von Marcel Kleffmann,

RIOT - Civil Unrest: Echtzeit-Strategie: Polizei gegen Aufständische

Riot - Civil Unrest (Taktik & Strategie) von Merge Games
Riot - Civil Unrest (Taktik & Strategie) von Merge Games - Bildquelle: Merge Games
Leonard Menchiari, IV Productions und Publisher Merge Games wollen Riot - Civil Unrest (ab 15,29€ bei kaufen) im Laufe des Sommers veröffentlichen. RIOT ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich um (gewalttägige) Aufstände und zivilen Ungehorsam im Zuge der Verschärfung einer ökonomischen Krise dreht, so beschreiben es die Entwickler. In dem Spiel kann man entweder die Polizei oder die aufgebrachten Zivilisten steuern.

Vier Kampagnen mit 20 Levels in Italien (NoTAV Movement), Griechenland (Battle of Keratea), Spanien (Indignados Movement) und Ägpyten (Tahrir Revolution) sind geplant. Neben dem Einzelspieler-Modus wird es einen Mehrspieler-Modus (1-gegen-1; lokal und online) geben. Auch ein Level-Editor ist geplant. Polizei als auch Aufständische sind (trotz der 2D-Pixeloptik) physische Objekte, die sich gegenseitig beeinflussen bzw. wegschubsen können.

Play as the Police
  • Employ numerous crowd-control tactics, both passive and aggressive.
  • Command Assault, Tactical, Ballistic, Arrest and Plain Clothes squads.
  • Call in police trucks, water cannon, snatch squads and others.
  • Choose whether to use smoke grenades, rubber and plastic bullets, tasers or even live ammunition.

Play as the Rioters
  • Instruct Leaders, Agitators, Rioters (armed and passive) and Journalists.
  • Incite rage and cause the masses to act aggressively or try to calm the situation with tactical crowd reformation and retreats.
  • Attack authority with Molotov cocktails, fireworks, paper-bombs, rocks, street furniture and the power of the media.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer PAX East 2016


Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)

Screenshot - RIOT - Civil Unrest (PC)


Quelle: Leonard Menchiari, IV Productions und Merge Games

Kommentare

GamerGott schrieb am
Hui, hätte nicht gedacht, dass das Spiel nun doch noch erscheint. Ist ja schließlich schon einige Zeit (seit 2013, glaub ich) in Entwicklung und man hatte lange nix mehr von gehört.
Bin mal gespannt, wie das Endprodukt letztendlich aussehen wird, da der Spielszenen-Trailer noch einige Skepsis hinterlässt.
Sieht irgendwie aus als hätte man vorgefertigte Szenen genommen und dann nachträglich einen Cursor eingefügt, der ein paar Mal hin- und herklickt, um den Zuschauer irgendeine Form der Interaktion vorzugaukeln. :?
Paranidis68 schrieb am
So manch Entwickler hat schon seinen Verstand verkauft und seine Seele gleich mit. Man beachte einfach die Entwicklung in gewissen kranken Gehirnen. In Amerika laufen bald "radikale Christen" rum. Und in der Welt knüppelt man halt Menschen weg, wenn sie was zu fressen haben wollen, oder mal anderer Meinung sind.
Erschreckend ist eher für mich, dass Redakteure hier nicht mal ne Linie ziehen und einen Bericht darüber machen, mit was kranke Subjekte in dieser Branche Geld machen wollen. Dass lasse ich mal so stehen und von mir auch weiter unkommentiert.
schrieb am