von Michael Krosta,

Kynseed: Ehemalige Fable-Entwickler bitten auf Kickstarter um Unterstützung für neues Projekt

Kynseed (Rollenspiel) von PixelCount Studios
Kynseed (Rollenspiel) von PixelCount Studios - Bildquelle: PixelCount Studios
Ehemalige Entwickler der Lionhead Studios haben sich jetzt unter dem Namen PixelCount Studios zusammengefunden und bitten via Kickstarter um die Unterstützung für ihr erstes gemeinsames Projekt: Laut Gamespot handelt es sich bei Kynseed um ein 2D-Rollenspiel mit einer persistenten Spielwelt, das Konzepte von Stardew Valley aufgreift. Entsprechend steht auch hier der Anbau und das Farmwesen im Fokus, doch wird man auch Geschäfte wie eine Apotheke oder Taverne betreiben können. Dabei sollen sich alle Charaktere, denen man begegnet, an die Taten des Spielers erinnern. Genau wie in Fable altern und sterben die Einwohner der Welt - inklusive der Figuren, die der Spieler übernimmt. Sobald der eigene Avatar das Zeitliche segnet, geht die Kontrolle auf dessen Kind(er) über, so dass sich die Geschichte über mehrere Generationen erstreckt.

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)

Screenshot - Kynseed (PC)



Auf Kickstarter hat PixelCount 38.850 Dollar für eine erfolgreiche Finanzierung angesetzt. Aktuell - und damit etwa 22 Tage vor dem Ende der Kampagne - hat man bereits knapp die Hälfte der gewünschten Zusagen bekommen. Für die Veröffentlichung haben die Entwickler Dezember 2018 angepeilt - vorerst allerdings nur auf dem PC, doch sind Umsetzungen für Konsolen Bestandteil der Stretch Goals. Wer sich nicht nur bei Kickstarter oder auf der offiziellen Webseite über das Projekt informieren, sondern auch schon mal in Kynseed hineinschnuppern möchte, findet hier den Download zum Prototypen für den PC.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Gamespot

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Boelgstoff hat geschrieben: ?11.05.2017 18:55 Mmh, viele anständige Programmierer kann man mit 39k USD nicht wirklich beschäftigen. Zumindest nicht länger als 3-4 Monate.
Oftmals dient der Kickstarter-Betrag auch tatsächlich nur als Kickstarter, sprich: Damit können sie einen Prototyp herstellen und mit diesem in der Tasche lässt sich viel leichter bei Banken oder Investoren hausieren gehen.
Boelgstoff schrieb am
Mmh, viele anständige Programmierer kann man mit 39k USD nicht wirklich beschäftigen. Zumindest nicht länger als 3-4 Monate.
MrLetiso schrieb am
Der Generations-Ansatz ist ziemlich gut. Das könnte reichen, um das Spiel mehr sein zu lassen als eine Stardew Valley-Kopie.
schrieb am