allgemein
Der Basisschaden bei Präzisionsautomatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert
Vorhalt bei Großkaliber-Geschossen bei Automatikgewehren und Scout-Gewehren wurde leicht reduziert
Effizienz von Zielhilfe auf größere Entfernungen bei Scout-Gewehren wurde reduziert
Die Stärke des Rückstoßes bei Häkke-Automatikgewehren mit hohem Durchschlag wurde reduziert
Präzisionswiederherstellung bei Handfeuerwaffen nun mit Feuerrate skaliert
Zielhilfe bei aggressiven Handfeuerwaffen verbessert
Zeit zwischen den Salven wurde bei allen Omolon-Pistolen leicht erhöht
Leichte Erhöhung von Einschlagschaden bei leichtgewichtigen Einzelschuss-Granatenwerfern
Ein Bug beim Schwert-Perk „Unermüdliche Klinge“ wurde behoben, durch den Spieler manchmal Schwertmunition von Schwertattacken ohne Power bekamen
Ein Bug wurde behoben, durch den das Unendliches Schwertgefäß-Perk Munition abzog, wenn man ein Heilendes Rift bewachte
Das Schwert-Perk „Unablässige Treffer“ bringt bei schweren Angriffen keine Munition mehr zurück
Wenn man Stats für Scharfschützengewehre vergleicht, aktualisiert die UI korrekt für die maximalen Magazinwerte
Ein Bug wurde behoben, damit Ambitionierter Assassine konsistenter wird
Exotische Waffen
Schaden durch Löwengebrüll wurde erhöht und das Perk „Herden-Ausdünnung“ gewährt nun Bonus-Munition anstatt Munition aus dem Inventar des Spielers zu ziehen
Wenn man zerstörbare Objekte mit Graviton-Lanze, Sonnenschuss, Unbarmherzig, Drang und Sturm zerschießt, werden die exotischen Waffenperks nicht mehr ausgelöst
Ein Bug wurde behoben, um D.A.R.C.I.’s „Ziel erfasst“-Perk konsistenter zu machen
Aktivitäten Raid
Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid ist nun 300
Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid auf Prestige ist nun 330
Ein Bug wurde behoben, durch den Kaballeichen in der Luft schwebten
Ein Problem im Albtraumreich des Calus-Encounters wurde behoben
Ein Bug wurde behoben, durch den Raid-Schlüssel bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
Raid-Schlüssel werden wieder jede Woche bei Checkpoints zurückgesetzt
Spieler, die zur Leviathan reisen, sehen nun richtige Raumfahrt
PvP
Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Karten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
Die „Heiße Sache“-Herausforderung zeigt keinen Fortschritt für das gegnerische Team mehr an
Die Herausforderung, bei der man 5 Zonen einnehmen soll, zählt nun Fortschritt, wenn Verbündete Zonen einnehmen und man braucht mehr Einnahmen für den Abschluss
Vorteil- und Dominator-Stats häufen sich bei Assists
Ein Bug wurde behoben, bei dem der vorherige Kill vor einem neuen Kill im Kill-Feed wiederholt wurde, wenn man eine Kill-Serie hatte
Die Rate für seltene Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
Die Rate für legendäre Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
Die Rate für EP-Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
Strikes
Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes ist nun 270
Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes auf Prestige ist nun 330
Ein Bug in „Savathûns Lied“ wurde behoben, durch den ein Kristall nicht erschien und man somit nicht weiterkam
Ein Bug in „Die verdrehte Säule“ wurde behoben, durch den manche Spieler keinen Wiederbelebungsort hatten
Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr Glimmer
Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr EP-Belohnungen
Öffentliche Events
Ein Bug wurde behoben, durch den manchmal der Primus-Äther-Servitor bei den Äther-Nachschub-Events nicht erschien
Ein Bug wurde behoben, durch den Kabal-Gladiatoren in Kabalbohrer-Events manchmal schreckliche Armelastizität hatten, wenn sie besiegt wurden
EP-Belohnungen bei manchen Öffentlichen Events wurde reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
In manchen Öffentlichen Events gibt es jetzt weniger Glimmer, um es mit ihren Gegenstücken auszubalancieren
Seltene Prämien bei manchen Öffentlichen Events wurden reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
Rate der Legendären Prämien aus Öffentlichen Events für Charaktere auf Level 20 und höher wurde angehoben
Guide-Spiele
Die empfohlene Power für Leviathan-Guide-Spiele ist nun 310
Die empfohlene Power für Dämmerung-Guide-Spiele ist nun 270
Verständlichkeit des Guide-Auswahlbildschirm bei den Guide-Spielen wurde verbessert
Volle Clans können nun auch Guides sein
Gruppenkämpfe
Ein Bug wurde behoben, durch den der Turm nicht richtig die Siegesflaggen der Gruppe lud, wenn ein Spieler im Orbit war, als die Flaggen aufgehängt wurden
Ein Bug wurde behoben, durch den sich manche Spieler keiner Gruppe anschließen konnten
Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppen-Token, die im Tresor waren, zwischen Gruppenkampf-Events nicht richtig entfernt wurden
Eisenbanner
Ein Bug wurde behoben, durch den Lord Saladin manchmal Hüter mit der falschen Klasse ansprach
Prüfungen der Neun
Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in „Die dritte Säule“ stecken blieben, wenn sie zum Makellos-Ort gehen wollten
Ein Bug wurde behoben, bei dem der Prüfungen der Neun-Tooltip die falschen Einsatztrupp-Bedingungen anzeigte
Ein Bug wurde behoben, durch den manche Gesten während des Intros nicht richtig abgespielt wurden
Allgemein UI
Das fehlende Buff-Symbol, wenn die „Der Boden besteht aus Lava“-Herausforderung abgeschlossen wurde, wurde gefixt
Ein Bug wurde behoben, bei dem Level Up-Benachrichtigungen während Schmelztiegel-Matches auf dem Bildschirm stecken blieben
Ein Bug wurde behoben, durch den geeignetes exotisches Infusionsmaterial nicht korrekt auf dem Infusionsbildschirm angezeigt wurde
Die „HUD deaktiviert“-Warnung wird nicht mehr so oft angezeigt, wenn HUD durch die HUD-Opazität-Einstellungen ausgeschaltet wurde
Ein Bug wurde behoben, durch den die Spieleranzeige auf der Zielort-Karte falsch positioniert war, wenn der Spieler tot war
Die blinkende Namensanzeige für einen Spieler, der nicht in eine Aktivität laden kann, wird nun korrekt allen Einsatztrupp-Mitgliedern angezeigt
Ein Bug wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen entfernt werden konnten, wenn man den Charakter-Bildschirm aufrief
Die Lesbarkeit bei Wegweiser-Symbolen wurde korrigiert, wenn sie die gleiche Farbe wie Text hatten
Ein Bug wurde behoben, durch den „Keine Kinetikmunition“ kurz aufblitzte, wenn man Waffen wechselte
Ein Bug wurde behoben, durch den Lootstream-Benachrichtigungen Herausforderung versteckten
Orbit-Nachspielstatistik zeigt nun korrekt Spieler-Tooltip-Infos an
Ein Bug wurde behoben, bei dem Spielern gesagt wurde, dass sie das „Symbiose“-Ornament für Sturm besitzen, wenn das nicht der Fall war
Ein Bug wurde behoben, bei dem „Kompetitiv“ bei dem „Nur Krieg für sie“-Abzeichen falsch geschrieben war
Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal keine Ausrüstung zerlegen konnten
4K- und HDR-Support
Verbesserte Auflösung zu adaptivem 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der PlayStation 4 Pro
Verbesserte Auflösung zu 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der Xbox One X
Audio
Ein Bug wurde behoben, durch den Musik nicht abgespielt wurde, wenn Spieler das gleiche Abenteuer hintereinander abschlossen
Abfeuerungssound für den Zwinger-Raketenwerfer wurde gefixt
Ein Audio-Problem bei der Memorialisierung-Replay-Sequenz wurde gelöst
PC
Spieler können das Spiel nun per Controller verlassen
Spieler können nun Tasten des NumPad belegen, wenn NumLock aktiv ist
Das Scrollrad funktioniert jetzt bei Ausrüstungslore-Tabs
Crashes auf der Neu-Pazifik-Arkologie auf Titan wurden behoben
Eine Quelle für zufällige Abstürze wurde gefixt
Ein Bug wurde behoben, durch den der Vollbildmodus in seltenen Fällen nicht richtig funktionierte
Die Präzision des Framerate-Zählers im Spiel bei schwankenden Framerates auf dem PC wurde verbessert
Ein Bug wurde behoben, durch den Destiny 2 beim Herunterfahren abstürzte
Font-Textur-Handhabung wurde verbessert, um Stocken oder Wackeln zu verhindern
Ein Bug wurde behoben, durch den manche SLI-Konfigurationen Framerate-Stottern verursachten
Diverse
Ein Bug wurde behoben, durch den Open World-Händler nicht richtig luden und dann abstürzten
Ein Bug wurde behoben, bei dem zwei Spieler auf demselben Netzwerk abstürzten, wenn sie ein Gebiet gleichzeitig verließen
Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in die falsche Aktivität gebracht wurden
Ein Bug wurde behoben, durch den Wackeln entstand, wenn man chinesische Langzeichen auswählte
Sekundäre und tertiäre Sortierungsmethoden wurden dem Tresor hinzugefügt
Ein Bug wurde behoben, der in Beetle-Fehler resultieren konnte
Ein Bug wurde behoben, bei dem Loot-a-Palooza- und Dance Party-Schlüssel nicht wieder bei der Poststelle erschienen
Ein Bug wurde behoben, durch den das inkorrekte Licht auf Spielerschiffe fiel, wenn man zu Zielorten flog
Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Zielorten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
Ein Bug wurde behoben, durch den Louis frenetisch zitterte
Ein Bug wurde behoben, bei dem die Kamera komisch rotierte, wenn ein Charakter wiedereinstieg
Ein fehlendes Omolon-Abzeichen wurde den Waffenmeister-Belohnungen hinzugefügt
Zumindest kommt noch oben drauf, das man ohne DLC nun aus etlichem Endgame Content ausgeschlossen wird, weil DLC only. Und das für ein Spiel das ich gerade mal vor 1 1/2 Monaten gekauft habe. Ne, ohne mich Bungie.
Der DLC besteht als nur aus Recyclen... gut, damit ist D2 für mich endgültig gestorben, wenn ich etwas gar nicht brauchen kann dann ist das noch mehr bekannter Inhalt immer wieder durchzuspielen... denn genau das war einer der Gründe wieso ich am Ende kein Bock mehr hatte. Ich will wirklich neue Dinge erleben, aber nun besteht D2 dank DLC aus noch mehr Recycling als eh schon...
Balmung hat geschrieben: ?06.12.2017 02:21
Schaden erhöhen ist immer gut, das Spiel ist ja auch noch viel zu schwer...
Balmung hat geschrieben: ?06.12.2017 07:02
1. sollte man nicht von sich auf den Rest schließen.
Kampagne war ziemlich schnell durch und leider sogar in der kurzen Zeit ziemlich repetitiv. Heroic Strikes sind jetzt auch eher nur Mittel zum Zweck, um einfach noch einen Meilenstein mehr in der Liste zu haben. Bietet kaum Mehrwert, außer erhöhten Blutdruck, wenn im Public deine Mates dauernd umklappen. Hab sonst von den neuen Sachen noch nicht viel mitbekommen. Ma abwarten. Lust ist dank Gameplay noch verhanden.
Nun, mein erster Satz war natürlich sarkastisch gemeint. D2 ist viel zu leicht und nein, die paar Inhalte bei denen man mal wirklich einen Herausforderung hat machen es nicht besser, im Gegenteil, sie führen einem nur noch mehr vor wie leicht der Rest des Spiels ist und wie viel besser es sein könnte... Und von mir auf den Rest schließe ich da eh nicht, denn die Aussage das es zu leicht ist hab ich inzwischen von so vielen Spielern gehört, dass selbst 4 Hände nicht mehr reichen zum zählen. Wäre es nur für mich zu leicht, würde ich mir mehr Gedanken machen als Ü40 Spieler, der eigentlich mit dem Alter eher schlecher als besser werden sollte, vor allem wenn er seit Jahren keinen solchen Shooter mehr gespielt hat. Ist einfach traurig wie sehr die AAA Spiele immer mehr an die gar nichts Könner angepasst werden. Aber wenn du so etwas sagt fühlt sich gleich eine große breite Masse an Spielern beleidigt und gehen auf die...
Bin in nem Clan und hab so null Kommunikation mit denen, eben weil der Clanchat fehlt.. will auch nicht ständig die Leute da anwhispern wegen weiß der Geier was.. Das der Chat fehlt ist echt ziemliche Grütze !