von Marcel Kleffmann,

Ghost Recon Wildlands: Zweite Erweiterung steht an

Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts () von Ubisoft
Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts () von Ubisoft - Bildquelle: http://www.ghostrecon.com
Ubisoft hat Fallen Ghosts angekündigt, die zweite Erweiterung für Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Season-Pass-Besitzer dürfen ab dem 30. Mai 2017 zeitgleich auf PC, PlayStation 4 und Xbox One loslegen. Der Erweiterungsinhalt wird für Spieler, die keinen Season Pass besitzen, ab dem 6. Juni 2017 separat erhältlich sein.

"Fallen Ghosts spielt nach der Zerschlagung des bolivianischen Santa-Blanca-Kartells. Die Unidad ist militärisch nicht mehr in der Lage, die Kontrolle über Bolivien zu behalten und der Staat versinkt deswegen in einem Bürgerkrieg. Die Unidad wirbt Kartell-Mitglieder, Veteranen, Söldner und Kriminelle aus benachbarten Ländern als Freiwillige an und will so die Ordnung im Land wiederherstellen. Gemeinsam formieren sie sich zu einer neuen, brutalen Spezialeinheit, den Los Extranjeros, die alle amerikanischen Agenten aufspüren und eliminieren will."

Die Ghosts haben in dieser chaotischen Situation noch einen Auftrag zu erfüllen: Die letzten noch im Land befindlichen amerikanischen Zivilisten und CIA-Mitglieder müssen evakuiert werden. Auf dem Weg zu ihrem Einsatz werden die Ghosts allerdings mitten über dem Dschungel abgeschossen. Sie haben keinerlei externe Unterstützung und müssen sich tödlichen Gegnern gegenüberstellen, die mit der neuesten Ausrüstung und Technologie ausgestattet sind. Diese gefährlichen Elite-Soldaten sind in vier individuelle Klassen eingeteilt:

  • Gepanzerte Einheiten: Sie sind mit Stahlschonern ausgerüstet, die vor allem im Nahkampf bedrohlich sind.
  • Elite-Scharfschützen: Die Elite-Scharfschützen besitzen einen fortschrittlichen Bewegungsmelder, bemerken weiter entfernte Feinde und verfehlen nie ihr Ziel.
  • Störtrupps: Sie benutzen tragbare Störgeräte, die sich in ihren Rucksäcken befinden. Damit neutralisieren sie Drohnen und stören elektronische Ausrüstungen.
  • Verdeckte Spezialeinheiten: Diese Einheiten nutzen eine mächtige Armbrust und einen neuen Prototypen für Tarnvorrichtungen, der sie fast unsichtbar werden lässt. Sie geben damit dem Wort 'Ghost' eine ganz neue Bedeutung."

Die Fallen-Ghosts-Kampagne beinhaltet 15 neue Missionen sowie vier Bosse, die sich in drei verschiedenen Regionen befinden und ausgeschaltet werden müssen. Man startet in der Erweiterung mit einem neuen Charakter, der sich auf Stufe 30 befindet und mit allen Fertigkeiten aus dem Hauptspiel ausgestattet ist. Die Stufenobergrenze steigt von 30 auf 35 und Spieler können neun neue Fertigkeiten freischalten, darunter physische sowie Waffen- und Drohnen-Fertigkeiten. Hinzukommen sechs weitere Waffen (Sturmgewehre, Scharfschützengewehre und eine Armbrust, die mit explosiven Pfeilen bestückt ist) und die Schwierigkeitsstufen 'Fortgeschritten' und 'Experte' (HUD kann abgeschaltet werden).

Screenshot - Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts (PC)

Screenshot - Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts (PC)

Screenshot - Ghost Recon Wildlands: Fallen Ghosts (PC)



Quelle: Ubisoft

Kommentare

Tom_Magnum schrieb am
Da muss ich leider zustimmen. Narco Road ist Quatsch mit Pippifax. Weil ich das Hauptspiel so mag, hoffe ich schwer auf "Fallen Ghosts".
Grimmbold schrieb am
Ja, so sehr mir das Hauptspiel Spass macht: Ich werd kein ubi Spiel mehr mit Season pass kaufen, sei es noch so güstig (WL hatte mich knapp 60 EUR gekostet).
Narco Road war ein Griff ins Klo, und ich fürchte Fallen Ghosts wird es auch...
KAH_91 schrieb am
Dass man nicht seinen Charakter aus der Hauptspiel nehmen kann, geht mir gewaltig gegen den Strich muss ich sagen.
schrieb am