Ashes of Creation
04.06.2017 12:47, Marcel Kleffmann

Kickstarter beendet; alle Zusatzziele erreicht; Finanzierung wird fortgesetzt; zwei Trailer

Die Kickstarter-Kampagne von Ashes of Creation ist mit 3.271.809 Mio. Dollar von 19.576 Unterstützern zu Ende gegangen. Es ist das meistunterstützte MMO auf Kickstarter und der siebterfolgreichste Spiele-Kickstarter überhaupt. Alle Zusatzziele für das Online-Rollenspiel von Intrepid Studios wurden erreicht, auch das Finanzsystem mit Ingame-Börse und Co. (bei 3 Mio. Dollar).

Weil die Entwickler viele Anfragen bezüglich alternativer Zahlungsmethoden erhalten haben (schließlich wird PayPal von Kickstarter nicht unterstützt), soll im Laufe des Monats das Crowdfunding-Vorhaben auf der hauseigenen Webseite fortgesetzt werden. Weitere Zusatzziele sollen nicht ausgeschrieben werden, damit das Projekt nicht zu groß wird. Über den Juni hinaus soll die Schwarmfinanzierung allerdings nicht fortgesetzt werden.

Die Entwickler beschreiben ihr Projekt als "Open-world, non-faction based, no P2W, high-fantasy MMORPG". Zu den Stärken gehört demnach eine lebendige reaktionsfreudige Welt, in der auch schon mal ein Vulkan ausbrechen und eine Stadt auf einem Server unter Lava begraben kann. Sie wollen vielmehr die beiden Worte "Massively Multiplayer" aus MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) im Vergleich zu anderen Genre-Titeln wieder stärker betonen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.