von Jens Bischoff,

Ash of Gods: Von The Banner Saga und Darkest Dungeon inspiriertes Taktik-Rollenspiel auf Kickstarter

Ash of Gods: Redemption (Taktik & Strategie) von AurumDust, Buka Entertainment
Ash of Gods: Redemption (Taktik & Strategie) von AurumDust, Buka Entertainment - Bildquelle: AurumDust, Buka Entertainment
Nach erfolgreicher Steam-Greenlight-Kampagne bitten die Moskauer Entwickler von AurumDust jetzt auch auf Kickstarter um Unterstützung für ihr Taktik-Rollenspiel Ash of Gods. Das Finanzierungsziel liegt bei 75.000 Dollar. Die erst teilweise enthüllten Zusatzziele reichen sogar bis 500.000 Dollar. Aktuell haben 422 Unterstütze knapp 15.000 Dollar zugesagt. Der nach eigenen Angaben von The Banner Saga, Darkest Dungeon sowie japanischen Visual Novels inspirierte und mit Unity entwickelte Titel soll nun im März 2018 für PC, Mac und Linux erscheinen. Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sowie Android und iOS sind ebenfalls angedacht. Neben rundenbasierten Kämpfen werden auch Roguelike- und Kartenelemente versprochen, während das frisch veröffentlichte Intro einen ersten Vorgeschmack auf die vom russischen Fantasy-Autor Sergey Malitsky stammende Handlung gewährt:

Letztes aktuelles Video: Intro

Quelle: AurumDust / Kickstarter

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
Ich finde auch das Figuren-Spielfeld sieht 1 = 1 geklont aus. Heißt ja nicht das die Jungs und Mädels ein schlechtes Spiel basteln aber ein wenig eigene Note wäre schon angebracht.
Nightmare King Grimm schrieb am
Ryo Hazuki hat geschrieben: ?26.05.2017 12:27 "inspiriert" ....
Ich finds ehrlich gesagt auch etwas krass nah dran. Da ist, auf den Screenshots der Kickstarter Kampagne, teilweise zu sehen, dass da sogar eine sehr, sehr ähnliche (wenn nicht gar die gleiche) Schriftart für die Dialoge benutzt wird. Grundsätzlich sieht das alles zwar nicht schlecht aus, aber ein bloßes Banner Saga in Grün würde mir dann doch eher keine Freude machen.
schrieb am
Ash of Gods: Redemption
ab 6,14€ bei