von Marcel Kleffmann,

Pathfinder: Kingmaker - Kickstarter-Kampagne auf der Ziellinie und Zusatzziele

Pathfinder: Kingmaker (Rollenspiel) von Deep Silver
Pathfinder: Kingmaker (Rollenspiel) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die Kickstarter-Kampagne von Pathfinder: Kingmaker befindet sich auf der Ziellinie. Am Mittwoch endet der Finanzierungszeitraum auf der Crowdfunding-Plattform. Zwei Zusatzziele wurden bereits erreicht. Das Rollenspiel wird somit eine "Camping bzw. Rasten-Funktion" sowie den Magus als neue Klasse (Magie und Nahkampf) erhalten. Wird die Marke von 700.000 Dollar noch erreicht, werden ein weiteres Story-Kapitel und Mac-/Linux-Umsetzungen versprochen. Ab 800.000 Dollar werden drei Archetypen oder alternative Features pro Klasse eingebaut, um die Charakter-Erstellung und Weiterentwicklung zu vertiefen. Aktuell wurden 686.193 Dollar von 13.750 Unterstützern zugesagt.

Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen Gefolgsleute erleben, die jeweils eigene Auffassungen und Meinungen haben sollen. Seinen eigenen Charakter sowie die Begleiter wird man individuell anpassen können. Außerdem wird man in den "Stolen Lands" eigene Gebiete erobern und ein eigenes Königreich bestehend aus Dörfern und Städten errichten können. Auch Chris Avellone (Fallout: New Vegas, Planescape: Torment, Star Wars: Knights of the Old Republic 2) ist involviert.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Kickstarter, Owlcat

Kommentare

Blave schrieb am
Da muss ich dir leider recht geben. Die Informationen zum Spiel und der Kampagne sind nicht so leicht zu finden, wie man sich das wünschen würde.
Im Grunde genommen steht in der Kampagnen Beschreibung, dass die Kampagne dazu dient, das Spiel mit mehr Inhalt zu versorgen. Das es schon finanziert ist, geht daraus schwer hervor, würde aber schon an anderen Stellen bestätigt.
Alle bekannten Infos wurden von einem User im Pathfinder Forum zusammen gefasst:
http://paizo.com/threads/rzs2ucs9&page= ... ounced#681
An der PR müssen sie vielleicht noch arbeiten, aber was man vom Spiel an sich bisher sehen konnte, finde ich sehr viel versprechend.
Todesglubsch schrieb am
Blave hat geschrieben: ?09.07.2017 21:44 Das Spiel an sich ist (über Publisher) bereits komplett finanziert und wird erscheinen. Die Kickstarter Kampagne ist ausschließlich für Zusatzinhalte. Da sind 700k schon reichlich :)
Davon steht aber kein einziges Wort in der Kickstarter-Kampagne.
Blave schrieb am
Das Spiel an sich ist (über Publisher) bereits komplett finanziert und wird erscheinen. Die Kickstarter Kampagne ist ausschließlich für Zusatzinhalte. Da sind 700k schon reichlich :)
Das 800k Stretchgoal ist für PnP-Kenner extrem interessant. Allein deswegen bin ich mir recht sicher, dass die 800k noch erreicht werden.
Todesglubsch schrieb am
Blave hat geschrieben: ?09.07.2017 20:02 Knapp 140% würde ich nicht "grad mal drüber" nennen.
140% klingt natürlich schön. Sie stehen aber trotzdem "nur" bei 700k. Gerade mal 200k über dem grundsätzlich zu niedrig angesetzten Mindestwert. Meine Kickstarter-Erfahrung rät mir hier zur Vorsicht.
Blave schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?09.07.2017 19:45 Wäre bereit gewesen etwas zu spenden, da sie aber gerade mal über den Mindestbetrag gekommen sind, behalte ich mein Geld bis zum Release erstmal bei mir.
Sie sind fast bei 700k (die in den nächsten Stunden garantiert noch geknackt werden), mindestbetrag waren 500k. Knapp 140% würde ich nicht "grad mal drüber" nennen.
schrieb am