von Marcel Kleffmann,

Far Cry 5: Story-Trailer und Season-Pass-Inhalte inkl. Far Cry 3 Classic Edition für PS4 und Xbox One

Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 5 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat die Season-Pass-Inhalte für Far Cry 5 (ab 11,00€ bei kaufen) bekannt gegeben. Drei Abenteuer in ungewöhnlichen Szenarien mit dem "typischen Far-Cry-Twist" sind geplant, und zwar im Vietnamkrieg, in B-Movie-Szenarien mit Zombies und auf dem Mars.

  • "Hours of Darkness: Die Spieler reisen in die Vergangenheit und kämpfen im Vietnamkrieg gegen Guerillasoldaten
  • Dead Living Zombies: Die Spieler stellen sich Horden von Zombies in zahlreichen B-Movie-Szenarien
  • Lost on Mars: Die Spieler verlassen die Erde und stellen sich marsianischen Arachnoiden"

Der Season ist in der Far Cry 5 Gold Edition enthalten oder für PC, PlayStation 4 und Xbox One separat erhältlich (Preis: 29,95 Euro). Weitere Details zu Inhalten, die nach der Veröffentlichung von Far Cry 5 am 27. März 2018 erscheinen sollen, inklusive einer Übersicht über die drei Abenteuer und die Rückkehr des Karten-Editors, werden zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Jeder Season-Pass-Besitzer auf Konsolen erhält Zugang zur Far Cry 3 Classic Edition. Diese Classic Edition wird für die Season-Pass-Besitzer vier Wochen vor dem Verkauf als Einzelangebot "im Sommer 2018" auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein. PC-Spieler, die den Season Pass oder die Far Cry 5 Gold Edition besitzen, erhalten die Vollversion von Far Cry 3. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

superboss schrieb am
wenn fc3 richtig gut aussieht, hol ich mir das vielleicht nochmal (oder ich spiel endlich mal just cause 2, das heir schon Ewigkeiten rumliegt)
traceon schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?03.02.2018 13:52 Auf der Packung steht "FarCry 3: Blood Dragon". Es wurde explizit als Stand-Alone-Add-on zu FC3 vermarktet. Primal hingegen als *komplett* neues Spiel.
Es geht doch um den "typischen" FarCry-Twist. Dir fehlt er bei Far Cry 4. Doch das war eben Far Cry Primal. Es basierte (u.a.) auf Teilen der Maps von Far Cry 4 mit frischen Assets. Analog basierte FarCry3: Blood Dragon auf Teilen der Maps von Far Cry 3. Wie und mit welchem Namen(sbestandteil) der "Twist" nun vermarktet wurde, ist eigentlich Wumpe.
Vin Dos schrieb am
Was ist mit denen die Far Cry 3 schon digital besitzen? Wird es irgend ne Form von Rabatt geben?
Im News-Text unter der Aufzählung fehlt im übrigen das Wort "Pass" hinter season.
Todesglubsch schrieb am
traceon hat geschrieben: ?03.02.2018 13:36 Blood Dragon war auch stand-alone und kein FC3-DLC. FC Primal ist halt deutlich umfangreicher als BD, darum der Unterschied in der Vermarktung.
Auf der Packung steht "FarCry 3: Blood Dragon". Es wurde explizit als Stand-Alone-Add-on zu FC3 vermarktet. Primal hingegen als *komplett* neues Spiel.
traceon schrieb am
adlerfront hat geschrieben: ?02.02.2018 15:51 Also den 3er inlusive Koop kannste schon lange auf der One spielen...
Freu mich trotzdem, wenn sie ein paar Details und Auflösung hochschreiben.
Mit dem Gesamtpaket schlag ich eventuell zu.
Hast natürlich recht, die 360-Version ist auf der One spielbar. Aber ich vermute doch stark, dass eine echte One/PS4-Version im Vergleich zur PS3/360-Version ordentlich gepimt ist, sprich, die Grafik-Assets der PC-Version liefert. :)
schrieb am
Far Cry 5
ab 12,80€ bei