Tennis World Tour: Release-Termin verkündet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Tennis
Entwickler: Breakpoint Studio
Release:
29.05.2018
29.05.2018
29.05.2018
29.05.2018
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Tennis World Tour
48
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Tennis World Tour
Ab 44.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Tennis World Tour (Sport) von Bigben Interactive
Tennis World Tour (Sport) von Bigben Interactive - Bildquelle: Bigben Interactive
Nachdem Etienne Jacquemain vom Breakpoint Studio bereits in einem Interview verriet, dass Tennis World Tour im Mai veröffentlicht werden soll, gibt es jetzt einen genauen Release-Termin: Am 22. Mai soll das Sportspiel laut Dualshockers.com für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Screenshot - Tennis World Tour (PC)

Screenshot - Tennis World Tour (PC)

Screenshot - Tennis World Tour (PC)

Screenshot - Tennis World Tour (PC)

Screenshot - Tennis World Tour (PC)

Für das Cover-Bild hat Publisher BigBen Interactive Roger Federer gewonnen, der je nach Region zwei unterschiedliche Spieler an die Seite gestellt bekommt. Auch ein Satz frischer Screenshots wurde veröffentlicht. Wem Mario Tennis Aces zu unrealistisch ist, könnte vielleicht also mit Tennis World Tour auf seine Kosten kommen. Jacquemain zumindest betonte im interview, dass man mit dem Titel eine authentische Tennis-Simulation anstrebt und sich deshalb auch dazu entschlossen hat, mit den ehemaligen Entwicklern der Top-Spin-Reihe zusammenzuarbeiten. Enthalten sind über 30 bekannte Tennis-Cracks, darunter Roger Federer, Gaël Monfils und Angelique Kerber.



Letztes aktuelles Video: Capturing Tennis


Quelle: Dualshockers.com

Kommentare

chosen pessimist schrieb am
Irgendwie werde ich immer pessimistischer, was das Spiel angeht. Das Gameplay-Video, welches kürzlich veröffentlicht wurde sah in meinen Augen übel aus. Abgehackte Animation, merkwürdig träge Spieler.... Ich hoffe da wurde/wird noch jede Menge dran geschliffen.
Und jetzt sehe ich auf dem spanischen Cover Bautista Agut. Wollte man Rafa Nadal nicht klein neben Federer abbilden oder durfte man nicht? Kann man daraus schließen, dass er es nicht ins Spiel geschafft hat? Benötigt man starke Kaufanreize für einen DLC?
Ich bin gespannt darauf, aber nicht mehr so euphorisch. Release-Kauf wird es wahrscheinlich trotzdem. Es geht einfach nichts über Tennis.
greenelve schrieb am
So schwer sollte eine vernünftige Karriere doch nicht sein...und doch...bislang sind Entwickler immer wieder Hürden eingefallen, es doch noch zu vermasseln.
Hokurn schrieb am
crazillo87 hat geschrieben: ?
12.03.2018 14:07
Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg.
Gibt's ne Demo oder wie kann man das schon spielen?
AkaSuzaku hat geschrieben: ?
12.03.2018 13:32
Es gibt 30 lizenzierte Spieler, passt zwar nicht wirklich zu deiner Frage, aber das ist die einzige Zahl, die bisher erwähnt wurde. Bei Top Spin 4 waren es 25 von denen aber sechs schon damals nicht mehr aktiv spielten.
Bin gespannt wen es so gibt...
Wünsche würde ich mir:
Roddick, Nadal, S. Williams, Scharapowa, Ivanovi?, Kerber, Zverev(x2), Kurnikowa
Klar die ganzen Legenden auch und die aktuellen Topleute gehören auch dazu, aber mit denen hätte ich spontan Bock zu spielen. ;)
Akabei schrieb am
crazillo87 hat geschrieben: ?
12.03.2018 14:07
Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg. Ich kann jedem hier nur Tennis Elbow wärmstens empfehlen, vor allem mit der entsprechenden Mod ITST.
Ganz davon ab, dass die Option für alle Konsolero ausfällt, so supi-dupi realistisch finde ich das jetzt auch nicht. Wenn man sich erstmal an die eher ungewöhnliche Steuerung gewöhnt hat (was durchaus ein, zwei Stunden dauern kann), kloppt man dort die Gegner auch vom Platz.
Tennis Elbow ist ohne Frage ein gutes Spiel, aber sonderlich überhöhen würde ich es jetzt auch nicht.
crazillo87 schrieb am
Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg. Ich kann jedem hier nur Tennis Elbow wärmstens empfehlen, vor allem mit der entsprechenden Mod ITST.
schrieb am