von Benjamin Schmädig,

Altitude - Im Wettstreit um die schnellste Zeit: Entwickler stellen Speedrun-Modus vor

Altitude0 (Rennspiel) von Gugila
Altitude0 (Rennspiel) von Gugila - Bildquelle: Gugila
Seit 2014 ist Altitude0 bereits als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich und vor Kurzem hat Entwickler Gugila das Spiel um den Speedrun-Modus erweitert. In diesem haben Piloten eine Viertelstunde Zeit, um drei Strecken so schnell wie möglich am Stück zu absolvieren. Jede Woche soll die Zusammenstellung der Kurse dabei geändert werden. Das nachfolgende Video soll die Lust am Zeitfliegen wecken.

Eine Besonderheit von Altitude0 ist die Tatsache, dass man sehr dicht über dem Boden, gleichzeitig aber um knifflige Hindernisse herum bzw. durch sie hindurch fliegt. Da Spieler eigene Strecken erstellen können, soll es immer eine Bestzeit geben, die man schlagen kann. Die Eigenschaften der Flugzeuge lassen sich dabei verändern und wer will, legt sich in kontaktreichen Mehrspieler-Läufen mit anderen Piloten an.

Das fertige Spiel soll in diesem Jahr veröffentlicht werden, einen genauen Zeitpunkt gibt es allerdings noch nicht.

Letztes aktuelles Video: Speedrun-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Gugila

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am