von Jens Bischoff,

Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Tropico 6 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Tropico 6 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Kalypso Media und Limbic Entertainment zeigen anlässlich der gamescom Spielszenen aus Tropico 6 (ab 14,99€ bei kaufen) , das 2018 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dazu heißt es vom Hersteller: "Der Welt bärtigster Lieblingsdiktator ist auf der gamescom 2017 in Köln gelandet und Kalypso Media ist stolz, den ersten Tropico 6 Gameplay-Trailer präsentieren zu können.

Dieser Trailer bringt die Fans auf den Geschmack des kommenden Diktator-Simulators und zeigt atemberaubende erste Einblicke, die dank der neuen Engine jetzt möglich sind. Schön zu sehen sind erste Anhaltspunkte zu neuen Spielmechaniken und Features, welche Tropico 6 zum größten und besten Tropico der Serie machen wird.

Diese beinhalten ausgedehnte Archipelagos, erweiterte Transportmöglichkeiten, El Presidentes Palast zum Selbstgestalten; und nicht zu vergessen, das Stibitzen von Weltwundern, welche den Tourismus im tropischen Paradies boomen lassen."


Letztes aktuelles Video: gamescom-2017-Trailer

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Ich mag ja Tropico und ich weiss das der zweite bei vielen nicht gut ankam, trotzdem wäre neues Setting mal cool.
SethSteiner schrieb am
Ich weiss nicht, es ist halt einfach dasselbe. Anno wechselt immer das Thema, das macht es interessant aber Tropico bleibt immer beim selben obwohl man ja hier prima auch mal etwas arabisches oder asiatisches einbringen könnte, Stichwort Türkei und Nordkorea. Statt Vollpreis kann ich dann auch einfach zu einem günstigen alten Teil greifen, die sich bewährt haben, gepatcht sind und erweitert.
Nightfire123456 schrieb am
Ich freue mich sehr auf den 6 Teil.
Mir gefällt Teil 4 bis jetzt am besten. Ist ja im prinzip wie Teil 3 nur das es mehr zu tun gibt und es sich einfach runder und durchdachter Anfühlt.
Teil 5 hat viele gute Ansätze. Fühlt sich aber selbst nach alle den Updates immer noch nicht wirklich durchdacht an. Das Balancing ist eine Katastrophe und macht so das Spielen oft zu einer Qual. Was Schade ist da es ansonsten ja Spaß machen würde.
Was man so im Video sieht gefällt mir schon mal gut. Das es jetzt mehrere Inseln zum Bevölkern gibt könnte das ganze etwas interessanter und komplexer machen. Gibt dem ganzen ein bisschen einen Touch von Anno, was aber nix schlechtes sein muss.
Hoffentlich gibt es auch genügend zu tun, sonst haben die weiteren Inseln keinen Mehwert.
Dat Scharger schrieb am
Tropico 4 habe ich gesuchtet, Teil 5 dagegen fand ich schon enttäuschend (Unter anderem wegen den Charakteren) und teilweise knallhart, auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Ich werde mich dennoch auf den sechsten Teil freuen! :D
Eisenherz schrieb am
Hab Teil 3 und 4 gespielt, aber an Teil 1 kam leider nichts mehr heran. Die Atmosphäre und der fiese Humor waren im Erstling einfach deutlich besser.
Kann mich noch sehr gut an das sarkastische "Ist es nicht tragisch?" erinnern, wenn man einen Toten angeklickt hatte, der zuvor von meinen Soldaten ... belehrt wurde. :mrgreen:
schrieb am