von Marcel Kleffmann,

Pro Evolution Soccer 2018 - Download: Demo der PC-Version

Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Mittlerweile kann auch die PC-Version der Demo von Pro Evolution Soccer 2018 (ab 10,32€ bei kaufen) bei Steam runtergeladen werden (Download). Somit kann man sich jetzt selbst ein Bild von der PC-Umsetzung machen, die in diesem Jahr "substantielle Verbesserungen" aufweisen soll. Sie soll "hinsichtlich visueller und inhaltlicher Elemente (...) auf einem Niveau mit den Versionen der aktuellen Konsolen-Generation" sein, schreibt Konami.

Die Demo bietet die gleichen Inhalte wie auf PlayStation 4 und Xbox One bieten (12 Mannschaften, zwei Spielmodi). Ihr könnt Freundschaftsspiele sowie den neuen Koop-Modus (maximal drei gegen drei Spieler) im Camp Nou oder Signal Iduna Park wählen. Ihr habt die Wahl zwischen zwölf Mannschaften, darunter der FC Barcelona, Borussia Dortmund, FC Liverpool, Inter Mailand, Deutschland, Argentinien und Brasilien. Die Spiellänge kann man auf fünf, sieben oder zehn Minuten einstellen, dabei auch Rasenlänge, Wetter, Tageszeit, Schwierigkeit & Co einstellen. Zwar lassen sich in der Demo auch taktische Anweisungen geben, aber man kann die Grundaufstellung z.B. nicht von 3-5-2 auf 4-3-3 ändern. Nicht wundern, dass so manche Personalie veraltet ist und Neymar immer noch für den FC Barcelona sowie Dembélé für den BVB aufläuft (man muss ihn ja nicht aufstellen), denn die Transferdaten entsprechen jenen vom Mai 2017.

Letztes aktuelles Video: BVB-Trailer gamescom

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Gaspedal schrieb am
Satus hat geschrieben: ?15.09.2017 08:24 Ich bereue schon den Kauf der PC Version. Seit Release ist man nicht in der Lage sich mit den Servern verbinden zu können
bereuen muss Niemand wenn es ne Demo Version gibt und von Steam sein Geld auch zurückerstatten lassen kann innerhalb von 2 Stunden. ;)
johndoe774091 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?14.09.2017 20:58 Aber kann es sein dass die in der Demo Version vergessen haben eine Exit Taste einzubauen? Ich musste über Startmenü das Spiel beenden weil ich nicht wusste wie ich das Spiel verlassen soll. :lol:
Anscheinend. Musste auch Alt+F4en.
Satus schrieb am
Ich bereue schon den Kauf der PC Version. Seit Release ist man nicht in der Lage sich mit den Servern verbinden zu können
Gaspedal schrieb am
uii gefällt mir richtig gut. 27GB für Demo ist zwar viel aber was solls. Die Spielmechanik und die Präsentation ist astrein, die Bewegungen gefallen mir besser als bei Fifa 17. Das Bild ist viel klarer ohne diese Verschlimmbesserungsfilter. Die Lizenz ist kein Problem, man kann es ja auf Lizenz-Version patchen. ^^ https://www.pes-patch.com/pes-2018
Und endlich 21:9 support ohne schwarze Balken!!! :Hüpf: Dachte erst Konami hat die Zeit wieder verpennt. :D Aber kann es sein dass die in der Demo Version vergessen haben eine Exit Taste einzubauen? Ich musste über Startmenü das Spiel beenden weil ich nicht wusste wie ich das Spiel verlassen soll. :lol:
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2018
ab 10,32€ bei