Tropico 6
13.06.2017 11:12, Marcel Kleffmann

El Presidente darf erstmals mehrere Inseln besiedeln

El Presidente kehrt mit Tropico 6 (ab 11,48€ bei kaufen) zurück, um in Zeiten von politischen Wirrungen und Unruhen mit visionärer Politik, Weitsicht und Scharfsinn die Geschicke des virtuellen Landes zu lenken. "Dabei hat er nur die besten Absichten für sein Volk, trotz anderslautender Presse covfefe", erklärt Publisher Kalypso Media. Der sechste Teil des Aufbauspiels mit Bananenrepublik-Charme wird auf der Unreal-4-Engine basieren - und auch das Entwicklerteam wurde ausgetauscht. Mit Limbic Entertainment (Might & Magic Heroes 7, Might & Magic 10 Legacy) aus Langen wird erstmals ein deutscher Entwickler die tropicanischen Inseln zum digitalen Leben erwecken. Die Betonung liegt dabei auf Inseln (Mehrzahl), denn in Tropico 6 wird den Spielern nicht nur eine Insel zur Verfügung stehen, sondern eine weitläufige Inselgruppe.

Die Entwickler versprechen umfangreichere Transport- und Infrastruktur-Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern. So wird es Brücken, Tunnel und weitere neue Transport-Möglichkeiten geben. Tropicaner und Touristen nutzen derweil Taxen, Busse und Seilbahnen. Die eigenen Inseln lassen sich mit Weltwundern, Denkmälern und internationalen Sehenswürdigkeiten verschönern. Ansonsten wird man den eigenen Palast umfangreich anpassen (freischaltbare Boni), Wahlreden mit unmöglich zu haltenden Versprechen halten und Forschung betreiben können. Tropico 6 erscheint 2018 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.