Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Tokyo RPG Factory
Publisher: Square Enix
Release:
23.01.2018
23.01.2018
23.01.2018
Test: Lost Sphear
59
Test: Lost Sphear
62
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Lost Sphear: Japan-Rollenspiel für PC, PS4 und Switch veröffentlicht; "Day One Patch" verfügbar

Lost Sphear (Rollenspiel) von Square Enix
Lost Sphear (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix wird heute Lost Sphear von Tokyo RPG Factory für PC (Steam; ab 19 Uhr), PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Das Rollenspiel japanischer Bauart kostet 49,99 Euro. Es ist in digitaler Form und in physischer Form im Square Enix Online Store sowie bei "ausgewählten Einzelhändlern" für PlayStation 4 und Switch erhältlich.

Käufer können ebenfalls den "Day One Patch" für das Spiel auf allen Plattformen herunterladen. Der Patch enthält neue Ausrüstung, mehr Artefakte, ein weiteres Dungeon sowie den Modus "Mondlicht-Schlachtfeld" etc.

Der Hersteller schreibt: "Lost Sphear erzählt die Geschichte von Kanata, einem mutigen Schwertkämpfer, der die Welt durch seine Kraft, Erinnerungen wiederherstellen zu können, retten will. Als eine düstere Macht die Welt bedroht, müssen die Spieler sich Kanata und seinen Freunden anschließen und die Welt davor bewahren, in Vergessenheit zu geraten.

  • Verbessertes Kampfsystem mit ATB 2.0: Neue Kampfmechaniken und Optionen erlauben es den Spielern, sich auf dem Schlachtfeld zu bewegen, um einen taktischen Vorteil gegenüber gefährlichen Feinden zu erzielen und dynamische neue Fähigkeiten einzusetzen.
  • Erweiterte Gameplay-Optionen mit Maschinenausrüstung: Spieler können die Macht der Vulcosuit-Rüstungen im Kampf entfesseln und nutzen ihre einzigartigen Fertigkeiten, um das Potenzial ihrer Charaktere zu verbessern und die Welt zu formen.
  • Wunderschöner und emotionaler Soundtrack: Tomoki Miyoshi komponierte nach dem  atemberaubenden Soundtrack für Tokyo RPG Factorys Erstling I Am Setsuna auch den atmosphärischen und bewegenden Soundtrack für Kanatas episches Abenteuer."

Lost Sphear ist nach I Am Setsuna das zweite Spiel von Tokyo RPG Factory. Unser Test befindet sich in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer Ein neuer Mond geht auf


Quelle: Square Enix

Kommentare

Mentiri schrieb am
Gamestar hat auch ne 80 vergeben. Wenn man die Steamreviews so anschaut, dann sollte man keine 80% erwarten. Aber wie immer muss man mit Steamreviews vorsichtig sein. Für mich zumindest sieht das Spiel nicht wie ne 80% aus
Redshirt schrieb am
Die Demo hat mich leider nicht überzeugt. Da es genug anderes zu spielen gibt, werd ich mir die Zeit auch anderweitig vertreiben können, bis Octopath Traveler draußen ist - da hat mich das anspielbare Stück nämlich sofort angefixt. Vielleicht war auch die Stelle in der Demo ungünstig gewählt, ich weiß es nicht... mal sehen, was die Tests dazu sagen, wenn sich Reviewer einen ausführlicheren Eindruck vom Spiel gemacht haben.
NewRaven schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?
24.01.2018 12:09
Gamepro hat dem 80 gegeben und viele Verbesserungen gegenüber IAS attestiert. DE Lokalisation, besseres Kamfsystem, bessere Story.. im Grunde fast alles besser.
Aber das waren ja alles nicht wirklich die wirklichen Schwächen von I Am Setsuna, sondern meiner Meinung nach die Spieldauer, die fehlende Innovation... und ja, zugegeben, irgendwann auch wirklich der gute, aber quantitativ arg beschränkte Soundtrack.
Ich hab die Demo von Lost Sphear gespielt und seh da eigentlich... naja, genau das Gleiche - aber mit einem deutlich höheren Preisschild. Da wirkt das ebenfalls heute erscheinende Legrand Legacy für mich erstmal deutlich interessanter. Die damalige Demo hatte zwar auch entscheidende Schwächen, allerdings basierte die ja auch noch auf einer Alpha Build.
Praxston schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
24.01.2018 11:05
Spieldauer soll ja so bei 25h liegen, also kommt der Test dann heute um 20 Uhr, richtig? ^^
Sagen wir 21Uhr. Schneiden etc. eines Videos für den Test und den schriftlichen Test verfassen geht doch schnell....... nicht :lol:
just_Edu schrieb am
Gamepro hat dem 80 gegeben und viele Verbesserungen gegenüber IAS attestiert. DE Lokalisation, besseres Kamfsystem, bessere Story.. im Grunde fast alles besser.
schrieb am