Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.09.2017
kein Termin
Jetzt kaufen ab 115,80€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: Über 340.000 Verkäufe in Japan in vier Tagen

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (Hardware) von Nintendo
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auch im Heimatland von Nintendo verkauft sich die Mini-Version des Konsolen-Klassikers ziemlich gut. Laut Famitsu hat sich die japanische Version (Nintendo Classic Mini Super Famicom) 368.913 Mal in den ersten vier Tagen nach der Markteinführung verkauft (Zeitraum: 5. bis 8. Oktober 2017). Bei Media Create ist von 340.000 Verkäufen in der gleichen Zeitspanne die Rede. Dengeki Online meldet, dass ungefähr 90 Prozent der Erstauflage verkauft wurden.

Der Vorgänger (Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System) hat sich in der ersten Release-Woche 261.381 Mal verkauft (Media Create). Laut den Marktforschern soll die Steigerung gegenüber dem Mini-NES hauptsächlich damit zusammenhängen, dass Nintendo die Erstauflage erhöht hat. Trotzdem konnte die Nachfrage nicht flächendeckend befriedigt werden. Außerdem gehen sie davon aus, dass die Mini-Konsole im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in einer deutlich größeren Stückzahl als der Vorgänger verfügbar sein wird.

Nintendo hatte im September angekündigt, dass sie im nächsten Jahr die Mini-Version des Nintendo Entertainment Systems wieder in Europa veröffentlichen wollen. Auch die SNES-Mini-Version soll im nächsten Jahr weiterhin nach Europa geliefert werden. Allem Anschein nach scheint Nintendo auf die Kritik und die hohe Nachfrage reagieren zu wollen.

Letztes aktuelles Video: 4Players-Talk Micha Jan und Alice sprechen ueber Nintendos neue Retro-Konsole


Quelle: Famitsu, Gematsu, Dualshockers, Media Create, Dengeki Online, Nintendo Everything
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
ab 115,80€ bei

Kommentare

Vejieta schrieb am
freut mich das es überall so gut ankommt und das gerät ist an sich ein schönes teil (hab schon über 7 stunden SoM :D)
eins hab ich aber überhaupt nicht verstanden! welcher affe (sorry ^^) hat street fighter 2 turbo durchgewunken und das bessere super street fighter 2 vergessen? mit DKC1 kann ich noch sehr gut leben auch wenn mir da der nachfolger lieber gewesen wäre.
Todesglubsch schrieb am
Du verwechselst Amazon mit Amazon-Marketplace.
CJHunter schrieb am
Also bei Amazon ist die snes mini seit einigen Tagen immer verfügbar, wenn auch zu etwas übertrieben hohen Preisen. Da MM, Saturn und Co. keinerlei Vorbestellungen mehr annehmen und einige Lieferungen bis Weihnachten wohl auch schon vergriffen sind, hab ich bei Amazon zugeschlagen:-). Der Preis war etwas über 99 Euro, aber noch vertretbar. Das snes mini wollte ich unbedingt haben und habe übers WE auch schon reichlich damit gezockt und den Kauf keine Sekunde bereut.
Xyt4n schrieb am
HCdevil666 hat geschrieben: ?
16.10.2017 06:15
ich versteh nicht wieso alle jammern dass man keins bekommt, hier in Italien ist das ding sowohl online als auch im laden massig verfügbar....
Ich glaube, dies liegt daran, dass nicht jeder in Italien lebt und die Verfügbarkeit auf der Welt unterschiedlich ausfällt
schrieb am

Facebook

Google+