von Marcel Kleffmann,

Need for Speed 2017 - Tuning, Verfolgungsjagden mit der Polizei und ohne "Always-Online"

Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ghost Games hat bestätigt, dass "Ende 2017" ein neues Spiel aus der Serie Need for Speed erscheinen wird. Und obgleich das Rennspiel erst beim EA-Play-Event im Juni ausführlich vorgestellt wird, haben die Entwickler vorab einige Kleinigkeiten verraten. Demnach sind sowohl Tuning als auch Verfolgungsjagden mit der Polizei fest eingeplant. Auch abseits der Straße wird man wohl unterwegs sein. Im Gegensatz zum Vorgänger wird Need for Speed 2017 nicht "Always-Online" sein. Man wird den Einzelspieler-Modus komplett offline durchspielen können und es wird auch möglich sein, das Spiel zu pausieren.

Ghost Games beschreibt es folgendermaßen: "Tuning - wir lieben es, ihr liebt es, jeder liebt es. Was könnte man daran auch nicht lieben? Ihr könnt euch also sicher sein, dass das Tuning einen festen Platz in der Need for Speed-Reihe hat. Es bleibt erhalten und wird sowohl im nächsten Spiel als auch darüber hinaus eine ebenso große Rolle spielen wie bisher. Okay ... reden wir über die Cops. Es gibt nichts Schöneres, als sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einzulassen und sie im Nacken zu spüren, während man durch die Stadt rast. Man hat die Cops hinter sich, andere Fahrer vor sich, und dann – wie aus dem Nichts – BUMM! Sie setzen eine Rhino-Einheit bei einem Straßenrennen ein. Ist das zu fassen? Egal, ob ihr euren frisch getunten Wagen ausprobiert oder die Konkurrenz in einem Event in den Canyons in Grund und Boden fahrt – ihr wollt euch dabei durch eine Welt bewegen, die nicht nur atemberaubend aussieht, sondern euch auch die Möglichkeit bietet, genau das zu tun, was ihr möchtet. Wir bringen die Action deshalb auf ein neues Niveau und lassen euch sowohl auf als auch abseits der Straße nach Herzenslust Gas geben. Driftet mit qualmenden Reifen seitlich durch eine Kurve und gebt Vollgas, um den Cops mit einem epischen Sprung zu entkommen. Wir erschaffen zwar die Welt, aber nichts begeistert uns mehr als das, was ihr darin macht."
Quelle: EA Ghost Games

Kommentare

Mr-Red-M schrieb am
Klingt doch alles grundsätzlich mal nicht sooo schlecht...
Aber gibt es eigentlich noch irgendein "arcadelastiges" Rennspiel OHNE Open-World?
EInfach nur Rennen auswählen, und ab die Post.
Seit NFS Hot Pursuit hab ich da irgendwie keins mehr registriert...
Xancis schrieb am
Ich finde die fahrphysik wiederum endlich mal gut. Gummiband ki muss meiner Meinung nach auch sein, die unterschiedliche Fähigkeit der Spieler macht sonst zu viel aus. Ist sie nicht da ist es für viele zu schwer und für den Rest zu einfach ...
Aber das ist ja mittlerweile ein leidiges thema.
Das always on bin ich ja mittlerweile von allen spielen gewohnt aber stimmt, sinnvoll War es nicht.
Ich habe gesehen, dass die Entwickler beim letzten NFS sehr auf die Spieler eingegangen sind und genau das gepatcht haben, was die Spieler wolten, sehe ich aktuell bei battlefield und rainbow sie Siege auch so. Daher denke ich, dass das neue NFS evtl. Ein neues Most wanted werden kann.
Xyt4n schrieb am
Ich gebe NfS eine Chance. Sie dürfen den Namen nicht noch mehr in den Sand setzen, sonst ist die Marke tot.
Warum gibt es überhaupt eine Gummivband KI? Es macht das ganze sicherlich künstlich spannend, aber es nimmt doch bei merkbare Stärke jedem den Spielspaß..
Man wird den Einzelspieler-Modus komplett offline durchspielen können und es wird auch möglich sein, das Spiel zu pausieren.
Bahnbrechend.
Cayman1092 schrieb am
Habe die Hoffnung auf ein gutes NFS schon lange aufgegeben. Eigentlich will jeder doch nur MW (2005) + Tuning.
Aber es gibt ja jetzt Forza Horizon :Hüpf:
hydro skunk 420 schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben: ?09.05.2017 20:20 Im Vergleich zum letzten NFS hatte Rivals wenigstens noch eine anständige Steuerung (und/oder Fahrphysik). Bin mir nicht mehr sicher was von beidem beschissener war.
Eigentlich war auch bereits bei Rivals die Steuerung scheiße, zumindest was die Handbremse betraf. Für 180°-Wechsel war sie perfekt, für alles andere konntest du sie in die Tonne treten.
Aber gut, konnte wie gesagt trotzdem Spaß aus dem Spiel filtern, auch wenn ich das Game mit nur 69% bewertet hatte.
schrieb am
Need for Speed Payback
ab 15,97€ bei