von Marcel Kleffmann,

Destiny 2: Zweite Erweiterung "Kriegsgeist" erscheint im Mai; Details zu weiteren Updates und Verbesserungen

Destiny 2 (Shooter) von Bungie
Destiny 2 (Shooter) von Bungie - Bildquelle: Bungie
Bungie hat den Zeitplan für den Sommer 2018 von Destiny 2 bekanntgegeben. Demnach soll am 8. Mai, zusammen mit dem Beginn von Saison 3, die zweite Erweiterung erscheinen. "Sie heißt 'Kriegsgeist' und schickt euch an neue Orte, an denen ihr neuen Helden und neuen Feinden begegnet. Und natürlich gilt es, in neuen Aktivitäten neue Beute zu verdienen", schreiben die Entwickler. Im "Enthüllungsstream" am 24. April sollen weitere Details folgen.


Im Development-Zeitplan steht weiter: "In der Community finden bereits viele Gespräche über die Dinge statt, die wir für Saison 4 entwickeln. Unser Ziel für diese Features ist es, euch sowohl mehr Kontrolle darüber wie ihr Loadouts zusammenstellt zu geben, als auch mehr Gründe zu liefern, das Spiel langfristig zu zocken. Außerdem wollen wir die aufregenden Momente zurückbringen, wenn man die perfekte Waffe erhält. Um das zu ermöglichen werden Updates wie Zufallsrolls bei Waffen, Waffenslotänderungen, Ausrüstungssammlungen und Urkunden an alle Spieler geliefert. Es gibt jetzt einen Plan für Änderungen am Prestige-Raid (einschließlich Raid-Trakte), den wir in die nächste Development-Vorschau einbasteln. Mod-Änderungen werden auch in unseren neuen Plan für Zufallsrolls bei Waffen eingebaut."


"Saison 3 markiert den Anfang eines neuen Plans, wie wir Schmelztiegel-Inhalte verfügbar machen wollen. Die neuen Schmelztiegel-Karten für 'Kriegsgeist' werden für alle Destiny 2-Spieler in der Spielersuche erhältlich sein. Das Gleiche gilt für Karten, die wir in 'Fluch des Osiris' veröffentlicht haben. Um die Community im Schmelztiegel nicht auseinanderzureißen, wird jeder die neuen Arenen in Playlists wie Schnellspiel, Kompetitiv, Prüfungen der Neun, Eisenbanner sowie den neuen wöchentlich rotierenden, die Rumble und Hexenkessel beinhalten, sehen. Das bedeutet: mehr Gegner für alle. Wenn es um Privatmatches geht, müssen Spieler die jedoch jede Erweiterung kaufen, um exklusiven Zugriff auf diese Schmelztiegel-Karten zu haben, will man sie mit anderen Spielern in Privatmatches spielen. Dieser Plan tritt ab dem 8. Mai mit dem Beginn von Saison 3 in Kraft."

Letztes aktuelles Video: März-Update

Quelle: Bungie

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Oder einfach auf die komplett Edition in 2 Jahren warten, durch gepatcht und ja... komplett.
DonDonat schrieb am
Ich bin ja immer noch am überlegen Destiny 2 irgendwann zu kaufen...
Aber, dem entgegen steht aber die Firmen- sowie die DLC-Politik seitens Bungie/ Activision.
Das ging schon mit dem Verbot von Overlays los, über die darauf folgenden Perma-Banns (die zunächst alle angeblich "gerechtfertigt" waren nur um dann doch zu sagen "ja, haben wir wohl doch bei einigen davon verkackt"), die Sache mit der EXP Manipulation (und dem "Fix" dafür), das Event zu Weihnachten, das Auktionshaus etc.
Auch die Beteuerungen wie "wir hören doch auf unsere Spieler" sind vor den Hintergründen der Firmen-/ DLC-Politik wirklich alles andere als plausibel.
Nicht dass das Gameplay in Destiny 2 nicht gelungen wäre, nur ist bei dem Spiel (und Destiny 1 ebenso) schon so viel Mist passiert, dass ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehe und es einfach nicht kaufe.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Oha muss ich wohl mal wieder reingucken.... obwohl ...nee kein Bock :Häschen:
Game&Pride schrieb am
Ich freue mich! Endlich mehr von Destiny!
johndoe1794441 schrieb am
Ich kann aus diesem Eins-Zu-Eins per Copy-und-Paste übernommenen Marketing-Geschwätz keine Information herauslesen.
schrieb am