Ashes of Creation
03.05.2017 10:57, Jan Wöbbeking

MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation für den PC lässt sich derzeit auf Kickstarter unterstützen und scheint einen Nerv getroffen zu haben: Wie PCGamesN.com berichtet, hat der Titel in nur zwölf Stunden sein Finanzierungsziel von 750.000 Dollar erreicht. Mittlerweile hat der Zähler die Grenze von einer Million Dollar durchbrochen. Entwickler Intrepid Studios verspricht, dass der Titel das MMORPG revolutionieren soll. Wie es bei Kickstarter-Projekten zum guten Ton gehört, hat man sich auch einen ellenlangen Genrenamen für das Spiel ausgedacht: Demnach handelt es sich um ein "Open-world, non-faction based, no P2W, high-fantasy MMORPG". Zu den Stärken gehört demnach eine lebendige reaktionsfreudige Welt, in der auch schon mal ein Vulkan ausbrechen und eine Stadt auf einem Server unter Lava begraben kann.

Spieler können neue Städte, Marktplätze und Burgen aufbauen oder sie zerstören - inklusive permanenten Konsequenzen. Durch das Node-System sollen auch die Gebiete aufleveln, in denen der Spieler bestimmte Aktionen ausführt. Diese Knotenpunkte können zu einem Dorf, einer Stadt oder durch genügend Aufwand sogar zu einer Metropole werden, welche sich durch "Demokratie oder Gewalt" beherrschen lassen. Dazu kommt ein Wirtschaftssystem mit lukrativen Handelsrouten. In der epischen Geschichte spielen diverse Spezies und Klassen eine Rolle, darunter Elfen und Zwerge. Das neue Studio besteht laut PCGamer aus erfahrenen MMORPG-Entwicklern (von Titeln wie Star Wars: Galaxies, Planetside 1 und 2, XCOM: Enemy Within, EverQuest oder das eingestellte EverQuest Next), die von Steven Sharif (ehemals XanGo) engagiert wurden. Ein angepeilter Release-Zeitraum wird noch nicht genannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.