von Marcel Kleffmann,

Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" mit vier legendären Anführern angekündigt

Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA
Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Für Total War: Warhammer 2 (ab 53,99€ bei kaufen) ist die Erweiterung "Rise of the Tomb Kings" angekündigt worden. Dieses Kampagnenpaket erhält keine ergänzende Story-Kampagne (basierend auf dem Feedback der Spieler), dafür aber zwei zusätzliche legendäre Anführer. Insgesamt sind also vier legendäre Anführer mit eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, Quest-Strängen, legendärer Ausrüstung und situationsbedingten Herausforderungen enthalten. Dabei sind Settra the Imperishable, High Queen Khalida, Grand Hierophant Khatep und Arkhan the Black (der einstige Leutnant von Nagash).

SEGA und Creative Assembly: "Ergänzend zu den bereits veröffentlichten Kampagnen (...) Eye of the Vortex und Mortal Empires bietet das Rise of the Tomb Kings-Kampagnenpaket eine neuartige Kampagnenerfahrung mit einer Vielzahl neuer, rassen-spezifischer Spielmechaniken, Siegbedingungen und jeder Menge Atmosphäre. In der Schlacht werfen die Gruftkönige Heerscharen unzähliger Skelett-Einheiten auf das Schlachtfeld, unterstützt von gewaltigen Steinkonstruktionen wie dem Gruft-Skorpion, dem Necrosphinx und dem kolossalen Hierotitan."

Screenshot - Total War: Warhammer 2 (PC)

Screenshot - Total War: Warhammer 2 (PC)

Screenshot - Total War: Warhammer 2 (PC)

Screenshot - Total War: Warhammer 2 (PC)

Über die Kampagnen-Mechaniken der "Tomb Kings" schreiben die Entwickler: "Gruftkönige können zwar in der Kampagne „Auge des Mahlstroms“ gespielt werden, aber sie haben kein Interesse daran, den Mahlstrom zu beeinflussen, und beteiligen sich daher auch nicht am Kampf um die Kontrolle über ihn. Stattdessen suchen sie die neun verfluchten Bücher des Nagash. Diese Suche findet schließlich ihren Höhepunkt in einer epischen Schlacht an der Schwarzen Pyramide des Nagash. Jedes dieser neun Bücher gewährt einen einzigartigen Kampagnenbonus und bringt den Spieler dem Sieg einen Schritt näher.

Einzigartige Ressource: Kanopenkrüge
Kanopenkrüge, alte Behältnisse mit arkaner Energie, können auf Missionen, in Gebäuden und als Beutegewinn nach der Schlacht gesammelt werden. Mit ihnen lassen sich mächtige Einheiten erwecken, Technologien freischalten, Riten ausführen und einzigartige Gegenstände im Totenkult fertigen.

Der Totenkult
Die Priester des Todes aus dem Totenkult sind die Hüter der Lehre Nehekharas und der Geheimnisse der Wiederbelebung. Sie können gerufen werden, um einzigartige, ehrwürdige Gegenstände herzustellen. Durch Kombination von Handelsressourcen und Kanopenkrügen kann der Spieler einzigartige magische Waffen, Rüstung, Talismane sowie verzauberte und arkane Gegenstände fertigen lassen. Gegen eine Entschädigung kann der Totenkult auch mächtige legendäre Legionen für Eure Armeen auferstehen lassen.

Die Dynastien von Nehekhara
Statt neue Technologien zu entwickeln wollen die Gruftkönige die Errungenschaften ihrer Vorfahren zutage fördern. Indem sie sich mit diesen Geschichten befassen, können Spieler große Herrscher von früher wiederbeleben, damit diese ihre Armeen befehligen. Zudem können sie die Kapazität für die verschiedenen Gruftkönig-Helden erweitern, eine Reihe Kampagnen- und Einheitenboni freischalten und die Herolde alter Armeen erwecken – einzigartige Anhänger, die wichtigen Einheitentypen in einer Armee mächtige Boni gewähren."


Rise of the Tomb Kings wird am 23. Januar 2018 für Total War: Warhammer 2 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Rise of the Tomb Kings

Quelle: Sega und Creative Assembly

Kommentare

bondKI schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.12.2017 22:29 Damit steh ich beileibe nicht alleine da.alleine die rassenunterschiede geben schon einen kick.
Ist realistisch bei den historischen tw aber spielerisch etwas eintönig den ein mensch bleibt nun mal ein mensch.
Wiederum das was du sagst hör ich zum ersten mal und ich verfolge tw1 und tw2 seit jeher konstant.Man merkt CA hört verdammt stark auf die Community was mit Attila anfing.Die Jungs sind auf den richtigen Weg.Für mich wirds schwer gerade nach tw3 nochmal einen oben drauf zu setzen.sowas mit Weltkrieg wäre vielleicht was jedenfalls manche spekulieren schon das die Drachen eine Art test für flugeinheiten sind.
PS.Ok mit einem bekommt aber sicher CA noch geld von mir und zwar mit alien isolation 2.
Genau, denn darum werden die Belagerungen auch seit Warhammer immer weiter verdummt bzw vereinfacht, darum wurde Warhammer 2 auch in einem komplett desaströsen Zustand released (Vortex Campaign ist immer noch so broken, dass man es am besten so spielt, dass man den Vortex komplett ignoriert bis zum Ende, n1), MP Campaigns haben nach wie vor häufigen desync (Hallo Rome 2!), dlcs immer noch hoffnungslos überteuert, der große Pre-Order dlc Norsca ist immer noch nicht vorhanden (wird er wohl bis mindestens Ostern auch nicht)
Reicht dir die Liste oder soll ich noch ein paar dutzend Punkte mehr aufzählen?
Und doch, du stehst ziemlich alleine da was das beste TW angeht.
flo-rida86 schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?20.12.2017 11:32
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.12.2017 11:21 "sabber"tw2 ist für mich klar der beste tw teil was mit tw3 dank weiterer fusion nochmals so gut wird ich weiss nicht ob dannach mich CA noch begeistern kann. :D
I lol'd. Das TW mit der lächerlichsten Campaign ist für dich das beste? k.
Damit steh ich beileibe nicht alleine da.alleine die rassenunterschiede geben schon einen kick.
Ist realistisch bei den historischen tw aber spielerisch etwas eintönig den ein mensch bleibt nun mal ein mensch.
Wiederum das was du sagst hör ich zum ersten mal und ich verfolge tw1 und tw2 seit jeher konstant.Man merkt CA hört verdammt stark auf die Community was mit Attila anfing.Die Jungs sind auf den richtigen Weg.Für mich wirds schwer gerade nach tw3 nochmal einen oben drauf zu setzen.sowas mit Weltkrieg wäre vielleicht was jedenfalls manche spekulieren schon das die Drachen eine Art test für flugeinheiten sind.
PS.Ok mit einem bekommt aber sicher CA noch geld von mir und zwar mit alien isolation 2.
BigEl_nobody schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?20.12.2017 11:32
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.12.2017 11:21 "sabber"tw2 ist für mich klar der beste tw teil was mit tw3 dank weiterer fusion nochmals so gut wird ich weiss nicht ob dannach mich CA noch begeistern kann. :D
I lol'd. Das TW mit der lächerlichsten Campaign ist für dich das beste? k.
Ich hab Warhammer 2 TW zwar noch nicht gezockt, aber ich bezweifle einfach mal das sie schlechter ist als die Kampagne in Warhammer 1 sein kann. Ich mein, da ist nach spätestens 120-150 Runden, nachdem die Chaos Invasionen die halbe Map platt gemacht haben, die Luft immer komplett raus gewesen.
Tigerhawk schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?20.12.2017 11:32
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.12.2017 11:21 "sabber"tw2 ist für mich klar der beste tw teil was mit tw3 dank weiterer fusion nochmals so gut wird ich weiss nicht ob dannach mich CA noch begeistern kann. :D
I lol'd. Das TW mit der lächerlichsten Campaign ist für dich das beste? k.
Da schließ ich mich flo-rida86 an, definitiv für mich das beste Total War bis jetzt und die zukünftigen Teile werden es schwer haben da ran zu kommen auch wenn ich mir nachwievor etwas mehr tiefgang auf der kampagnenkarte wünschen würde aber es kommt ja noch ein 3 Teil.
bondKI schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?20.12.2017 11:21 "sabber"tw2 ist für mich klar der beste tw teil was mit tw3 dank weiterer fusion nochmals so gut wird ich weiss nicht ob dannach mich CA noch begeistern kann. :D
I lol'd. Das TW mit der lächerlichsten Campaign ist für dich das beste? k.
schrieb am