von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 15: Episode Gladiolus - Der Auftakt der ersten Erweiterung im Video; Spielzeit und Kampfstil

Final Fantasy 15: Episode Gladiolus () von Square Enix
Final Fantasy 15: Episode Gladiolus () von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Aktualisierung vom 12. März 2017, 19:24 Uhr:

Im Zuge der PAX East 2017 hat Square Enix den folgenden Trailer zu Final Fantasy 15: Episode Gladiolus veröffentlicht. Das Video zeigte einige kurze Story-Passagen, bevor dann diverse Kampfszenen in den Vordergrund rücken.



Ursprüngliche Meldung vom 11. März 2017, 12:23 Uhr:

Die erste Download-Erweiterung Episode Gladiolus für Final Fantasy 15 wird am 28. März 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen. Der Zusatzinhalt wird sich um Gladiolus drehen. Der Leibwächter von Noctis ist spielbar und hat wohl noch eine Rechnung zu begleichen. Gladiolus verfügt über andere Fähigkeiten als Noctis und soll eher auf einen offensiven "Hau-Drauf-Kampfstil" in Verbindung mit einer Blocken/Schutz-Fertigkeit setzen. Auch die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet. Die ersten 15 Minuten aus der Erweiterung hat GameSpot im folgenden Video festgehalten. Laut Game Informer soll die Spielzeit von Episode Gladiolus ungefähr zwei bis drei Stunden betragen.

Quelle: Game Informer, GameSpot

Kommentare

Kuro-Okami schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?12.03.2017 20:22 Spielt das eigentlich noch wer? ( keine Troll Frage)
Meine...der Hype ist ja sehr schnell abgeflacht wenn man es z,B mit ein Witcher 3 vergleicht wo selbst heute noch darüber geredet wird ( Kein wunder bei den tollen Addons!) Aber FF15 puh...ich hatte ja mein Spaß damit gehabt.
Das Spiel hatte eben durchaus Potential, bis die Ernüchterung kam. Grundsätzlich hatte das Spiel sicherlich brauchbare Ideen, aber je länger man spielte, desto monotoner wurde das Game.
Oder anders gesagt... ich persönlich habe jedwedes Interesse an FF15 verloren. Ob da nun noch irgendein DLC kommt, das ein paar Stunden hinzufügt, motiviert mich nicht dazu, das Spiel erneut einzulegen.
zmonx schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?12.03.2017 20:22 Spielt das eigentlich noch wer? ( keine Troll Frage)
Meine...der Hype ist ja sehr schnell abgeflacht wenn man es z,B mit ein Witcher 3 vergleicht wo selbst heute noch darüber geredet wird ( Kein wunder bei den tollen Addons!) Aber FF15 puh...ich hatte ja mein Spaß damit gehabt.
Aber wenn ich an den hype vorher denke wurde das Spiel den kaum gerecht. Vor allem in der Story...glaube ich habe noch nie ein FF gespielt wo die Story so unfertig war wie die von FF15. Das SE das ganze noch retten kann bezweifle ich sehr und kommt auch viel zu spät.
Also von der Festplatte geschmissen, habe ich es noch nicht. Und sobald neues kommt, werd ich direkt wieder einsteigen...Da bin ich dann doch zu überzeugt von FF15 :)
johndoe984149 schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?12.03.2017 20:27 Irgendjemand wird es schon zocken. Wie will man diese Frage denn jemals beantworten? ;)
Ich leg es auch ab und an wieder ein. Manchmal macht es halt Spaß paar Monster zu kloppen. Nichts anders habe ich monatelang in FF 14 Online auch gemacht.
Die Episode sieht wegen der Gegnervielfalt für mich interessant aus. Fast schon mehr geboten als im Hauptgame.
FF14 war bis lvl 50 noch Spielbar dann ging alles in den Keller bis hin zur absoluten Grausamkeit(storyline/klassenquest usw.) was man vom Spieler erwartet habe ff14 auch bis Ende Februar 6 Monate gespielt und mehrere Erleichterungen hinter mir wo man schon in den Dungeons ein schläft aber als man meine Erarbeitete Amor an die Neulinge regelrecht verschenkte war es für mich auch vorbei.
Die wiederholen ihre Fehler aus FF11 wo innerhalb paar Monate die Server Geister Server wurden.
Ja es Spielen noch Spieler auch wenn es seit der ersten Erleichterung immer stärker leerte aber es gibt auch genügend Spieler die fordern das es noch leichter wird und alles viel zu lange dauert und Enix machte eine primitive Intsance nach der anderen Instance so Tera Online Typ.
Mir wurde es schon schlecht wenn EX-WoWler ihre Meinung Kund gab das FF14 das bessere WoW wäre aber ich habe FF14 gekauft/abbo und nicht ein WoW MMO.
naja Enix steht erst mal wieder auf der Ignore Liste :D
Von FF15 habe ich auch schon vieles negatives gehört sei es im TS oder Schriftlich sogar einen Handwerker bei mir mit dem ich ins Gespräch kam der fürchterlich über FF15 Kotzte .
Seltsam das die MMO Betreiber immer ihr eigenes Spiel kaputt machen denn die Neuspieler kommen nur wie ein Sturm über das MMO und sind genauso schnell wieder offline.
Xris schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?12.03.2017 20:22 Spielt das eigentlich noch wer? ( keine Troll Frage)
Meine...der Hype ist ja sehr schnell abgeflacht wenn man es z,B mit ein Witcher 3 vergleicht wo selbst heute noch darüber geredet wird ( Kein wunder bei den tollen Addons!) Aber FF15 puh...ich hatte ja mein Spaß damit gehabt.
Aber wenn ich an den hype vorher denke wurde das Spiel den kaum gerecht. Vor allem in der Story...glaube ich habe noch nie ein FF gespielt wo die Story so unfertig war wie die von FF15. Das SE das ganze noch retten kann bezweifle ich sehr und kommt auch viel zu spät.
Kann ja sein das die DLC nun die Logiklöcher flicken sollen. Mich wundert ja das sich niemand darüber aufregt das sie fuer die komplette Vorgeschichte auch nochmal extra zur Kasse bitten. Der DLC führt diese Tradition halt fort.
Leon-x schrieb am
Irgendjemand wird es schon zocken. Wie will man diese Frage denn jemals beantworten? ;)
Ich leg es auch ab und an wieder ein. Manchmal macht es halt Spaß paar Monster zu kloppen. Nichts anders habe ich monatelang in FF 14 Online auch gemacht.
Die Episode sieht wegen der Gegnervielfalt für mich interessant aus. Fast schon mehr geboten als im Hauptgame.
schrieb am