Far Cry 5
04.03.2018 12:21, Marcel Kleffmann

Vollpreis-Shooter ohne Lootboxen, aber mit In-Game-Shop und Echtgeldtransaktionen

In Far Cry 5 (ab 11,00€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird es keine Lootboxen und auch keine andere Form von zufallsbasierten Systemen in Zusammenhang mit Mikrotransaktionen geben, bestätigte ein Ubisoft-Mitarbeiter gegenüber PC Gamer . Allerdings wird es Mikrotransaktionen für kosmetische Gegenstände und als Zeitersparnis (time saver) geben - abseits des Season-Passes.

In Far Cry 5 wird man Silberbarren in Außenposten oder an anderen Stellen in Hope County finden können. Mit diesen Barren lassen sich Skins für Waffen sowie Fahrzeuge und Outfits für den Charakter erwerben. Alternativ können die Silberbarren im Ingame-Shop gegen Echtgeld gekauft werden. "Use Silver Bars to buy prestige weapons, vehicles, clothes, and skins from any shop in the world. You can also buy and spend Silver Bars from the STORE option in the pause menu", ist der erklärenden Shop-Nachricht zu entnehmen.

In der angespielten Preview-Version war der Ingame-Shop nicht vollständig implementiert und daher ist unklar, wie teuer die Silberbarren sein werden und wie groß das Angebot letztendlich ausfallen wird. Außerdem steht nicht fest, ob die im Spiel verfügbaren Silberbarren limitiert sind oder nicht. In früheren Far-Cry-Spielen konnten die Außenposten zurückgesetzt werden.

Der Shooter wird am 27. März 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Season-Pass-Inhalte findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.