von Alice Wilczynski,

Life is Strange2: Neue Charaktere enthüllt, Eindrücke des Roadtrips im Trailer

Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange 2 (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Rechtzeitig zur gamescom 2018 hat Square Enix Life Is Strange 2 (ab 5,99€ bei kaufen) angekündigt. Die erste der insgesamt fünf Episoden wird am 27. September 2018 für PS4, PC und Xbox One erscheinen.
Im folgenden Trailer sieht man erstmals Eindrücke der neuen Protagonisten: Der 16-jährige Sean Diaz und seinen kleiner Bruder, der 9-jährige Daniel Diaz. Spielen wird man allerdings nur Sean, dessen Handlungen sich positiv oder negativ auf Daniels Leben auswirken. Erst am Ende wird verraten, zu welchen Konsequenzen die Entscheidungen des Spielers geführt haben. Wie bei Telltale wird Daniel sich Seans Entscheidungen im Verlauf des Spiels merken.
Nach einem tragischen Vorfall machen die beiden Brüder sich auf den Weg, um von Seattle nach Mexiko zu fliehen. Unterwegs müssen sie vor der Polizei fliehen und versuchen am Leben zu bleiben. Erneut soll es eine "besondere Fähigkeit" geben, welche wurde bisher noch nicht verraten.
Weitere Infos lest ihr in unserer Vorschau zu Life is Strange 2.

Letztes aktuelles Video: Offizielle Ankuendigung



Kommentare

Easy Lee schrieb am
Der kindliche oder tierische Begleiter ist mittlerweile sehr häufig vertreten, aber noch störts mich nicht ;) Roadtrip und Coming of age gehören ja auch irgendwo zusammen. Die Formel ist schon mal erfolgsversprechend.
schrieb am