von Marcel Kleffmann,

Darksiders 3 - Gerücht: Dritter Teil mit Wut, Peitsche und den sieben Todsünden aufgetaucht

Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic
Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Bei Amazon.com ist eine Produktseite zu Darksiders 3 (ab 8,22€ bei kaufen) (mit Screenshots) aufgetaucht. Der dritte Teil der Serie wird demnach von Gunfire Games entwickelt. In dem Studio, das ebenfalls für die überarbeiteten Versionen von Darksiders und Darksiders 2 verantwortlich war, arbeiten mittlerweile viele ehemalige Mitarbeiter von Vigil Games. THQ Nordic fungiert als Publisher. Darksiders 3 soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Nach Krieg und Tod übernimmt man in Darksiders 3 die Rolle von Wut (Fury). Die apokalyptische Reiterin setzt laut der Produktbeschreibung auf eine Peitsche bzw. Kettenpeitsche als Waffe. Sie verfügt über magische Fähigkeiten und kann u. a. ihre Gestalt verändern, um zum Beispiel neue Bereiche in der Welt zu erreichen. Die Spielwelt wird als lebendig und offen beschrieben. Man soll jederzeit zwischen den unterschiedlichen Gebieten wechseln können, während man der Geschichte folgt. Als Gegenspieler warten u.a. die sieben Todsünden und ihre Diener.

THQ Nordic hat Darksiders 3 noch nicht offiziell angekündigt. Passend dazu ist heute im PlayStation.Store die Sammlung "Darksiders: Fury's Collection - War and Death" (Darksiders Warmastered und Darksiders 2 Deathinitive Edition) für 19,99 Euro aufgetaucht.

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Screenshot - Darksiders 3 (PC)

Quelle: Amazon

Kommentare

Lumilicious schrieb am
Danke für den Trailer!
Sie spricht mich optisch mal so gar nicht an, bin aber dennoch nen Sucker für Badass Chicks.
Davon abgesehen sieht ihre Rüstung so aus wie die des Wiedergängers aus Guild Wars 2. ^^
Nightmare King Grimm schrieb am
LightningYu hat geschrieben: ?02.05.2017 17:20
Oynox hat geschrieben: ?02.05.2017 16:48
HardBeat hat geschrieben: ?02.05.2017 16:33 Das wird wieder mein Teil. Das Abenteuer mit Krieg fand ich genial (eben auch wegen Krieg), dass mit Tod nicht wirklich da mir hier der Charakter nicht zusagte hat es mich nach ein paar Stunden verlassen...aber Fury spricht mich total an, ich hoffe nur die Welt wird nicht wieder so riesig und teilweise gähnend leer wie bei Teil 2. Weniger ist dann manchmal doch mehr....
Hoffe es kommt noch dieses Jahr, könnten ja schon 1-2 Jahre heimlich dran arbeiten ;)
Bei mir war es tatsächlich die veränderte Spielformel, die mich von Darksiders II abgebracht hat. Das Metroidvania Zelda ähnliche Darksiders gefiel mir doch deutlich besser als der zweite Teil mit Konzentration auf RPG Elemente. Hoffe, dass man hier auch wieder mehr in Richtung Action-Adventure geht.
Ne, das hoffe ich nicht. Die große Stärke von Darksiders bisher war, das man für jeden Reiter passendes Gameplay/Mechaniken geliefert hat und das ursprüngliche Gameplay hätte zum Tod einfach nicht gepasst. Ich hoffe das mit Darksiders 3 wieder ganz neue Kniffe geliefert werden, die eben zu Fury gut passen... (edit: mal ab davon - das dieser Fokus denn du ansprachst an Darksiders 2 auch noch vorkam. Generell hat mich Teil 2 mehr an Zelda in Punkto Atmo etc erinnert als der erste Teil. Denn wenn man ehrlich ist, soviel wurde doch gar nicht an der Metroidvania/Zelda-Formel geändert, was sich zu Teil 1 wirklich geändert hat, war - das Teil 1 in diesen Aspekten mehr an God of War plus das dementsprechende Progressionsystem erinnert hatte - in Teil 2 dann RPG war... .)
Mich würde interessieren inwiefern für dich 'mehr Fantasy Setting + RPG Elemente' besser zu Tod gepasst haben? Ich finde deine Aussage nämlich ziemlich kurios, um ehrlich zu sein.
Master Chief 1978 schrieb am
Day 1 kauf! Freude pur, hoffe es wird was.
Und was soll das Rumgezicke einiger Leute hier von wegen der Namen und das es in der Bibel ja andere Reiter wären? Ja ihr habt recht, nur geht es hier ja nicht um die aus der Bibel sonder um die aus der Geschichte die sich Joe Mad ausgedacht hat. Auch das eben ein Reiter Weiblich ist steht von beginn an Fest. Viel bekloppter wäre es doch wenn man das jetzt komplett umgeworfen hätte um es den "Realen" Reitern an zu passen, zumindest für die Fans der Reihe.
schrieb am
Darksiders 3
ab 8,22€ bei