von Marcel Kleffmann,

Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere

Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat Far Cry 5 (ab 11,00€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One nun offiziell angekündigt. Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können. Das Spiel wird am 27. Februar 2018 erscheinen. Die Entwicklung von Far Cry 5 wird von Ubisoft Montreal geleitet. Partnerstudios sind Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiew, Ubisoft Shanghai und Reflections, ein Ubisoft Studio.

"Als neuer Junior-Sheriff des fiktionalen Hope County, Montana, werden die Spieler herausfinden, dass ihre Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte beschleunigt und The Project at Eden's Gate dazu verleitet, Hope County nun endgültig gewaltsam zu übernehmen. Völlig unvorbereitet werden die Spieler in einen Machtkampf hineingezogen. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die sorgfältig vorbereiteten Pläne von Eden's Gate zu durchkreuzen und ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selber und die Gemeinde von Hope County zu befreien."



Belagert und abgeschnitten vom Rest der Welt, werden sich die Spieler mit den Bewohnern von Hope County zusammenschließen und gemeinsam den Widerstand bilden. Der Kampf gegen den Kult wird die Spieler an diverse Orte in Hope County führen. So können Spieler in Flugzeuge steigen und Kultanhänger in Luftkämpfe verwickeln. Während die Spieler Mitglieder des Kults aufspüren und Ressourcen zum Überleben sammeln, die über die Felder, Wälder, Berge und Flüsse verteilt sind, können sie sich hinter das Steuer amerikanischer Muscle Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote setzen. Fahrzeuge bieten zudem Schutz vor Angriffen wilder Tiere oder dienen als schnelle Fluchtmöglichkeit.

Zum Waffenarsenal gehören Gewehre und Granaten sowie Nahkampfwaffen, etwa ein Vorschlaghammer oder Baseballschläger. Zusätzlich können Spieler bewaffnete Helfer aus einer großen Auswahl an Charakteren anheuern oder sogar Tiere für sich einsetzen. "Spezialisierte Tiere wie Bären oder Pumas unterstützen die Spieler in ihrem Spielstil, ganz egal ob sie eine Situation im Verborgenen lösen wollen oder auf eine offene Konfrontation setzen. Wie die Spieler ihre Aufgabe bewältigen und welches Chaos sie dabei anrichten, liegt in Far Cry 5 völlig bei ihnen selbst", schreibt Ubisoft. Darüber hinaus ist ein Karten-Editor enthalten, der es erlaubt, "eine unendliche Anzahl Schauplätze zu erstellen und darin zu spielen."

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

Screenshot - Far Cry 5 (PC)

"PS4-Besitzer werden beim Kauf des Spiels ein kostenloses Far Cry 5 Skin-Paket erhalten. Hierzu wird ein kostenloses Ubisoft-Konto benötigt, das unter folgender Adresse erstellt werden kann: http://farcrygame.com/playstationULC. Xbox- oder PC-Spieler erhalten den gleichen Inhalt über den Ubisoft-Club."

Quelle: Ubisoft

Kommentare

kamm28 schrieb am
Arnulf hat geschrieben: ?29.05.2017 04:33
Snix hat geschrieben: ?27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Erdogan-Supporter" und "Super-Muslime" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft.
WTF!!!!!
Oooooh *nimmt Brille ab*
Snix hat geschrieben: ?27.05.2017 04:05 Ohne schlechtes Gewissen mögliche "Trump-Supporter" und "Super-Christen" virtuell über den Jordan schicken.
Fucking hell yea! Bin dabei Ubisoft.
Mein Fehler, ich hatte vom 3D-Film schauen noch meine Polarisationsbrille auf.
Puh, um ein Haar wäre ich auf's heftigste getriggert worden, aber so...
Oh, Feedback, einen Moment.
"Hey Arnulf, so funktionieren Polarisationsbrillen nicht"
N-Nein??? Ich dachte die heißen so weil sie polarisieren?
"Sie filtern polarisiertes Licht, du Nase."
Oh je...
Weitergehen, bitte weitergehen in diesem Post gibt es nichts zu sehen.
Schöner Beitrag, wenn auch über eine recht traurige Sache, der punktgenau trifft und deshalb hiermit noch einmal hervorgehoben werden soll.
Peter__Piper schrieb am
Randall Flagg78 hat geschrieben: ?29.05.2017 00:24
Snix hat geschrieben: ?28.05.2017 03:55
Randall Flagg78 hat geschrieben: ?27.05.2017 12:06
Yeah, endlich meine antidemokratischen Triebe auslassen und auch virtuell unter Beweis stellen, dass ich mit divergierenden Meinungen einfach ein Problem habe.
Scheint genau das Richtige für Dich zu sein. Auch vom Niveau her, wie man herauslesen kann.
Du meinst, den "Abgrund der menschlichen Seele" wie ihn sich ein 12 jähriger vorstellt? Ja, dass könnte hinkommen!
Ab zu r/The_Donald. Das Niveau passt. Mit antidemokratischen Bullshit kennt man sich dort aus.
Während wir unsere Absurditäten in Spielen auslassen sind Leute wie DU schon "mindfucked" wenn man sich kritisch über offensichtlichen Rassismus und rational absurden (assozialen) Tendenzen äußert. Naja was will man von zurückgeblieben 12-jährigen auch erwarten die Far Cry 3 & 4 als Abgrund der menschlichen Seele auffassen. :lol:
An Deinem Textverständnis musst Du aber noch feilen, denn eigentlich war ich derjenige, der das mit dem 12 jährigen ins Spiel brachte. Abgesehen davon ist es schon recht lustig, sich über Rassismus und asoziale Tendenzen auszulassen, dann aber im gleichen Satz Leute abzuurteilen, die man noch nie im Leben gesehen hat.
Aber das kennt man bereits: Die Guten und Toleranten haben eben nicht keine, sondern nur andere Schubladen, in die sie die vermeintlichen Gegner stecken....
Oder wie es letztens mal ein Forist, auf einer anderen Plattform so treffend ausdrückte: "Außen grün, innen blutrot und braunen Kernen".
Witzigerweise hält sich auch der Mainstream Jugendliche für total rebellisch und progressiv, wenn er gemeinschaftlich mit dem Staatsfernsehen, gegen Trump basht. Wer sich also schon immer fragte, wie der Völkermörder Hitler so viele Leute hinter sich bringen konnte, der kann das nun miterleben. Natürlich im Namen der Toleranz, des Friedens und der Liebe. Da ist die Entmenschlichung des Gegenübers völlig in Ordnung.
Haben wir eigentlich keine eigenen...
Miep_Miep schrieb am
Man kann also auch als Frau gegen die Rednecks kämpfen? Geil. Spiel wird gekauft. :D Hatte mit FC3 und FC4 eine Menge Spaß, wird bei FC5 hoffentlich nicht anders werden. Nur die tierischen Begleiter stören mich ein wenig, das fand ich nämlich bei Primal schon etwas absurd - wenn auch ziemlich cool (Die Bomben werfende Eule war sau praktisch).
noggaman schrieb am
xD
Muss gerade an die Sendung Amish Mafia denken. xD
Edit: Und Moonshiners xD
Man nehme 2 Fernsehsendungen, ein bisschen Ubisoftgame Würze dazu, rührt das ganze ordentlich durch und heraus kommt FarCry 5. xD
EightySix86 schrieb am
Für die Interessierten: In der Artikelbeschreibung bei am.... gibt es ein paar neue Infos:
https://www.amazon.de/dp/B0725Z5FMF/ref ... SSD41?th=1
Zum Beispiel: Erstmalig ein Charaktereditor und eine sich verändernde Welte (Reaktion auf Handlungen des Spielers)
Mal abwarten wie sich das in 2 Wochen vorstellt - ich gehe doch mal von erstem Gameplay aus, auf der E3
Zum Thema Setting und Langweilig: Western, Dinos, Vampire, ... kann ja vielleicht alles noch kommen, aber sehr wahrscheinlich dann in weiteren Spin-Offs wie Primal. Die Hauptreihe scheint doch recht ähnlich zu bleiben: Ein großer Spielplatz für erwachsene Kinder :wink: ...in der modernen halbwegs authentischen Welt.
Dafür reicht dann auch die Erklärung: Das ist halt so 8)
Das Kind fragt ja aich nicht, warum da ein Spielplatz ist :mrgreen:
Etwas unglücklich sind natürlich die Aussagen, über die Ernsthaftigkeit des Themas und die bedrückende Atmosphäre...
... das ist nicht Far Cry und das will es eigentlich doch auch gar nicht sein - mMn
Just my 2 Cents...
schrieb am
Far Cry 5
ab 12,80€ bei