von Marcel Kleffmann,

Lost Sphear: Kämpfe, Spielwelt, Vulcosuits und Erinnerungen im Trailer; Preis beträgt 50 Euro

Lost Sphear (Rollenspiel) von Square Enix
Lost Sphear (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix stellt die Spielwelt, das Kampfsystem, die Vulcosuits und die Suche nach Erinnerungen in Lost Sphear im folgenden Trailer kurz vor. Vulcosuits sind Kampfanzüge, welche die Fähigkeiten des Helden Kanata verbessern - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gefechte. Nur wer eine der Rüstungen trägt, kann den sogenannten 'Paradigm Drive' ausführen - eine Spezialattacke, die für den Sieg über starke Gegner notwendig ist.

"Das zweite Spiel der Entwickler von I Am Setsuna bietet ein Abenteuer in einer komplett neu entworfenen Spielwelt, wo eine ominöse Macht das Gefüge der Realität bedroht. Inspiriert von klassischen JRPGs folgen Spieler dem Jungen Kanata und seinen Freunden auf der Suche nach Erinnerungen, mit denen die Welt wiederhergestellt werden kann."

Das Japan-Rollenspiel kann für 49,99 Euro im PlayStation Store, bei Steam oder Square Enix vorbestellt werden. Es wird ab dem 23. Januar 2018 in digitaler Form im PlayStation Store, im Nintendo eShop und auf PC (Steam) erhältlich sein. Eine Disc- bzw. Modul-Version kann exklusiv im Square Enix Online Store für PS4 und Switch erworben werden.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Cheraa schrieb am
Happiger Preis.
Ich würde gerne die 49? zahlen, wenn ich dazu gleich noch, I am Setsuna, erhalte. :P
cM0 schrieb am
Ich hoffe dass Tokyo RPG Factory etwas aus I am Setsuna gelernt hat und wenigstens ein paar der Kritikpunkte angeht, die mich daran gestört haben. Aber ich bin skeptisch und für den Preis von 49? kaufe ich es sicher nicht.
yopparai schrieb am
"Vollpreis" ist'n blöder Begriff für ne Überschrift, wenn man die Plattform dazu nicht nennt. Der liegt zumindest im PS4/XBone-Sektor doch üblicherweise eher bei 69,-? statt bei 49,-?. Ich hab hier gerade schon nen Schrecken gekriegt... (wobei, physisch bei den Versandkosten stimmt's ja fast wieder :ugly:)
Aber selbst 49,-? halte ich für äußerst gewagt, ehrlich gesagt. I Am Setsuna hatte ja schon bei 39,-? mit Kritik am Preis zu kämpfen. Das kann man sich bei ner harten Fanbase und erwiesener Qualität leisten, ich weiß nicht, ob Tokyo RPG Factory die schon hat. :/
Todesglubsch schrieb am
Nein, Square-Enix, ich bestelle keine Vollpreisspiele digital und ich bestelle keine Retailspiele bei einem Shop, der 20 Öcken Versandkosten verlangt.
Aber vermutlich ist das nur ein langfristiger Plan um später behaupten zu können, es würde sich nicht verkaufen.
schrieb am