Deep Rock Galactic: Positiver Early-Access-Start des Koop-Shooters - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Ghost Ship Games
Release:
2019
2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Deep Rock Galactic: Positiver Early-Access-Start des Koop-Shooters

Deep Rock Galactic (Shooter) von Coffee Stain Publishing
Deep Rock Galactic (Shooter) von Coffee Stain Publishing - Bildquelle: Coffee Stain Publishing
Ghost Ship Games und Coffee Stain Publishing haben ihren kooperativen Sci-Fi-Shooter Deep Rock Galactic am 28. Februar 2018 wie angekündigt via Xbox Game Preview und Steam Early Access veröffentlicht (Preis: 22,99 Euro). Auf Valves Download-Plattform, wo 93 Prozent der aktuell 322 Nutzerreviews positiv sind, scheint der Koop-Shooter bereits gut aufgenommen worden zu sein. Durch die Unterstützung von Xbox Play Anywhere kann der Titel zudem ohne zusätzliche Kosten sowohl auf Xbox One als auch Windows-10-PCs gespielt werden.

In der voraussichtlich ein bis zwei Jahre dauernden Vorabphase sollen ein Singleplayer-Erkundungsmodus, ein Multiplayer-Erkundungsmodus für ein bis vier Spieler, vier Zwergenklassen mit individuellem Spielstil, prozedural erzeugte Höhlensysteme mit endlosen Variationen sowie "superschnelles Koop-Shooting und Erkundungsgameplay" geboten werden. Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:



Letztes aktuelles Video: Early-Access-Launch-Trailer


Quelle: Ghost Ship Games / Coffee Stain Publishing / Microsoft / Steam

Kommentare

Oshikai schrieb am
Sea of Thieves startet in 20 Minuten !
(zumindest vorerst bis Sonntag 11 Uhr ;))
Habe mir Deep Rock nun Gestern doch gegönnt - konnte wen überzeugen - und es macht echt Laune div. Höhlen zu erforschen und Monsterhorden zu beseitigen.
Da wir nur zu 2. sind (und somit 2 wichtige Klassen fehlen) hatten wir anfangs doch arge Probleme, was allerdings nicht weiter tragisch ist, ich mags wenns was schwerer ausfällt. Nun haben wir aber wohl den Dreh hoffentlich raus ! :)
Hoffe ebenfalls dass diese Motivation doch noch lange anhält und das Spiel auch in 20-30 Stunden noch genauso Spaß macht.
Andererseits, hey es ist Early Access und grade erst released und dafür läuft es echt stabil und gut !!
Bin gespannt was den Entwicklern noch alles einfällt - auf jeden Fall sollen demnächst weitere Bärte kommen! 8)
SHADOW6969 schrieb am
Habe keinen PC
Und auf die Leier, die Xbox hätte keine großen Exklusives gehe ich nicht groß drauf ein ein. Hat sie, der Fokus ist nur anders als bei Sony.
Habe keinen PC von daher macht Xbox + Playsi für mich Sinn. Xbox als Hauptplattform da das Gesamtpaket wesentlich besser ist (Stand 2018).
Sea of Thieves kommt in 19 Tagen.
gEoNeO schrieb am
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
01.03.2018 12:11
Geiles Game. Und da sag einer Xbox hat keine Games ^^. Ja ist Early Access aber macht jetzt schon mega bock und die Entwicklung mitzuerleben ist auch nice :)
Du weißt aber schon, dass das Game auch auf dem PC verfügbar ist. Somit ist dein Satz "Und da sag einer Xbox hat keine Games" obsolet - außer du hast kein guten PC, dann sorry von mir. Ich habe eine Xbox und ich selbst sage, dass die Xbox kaum eigene Spiele hat. Selbst der Phil hat es jetzt endlich mal festgestellt, aber der labert eh nur rum. Eigene Exklusive sucht man auf der Xbox nur zu oft. Außer GoW, Halo, Forza&Horizon gibt es keine größeren Games auf der Xbox. Man hat hier schlussendlich sich selbst als Third-Party-Maschine deklariert. Ich bin zwar oft sehr negativ zu MS, das liegt aber eher an meine subjektiver enttäuschung gegenüber MS. Der Anfang war für mich einfach der Hammer, danach wurde es Jahr für Jahr einfach schlechter. Wenn man einen PC hat und eine Xbox macht es einfach keinen Sinn mehr, beide Geräte zu besitzen, da jedes Game auch auf dem PC erscheint - ist ja ein netter Zug von MS, nimmt aber irgendwie die besonderheit der Konsole weg, zumindest sehe ich es so.
Warum so oft gesagt wird! Sony zeigt etwas, was eh erst nach 2-4 Jahre erscheint. Und was bitte macht MS mit Crackdown 3 und Sea of Thieves ,Ashen? Genau, die sind bis heute nicht releast worden. Crackdown 3 wurde 2015 vorgestellt und wo bleibt es?!? Sea of Thieves auch 2015 so wie Cuphead, was ja jetzt doch erschienen ist. Ich bin eigentlich mit...
SHADOW6969 schrieb am
Geiles Game. Und da sag einer Xbox hat keine Games ^^. Ja ist Early Access aber macht jetzt schon mega bock und die Entwicklung mitzuerleben ist auch nice :)
Oshikai schrieb am
Versuche schon seit Gestern meine Freunde zu überzeugen !
Sieht echt gut aus und div. Lets Plays scheinen den Leuten auch wirklich Spaß zu machen.. :)
Allerdings sollte ich min einen Freund erreichen können, weil auf SP hab ich weniger Lust.
schrieb am