von Marcel Kleffmann,

Darksiders 3 - Trailer: Die apokalyptische Reiterin Fury kämpft gegen einen "Lava Brute"

Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic
Darksiders 3 (Action-Adventure) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Nach der Ankündigung von Darksiders 3 (ab 35,99€ bei kaufen) im Mai 2017 ist es ruhig um den dritten Teil der Reihe geworden. Kurz vor Jahresende ist nun weiteres Spielszenen-Material bei IGN veröffentlicht worden. Zu sehen ist die apokalyptische Reiterin Fury (Wut), die anfänglich einige Gegner mit der Peitsche ausschaltet, sich danach über eine Schlucht schwingt und abschließend gegen einen "Lava Brute" kämpft - und dabei lässig seinen Attacken ausweicht. Das Spiel soll im nächsten Jahr ausführlicher von THQ Nordic vorgestellt werden.



Darksiders 3 wird auf der Unreal Engine basieren und soll eine lebendige und offene Spielwelt bieten (ohne Ladezeiten). Man soll jederzeit zwischen den Gebieten wechseln können, während man der linearen Geschichte folgt. Die Levels sollen vertikaler als bei den Vorgängern ausfallen und sämtliche Rätsel sowie Bossbegegnungen sollen harmonischer in die Umgebung integriert werden. Arena-Kämpfe wollen die Entwickler vermeiden. IGN beschreibt Fury als agile Mischung aus Catwoman nach der Apokalpyse und God of War.

"Das Hack-'n'-Slash-Action-Adventure Darksiders 3 kehrt auf eine apokalyptische Erde zurück, auf der die Spieler in die Rolle von Fury schlüpfen. Ihre Aufgabe ist es, die Sieben Todsünden aufzuspüren und zu beseitigen. Der Feurige Rat verlangt von Fury, sich von den Höhen des Himmels bis in die Tiefen der Hölle zu kämpfen, um die Menschheit zu retten und zu beweisen, dass sie die mächtigste der Reiter ist. Als Magierin verlässt sich Fury auf ihre Peitsche und ihre Zauber, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen. Die weitläufige Spielwelt von Darksiders 3 wird als offener, lebender Planet Erde präsentiert, der von Krieg und Verfall gezeichnet ist und von der Natur zurückerobert wird. Fury wird verschiedene Umgebungen bereisen und Geheimnisse aufdecken, während die Geschichte von Darksiders 3 voranschreitet."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung



Quelle: IGN

Kommentare

Heruwath schrieb am
Da fehlt der charme der Vorgänger. Die Animationen sind nicht auf dem selben Niveau und die Angriffe sehen so leblos aus. Selbst War ist agiler im Vergleich zu Fury. Darksiders 3 ist bis jetzt der schwächste Teil meiner Ansicht nach.
Kant ist tot! schrieb am
Ich reihe mich mal mit ein, fand den ersten Teil auch deutlich besser als den zweiten. Habe mich erst diesen Monat überwinden können, den endlich mal zu beenden und das war schon irgendwie recht mau. Story war mir dann völlig egal. Design im Prinzip gelungen aber dann halt doch dadurch runtergezogen, dass es etwas viele Dungeons gibt, bei denen alles gleich aussieht. Lootgedöhns eher unpassend für das Genre. Und allgmein finde ich es immer etwas komisch, wenn ich Wände hochrennen kann aber an quasi hüfthohen Hindernissen nicht vorbeikomme. Obendrein war das Spiel immer noch sehr stark verbuggt. Musste mehrfach neu laden, weil zum Beispiel nach Sequenzen die Sperren zum nächsten Bereich nicht entfernt wurden und auch noch anderer Quatsch. Symbole im Menü und in der Schnellauswahl im Pixelmodus. Da war dann wohl das Geld alle...
Naja aber im Grunde eine gute Reihe und ich freue mich, dass sie fortgesetzt wird. Zumal da ja wohl auch ehemalige Vigil Mitarbeiter mit dran werkeln. Trotzdem ist bei mir eine Grundskepsis vorhanden, da bin ich dann echt mal gespannt auf die Tests.
Nuracus schrieb am
curry-meister hat geschrieben: ?16.12.2017 20:52
Nuracus hat geschrieben: ?16.12.2017 14:43 Darksiders ist natürlich eine Fantasy-Story und hat mit der biblischen Erzählung so viel zu tun wie Diablo. Aber ein bisschen schade finde ich schon, dass nach Krieg und Tod einfach irgendwas genommen wird.
Da hätten sie konsequent sein können. In Teil 4 kommt dann was, Aquaman?
fury sah mann doch schon in teil 1! warum sollte man sie also jetzt weg lassen. lieber auf teil 1 und 2 aufbauen als von vorne anzufangen
Ich meine von vornherein.
Alandarkworld schrieb am
Was mich stört - und was mich schon bei den konzeptionell ähnlichen Chaos-Klingen in God of War gestört hat - ist das fehlende Treffer-Feedback. Man prügelt auf den Gegner ein und der zuckt nicht mal. Das fühlt sich für mich einfach nicht gut an und erinnert an alte MMOs.
Briany schrieb am
Ich muss leider sagen, spricht mich absolut null an. Vielleicht liegts an der Peitsche, die für mich beknackteste Waffe die es geben kann.
Teil 1 fand ich richtig gut. Teil 2 schon eher so meh, obwohl sich da vieles verbessert hat, hat es nicht die selbe Wirkung wie Teil 1 gehabt und alles was ich jetzt von Fury sehe langweilt mich direkt irgendwie.
schrieb am