von Marcel Kleffmann,

Pro Evolution Soccer 2018 im E3-Trailer; Vorbesteller erhalten Usain Bolt (myClub)

Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat Pro Evolution Soccer 2018 (ab 10,32€ bei kaufen) (PES 2018) im Rahmen der E3 2017 ausführlicher in Videoform vorgestellt. Das Fußballspiel soll am 14. September 2017 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox erscheinen. Die Entwickler versprechen bessere Ballkontrolle, überarbeitete Standardsituationen, strategisches Dribbling und ein "authentisches Fußballerlebnis" inklusive einem an die Realität angepassten Spieltempo. Neben verbesserten Spielermodellen und Animationen wird es einen Online-Koop-Modus (2-gegen-2 und 3-gegen-3) geben. Auch die PES League wird ausgebaut. Last but not least soll die PC-Version (Steam) "grundlegend verbessert" (bezüglich Grafik und Inhalt) werden und damit auf einem Niveau mit der aktuellen Konsolengeneration liegen.



Darüber hinaus wurde Usain Bolt als neuer PES-Marken-Botschafter angekündigt. Vorbesteller und Käufer der Day-One-Edition erhalten Zugriff auf Usain Bolt in der Spielvariante myClub. Kommentar von Bolt: "Ich liebe Fußball und spiele PES seit ich mich erinnern kann - es ist die beste Fußballsimulation, die es gibt. Es ist eine große Ehre für mich dabei zu sein. Als die Idee aufkam, dass ich als ein Spieler ein Teil von PES 2018 sein kann, dachte ich nur, das ist zu gut um wahr zu sein. Das Motion Capturing und das Einscannen meines Gesichtes waren für mich ein faszinierendes Erlebnis. Ich hoffe, dass die Käufer der Pre-Order Version meine Schnelligkeit und meine Fähigkeiten voll ausnutzen werden!"

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

yojinbo85 schrieb am
Wie egal mir ist, wer da auf dem Cover abgebildet ist... :roll: Das macht das Spiel, was drinsteckt weder schlechter noch besser...
Ich hoffe, dass der Offline-Karrieremodus endlich mal sinnvoll aufgepeppt wird und die Torwartanimationen verbessert werden.
Dark Mind schrieb am
Ich hoffe das bietet nach drei Jahren auch auf dem Platz endlich mal etwas neues an (neue Möglichkeiten oder auch wieder alte rausgeschnittene zurück) - der Rest ist mir eigentlich scheiß egal.
HardBeat schrieb am
Sehr schön das man doch recht viel von Schalke und Dortmund auf der E³ zeigt. Weniger schön das ich 1:1 die selben Spielergesichter und Spieler aus PES 2017 sehe wo die Schalker doch recht stiefmütterlich ins Spiel gebracht wurden (mit wenigen Ausnahmen wie Höewedes, Naldo, Meyer).
Naja, bei der durchwachsenen Saison glaube ich kaum das Konami da noch was tun wird mal abgesehen von einer Kaderaktualisierung via Day 1 Patch.
Neue Gesänge, Kommentarsprüche oder gar die Veltins Arena wären auch absolut zu viel verlangt -.-
Mich würde interessieren wie Konami zu einer Xbox One X Version steht und wie die Verbesserungen der PS4 Pro Version zur PS4 ausfallen.
Am liebsten hätte ich ja die PC Version, aber die aussagen sind mir dann doch zu schwammig. Warum steht da nicht 1:1 identisch? So was macht mich hellhörig...
Hokurn schrieb am
Ich find den Boni auch iwie cool.
Bolt ist immer nah am Fußballgeschehen und eine Karriere war auch schon im Gespräch.
Das wäre tatsächlich mal ein Vorbesteller-Boni der Kategorie "Nichts aus dem Spiel geschnitten".
Bolt wird niemanden fehlen der später kommt...
Lebensmittelspekulant schrieb am
Das nenn ich mal ein Gimmick. Ich hoffe nur nicht, daß Bolt auf dem Cover landet. Das wäre recht irritierend, ^^
Ansonsten gefällt mir nicht, daß der Trailer fast ausschliesslich den Ausbau der Onlinemodi beschreibt. Ich wünschte für Offline- und Couch-Coop Spielern wie mir würde man endlich mal auch wieder sinnvolle Erweiterungen liefern.
Aber zumindest der spanische Kommentar hört sich nett an :)
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2018
ab 10,32€ bei