von Benjamin Schmädig,

The Man Came Around - Survival-Spiel um eine Gruppe Flüchtlinge erfolgeich auf Kickstarter finanziert; Kampagne läuft weiter

The Man Came Around (Survival & Crafting) von
The Man Came Around (Survival & Crafting) von - Bildquelle: Pipette Inc.
Entwickler Thierry Brimioulle alias Pipette Inc. bittet auf Kickstarter um finanzielle Unterstützung für sein Survial-Abenteuer The Man Came Around: Das Spiel dreht sich um fünf Personen, die ihr Land verlassen wollen, in dem ein Konflikt zwischen der Regierung und einer Gruppe Aktivisten schwelt. 10.000 Euro sollen dabei zusammenkommen und dieses Ziel hat Brimioulle bereits erreicht, während die Kampagne noch gut zwei Tage weiterläuft.

Die Gruppe der Flüchtlinge versucht eine in den Bergen gelegene und schwer bewachte Grenze des fiktiven Staats Occida zu erreichen. Auf ihrer Reise ist sie zahlreichen Gefahren ausgesetzt, zu denen nicht nur Naturgewalten, sondern auch die Staatsgewalt zählt. Man muss Ressourcen verwalten und schwere moralische Entscheidungen treffen. Stress und Schuldgefühle beeinflussen dabei den psychischen Zustand der Figuren.

In der Vorstellung des Spiels auf der Webseite des Entwicklers heißt es: "Denk daran: Manchmal ist es wichtiger das Richtige zu tun, anstatt am Leben zu bleiben... Wirst du deine Prinzipien opfern, um zu überleben?". Brimioulle will zudem nicht nur von der Flucht erzählen, sondern auch aufrollen, wie es passieren kann, dass eine Demokratie zerfällt.

Wann The Man Came Around für Windows und Mac erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Die Auslieferung der Kickstarter-Boni, darunter auch das fertige Spiel ist zunächst für Ende 2018 angesetzt.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer



Quelle: Thierry Brimioulle

Kommentare

EllieJoel schrieb am
adlerfront hat geschrieben: ?09.05.2017 07:50 Klingt interessant...aber mit 10.000 kommt man doch da nicht sonderlich weit, oder?
Wieso das ? Das Spiel sieht aus wie von höchstens 1-2 Hobby Entwicklern Programmiert. Nicht jedes Spiel kostet soviel wie ein Tim Schäfer Spiel.
Kajetan schrieb am
adlerfront hat geschrieben: ?09.05.2017 07:50 Klingt interessant...aber mit 10.000 kommt man doch da nicht sonderlich weit, oder?
Das Spiel scheint schon fortgeschritten in der Entwicklung zu sein, es ist eine Ein-Mann-Bude ... das könnte hinkommen. Gerade bei diesen kleinen Spielen haben die Leute dahinter nebenher noch "richtige" Brot- & Butter-Jobs, arbeiten als Freelancer an anderen Projekten, was sie erst dann aufgeben, wenn das erste Projekt kommerziell erfolgreich genug war.
johndoe818235 schrieb am
Klingt interessant...aber mit 10.000 kommt man doch da nicht sonderlich weit, oder?
schrieb am